Beiträge von Monstaber1956

    Hallo,

    an meinen Tucson NX 4 habe ich vor 2 Jahren auch Spurplatten von Eibach angebaut. An der Vorderachse je Rad 15 mm und an der Hinterachse je Rad 20 mm.

    Die ABE dazu habe ich von der Internet Seite von Eibach herunter geladen und ausgedruckt. Die Spurplatten Fahre ich mit den originalen 19" Felgen im Sommer und im Winter mit den Dezent Graphit auch in 19 ".

    Mit den Papieren und dem Auto war ich bei der Dekra. die haben sich das Angesehen und ohne Veränderungen abgenommen. Die ABE führe ich im Auto mit.

    Bei meinem Auto steht die Heizung auf 23 Grad und da springt bei den jetzigen Temperaturen der Verbrenner immer an. Dazu kommt noch die Heizung für Sitze und Lenkrad, da kommt schon etwas zusammen.

    Mein Tucson ist auch Zulassung September und habe jetzt 30 500 km runter, dabei liegt der Verbrauch über alles bei 4,7 Liter. Da ist viel Kurzstrecke, Langstrecke und einige Fahrten mit Hänger voller Holz dabei. Ich lade immer den Akku voll und fahre jetzt viel im HEV Modus. Der Motor sollte so oft wie

    möglich Betriebstemperatur erreichen, wegen dem Partikelfilter und dem Motoröl.

    An meinem PHEV Bj. 22 schaltet sich ein Kurvenlicht oder Abbiegelicht schon bei geringen Lenkeinschlag zu, welches den Kurvenbereich gut ausleuchtet. Mit einem Fernlicht hat das nichts zu tun, weil der Lichtkegel eher flach wie bei einem Nebelscheinwerfer ist.

    Das Kurvenlicht funktioniert mit Abblend- und Fernlicht.

    Das Fernlicht ist mit 2000 Lux eher schwach.


    Gruß Achim

    Hallo Wolly,

    herzlich willkommen hier im Forum. Ich fahre den Plug in mit Automatikgetriebe. Beim Beschleunigen dreht auch bei mir der Motor vor dem Schalten spürbar hoch. Mit den Schaltwippen am Lenkrad kannst du das übersteuern, also mit der Hand schalten. Nach einigen Sekunden schaltet das Auto wieder in den Automatikmodus zurück.


    Gruß Achim