1. Inspektion / Wartungskosten

  • Ist schon erstaunlich, dass bei der 1. Inspektion der Unterbodenschutz zu Lasten des Kunden nachbehandelt werden muss.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Habe mal auf der Homepage von Hyundai gerade nachgeschaut und es gibt kein Liftime Service für das Navi mehr dort.

    In meinem Vertrag vom 01.21 ist es aufgeführt. War im September in der Werkstadt wegen dem Undichten Ventildeckel und dort wurde das Navi noch kostenlos upgedatet.

    Ich glaube aber da man es ja seid November von Hyundai frei gegeben worden ist und von uns als Fahrer selber Updaten kann wird es in der Werkstadt nicht mehr kostenfrei sein.

    Mit 35€ ist es dann aber, wenn man es nicht selber machen möchte, günstig. Bei Nissan wollten sie 135€ haben.

    Ich weiß aber nicht wie es aussieht wenn, so wie bei mir, im Vertrag steht das es ein Liftime gibt ob sie es ohne Mitteilung Kostenpflichtig machen dürfen?

    Tucson Prime Sunset Red Mit Assistent+ und Panoramadach

  • Ist die erste Inspektion bei EU-Fahrzeug am Tag der Erst-Zulassung (bei mir in Österreich) oder am Tag wo ich das Auto beim Deutschen Händler gekauft habe ?

    1. Inspektion

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Ist schon erstaunlich, dass bei der 1. Inspektion der Unterbodenschutz zu Lasten des Kunden nachbehandelt werden muss.

    Natürlich wird es berechnet! ist doch ein Kundenwunsch und nicht die Regel. Bei keiner Inspektion kriegst du ein kostenloses Unterbodenschutz.


    Eine Hohlraum Versiegelung kann man erst ab dem 5 Jahr Mal wieder auffrischen lassen oder man macht es auch selber.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Das ist ja mal ein Krasser Betrag für 1. Durchsicht =O und dabei handelt es sich ja eigendlich nur um eine Ölwechsel :/.


    Ich habe bei meinem PEHV für die Erstdurchsicht 210€ bezahlt, inklusive Öl vom Händler.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Das ist ja mal ein Krasser Betrag für 1. Durchsicht =O und dabei handelt es sich ja eigendlich nur um eine Ölwechsel :/.


    Ich habe bei meinem PEHV für die Erstdurchsicht 210€ bezahlt, inklusive Öl vom Händler.


    Gruß

    Maik

    Habe bei zwei Werkstätten nachgefragt und habe in Hattingen einen Preis von 235€ erhalten und in Wattenscheid, wo ich ihn gekauft habe waren es 385€ beide sagten mir wäre ja nur der Ölwechsel zum 1. Jahr

    Tucson Prime Sunset Red Mit Assistent+ und Panoramadach

  • Habe bei zwei Werkstätten nachgefragt und habe in Hattingen einen Preis von 235€ erhalten und in Wattenscheid, wo ich ihn gekauft habe waren es 385€ beide sagten mir wäre ja nur der Ölwechsel zum 1. Jahr

    Warst du bei Smolczyk?

    Das ist nämlich auch mein Händler, von dem ich Anfang April meine PHEV geliefert bekomme. Es würde mich beruhigen, wenn die die Serviceleistungen zu einem günstigen Preis anbieten.

    Tucson PHEV "Prime" in Vollausstattung mit Pano und abn. Ahk; Phantom-Black mit heller Innnenausstattung

    Bestelldatum: 12.11.2021

    Übergabe: 27.07.2022 :thumbup:


    Alternative, aber nur bei schönem Wetter: BMW R1250RT

  • Wäre super wenn noch mehr hier seine 1. Rechnung zum Vergleich einstellt.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102