Beiträge von Monstaber1956

Hallo Ciccio,

an meiner Wallbox habe ich den Ladestrom auf 16 A eingestellt. Wenn ich den Tucson auf 60% stelle lädt das Auto mit 2,5 kwh, stelle ich auf 90% wird mit 3,0 kwh und auf 100 % gestellt mit 3,4 kwh geladen. Das hat nichts damit zu tun wie voll die Batterie geladen wird, sondern wie lange es dauert bis die Batterie voll geladen ist.

Unser Tucson war im September 3 Jahre alt geworden und der Tacho zeigt 42 000 km. Unser Durchschnittsverbrauch liegt bei 3,7 l/ 100 km dabei fahre ich viel Kurzstrecke elektrisch. Bis jetzt sind wir mit dem Tucson sehr zufrieden. Meine Frau fährt noch einen i 10 aus 2012, der hat bis heute keinerlei Probleme gemacht.

Gruß Achim

johnny,

habe vorhin bei meinem Tucson nach dem Motorölstand gesehen, der ist bei mir 3 mm über der oberen Markierung. Der Ölmessstab hat am oberen Ende, dort wo du rein greifst einen O - Ring um das Loch im Ventildeckel in dem der Stab drinsteckt, abzudichten. Dieser O - Ring bildet einen geringen Widerstand beim einstecken. Also bis zum Anschlag einstecken damit die Anzeige am Stab genau ist.

Dein Tucson hat eine aktive Motorhaube, die bei einem Aufprall vor der Windschutzscheibe ca. 10 cm nach oben gedrückt wird. Bei dieser Ausführung sind an den Scharnieren der Haube Aktuatoren verbaut, die die Haube nach oben drücken. Dafür gibt es Sensoren und ein Steuergerät für das System. Durch deinen Parkrempler hat da etwas ausgelöst, das sicherlich nur von der Werkstatt nach einer Überprüfung deaktiviert werden kann.

Bei google einfach mal, Aktive Motorhaube Tuson TLE eingeben.