mal ne blöde frage ,was hat das Motorenöl mit dem Getriebe zu tun ?
Im Nachhinein nix, oder wenig. Es hat sich bei mir nur so geäußert, dass der Wagen nicht so geschaltet hat, wie er sollte und zudem noch keine Leistung frei gab, wenn gefordert.
Letztlich ist nun die Fehlerdiagnose abgeschlossen. Die Ventildeckeldichtung ist undicht und muss erneuert werden. Das Ersatzteil kommt aus dem Ausland und braucht 5 Tage. Das Beste: Da das Ersatzteil lieferbar und nicht im Rückstand ist, besteht kein Anrecht auf einen Leihwagen. Was für eine Spitzfindigkeit von HYUNDAI.
Der Wagen könnte zwar erstmal wieder zusammengebaut werden und wäre dann bedingt fahrbereit, müsste im Anschluss aber wieder auf gemacht werden, um ihn letztlich zu reparieren. Ich lasse die Möhre jetzt "offen" bei denen in der Werkstatt und warte, bis er wieder fertig ist. waf