Bei der Demontage der Stoßstange ist mir auch ein Clip abgebrochen.
Wenn du weist wie die Clipse aussehen , kann man die Nase mit einem kleinen Schraubendrehen zurück drücken,
Gruß Achim
Bei der Demontage der Stoßstange ist mir auch ein Clip abgebrochen.
Wenn du weist wie die Clipse aussehen , kann man die Nase mit einem kleinen Schraubendrehen zurück drücken,
Gruß Achim
Hallo KLaus,
genau das gleiche Problem hatte mein Schwiegersohn am Mazda 6, Benziner 144 PS aus Bj. 2009.
Ich habe mit Drosselklappenreiniger den Spalt an der Drosselklappe mehrfach eingesprüht, Das habe ich 2 bis 3 mal bei stehenden Motor, danach mehrfach bei laufenden Motor eingesprüht.
Dazu den Ansaugschlauch vom Stutzen der Drosselklappe demontiert. Damit war das Problem behoben.
Gruß Achim
Hallo Jan,
durch den zu voll gefüllten Kühlmittelbehälter kann es schon zu diesen " gluckern" kommen. Der obere Schlauchanschluss ist ein Entlüftungsanschluss oder Ausgleichsanschluss. Kenne das von anderen Motoren, wo es diese Ausgleichsleitung auch gibt. Ich würde mit einem Saugheber das Kühlmittel im kalten Zustand auf Mittelwert einstellen.
Gruß Achim
Jetzt alles neu, in pink.
An meinem Tucson ist das Kühlmittel des Benzinmotors rot und das Spannungswandler Kühlmittel blau.
Hallo Hubert,
das hatte ich an meinem Tucson auch, als er ca. 3 Monate alt war. Der Freundliche hat mir eine neue Software installiert, seit dem funktionieren die Onlinedienste immer problemlos.
Der rote Pfeil zeigt auf den Ablaufschlauch der Klimaanlage bei meinen NX 4e PHEV.
Mein Tucson hat im Mai hinten 2 neue Stoßdämpfer bekommen, bis heute alles ruhig an der Hinterachse.
Unser Auto war heute bei Kilometerstand 14 280 auch zur ersten Inspektion. Morgens 8 Uhr das Auto abgegeben und 15 Uhr wieder abgeholt.
Für die Inspektion haben wir 271 Euro bezahlt, dafür war das Auto auch gewaschen.
Neue Software für das Navi wurde nach meiner Zustimmung kostenlos installiert.
Motoröl wurde das 0 W 20 aufgefüllt.
Bin mit der Werkstatt und der Leistung voll zufrieden.
Gruß Achim
Hallo Karsten,
da der Wagen neu ist, würde ich zum Händler fahren und das Geräusch vorführen.
Wir fahren einen PHEV und an dem klackert nichts beim Beschleunigen, kann aber beim HEV anders sein.
Gruß Achim
Ich denke an den Luftmassenmesser, überprüfen oder ersetzen lassen ,wenn er die Werte nicht bringt.