Koppelstangen, Schraubenfedern , Domlager, Gelenkwellen nicht vergessen.
Beiträge von Monstaber1956
-
-
imt getriebe beim Tucson funktionsbeschreibung
Das
iMT (Intelligent Manual Transmission) im Hyundai Tucson ist ein Sechsgang-Schaltgetriebe, das auf einer Clutch-by-Wire-Technologie basiert. Statt einer mechanischen Verbindung zwischen Pedal und Kupplung wird der Befehl elektronisch an einen elektromechanischen Aktuator übertragen.Funktionsweise im Detail
Elektronische Kupplung: Sensoren am Schalthebel registrieren die Absicht des Fahrers zu schalten. Das System betätigt die Kupplung automatisch über einen Aktuator, was den Schaltvorgang sanfter macht.Segelfunktion: In Kombination mit dem 48V-Mildhybrid-System ermöglicht das iMT das sogenannte „Segeln“. Sobald Sie den Fuß vom Gas nehmen, kann das System den Motor automatisch auskuppeln und abschalten, während das Fahrzeug rollt. Dies spart
An deiner Stelle würd ich das Problem bei einem fHH ansprechen und bei einer Probefahrt vorführen. -
Hallo Mcl,
was für ein Getriebe hat denn dein Auto. Handschalter, ?
-
Glückwunsch, saubere Arbeit, wenn ich die Bilder sehe du machst es nicht zum ersten Mal und bringst allerhand Erfahrung mit. Du hast ja auch die nötigen Spezialwerkzeuge und Hilfsmittel, z. B. den Kran mit Motordrehwerkzeug. Könnte gleich mit schrauben, genau mein Ding.

Danke für die Dokumentation und die Bilder.
-
Der angesammelte Ruß im DPF wird durch das teilweise schließen der Drosselklappe und eine zusätzliche Einspritzung auf eine Temperatur von 600 bis 650 Grad gebracht. Bei dieser Temperatur oxydiert der Ruß zu Asche. Die Temperatur wandert sozusagen durch den Partikelfilter durch, bis aller Ruß umgewandelt ist. Dieser Zustand wird vom Differenzdrucksensor gemessen. Bis zu diesem Punkt muss die Regeneration ( Temperatur) aufrecht erhalten werden.
Mit etwas elektrisch zünden und verbrennen funktioniert da nicht.
So kenne ich das und habe es auf Schulungen zur Abgasnachbehandlung gelernt.
Gruß Achim
-
Im Ersatzteilkatalog kannst du unter Fuel System dir die Teile und Ersatzteilnummern ansehen. Ich habe nur mal nachgesehen, nichts gekauft.
-
Hallo Olaf,
ich habe mal die 1 000
voll gemacht. 
-
31120D3900 PUMP ASSY - FUEL 31120L 19.06.2018 - 22.06.2020 DRIVE TYPE: DRIVE TYPE - LHD; ENGINE CAPACITY: 2000 CC - R; ENGINE TYPE: DOHC - TCI; FUEL TYPE: DIESEL - DIESEL (2843A2) EVAP. GAS CONTROL - EURO-3; (940KA1) 4WD; (9991A2) PRODUCT PLANT - ULSAN PLANT 2 1pcs FUEL SYSTEM
-
Hallo Harald,
welches Baujahr ist denn dein NX 4e und hast du noch Garantie auf das Fahrzeug. In der Bedienungsanleitung stehen die Garantiebedingungen und wie lange Garantie auf verschiedene Teile gewährt wird. Dann würde ich zum fHH gehen.
-
Ich denke mal, Tegi meint eine herkömmliche 12 Volt Blei Säure Batterie. Diese Batterie hat der HEV nicht.