Beiträge von Olli42781

    Hallo Heinz,


    aaaaah - danke! Ist schön was los hier - spricht mich an. Es gab zwei Vorgaben von meiner „Regierung“ - sie wollte weiterhin hoch sitzen und sie wollte unbedingt eine 360 Grad Kamera. Der s213 wäre auch meine persönliche erste Wahl gewesen. Der gefällt mir innen sehr sehr gut. Aber ist halt kein SUV und der GLC ist ja mittlerweile etwas in die Jahre gekommen.


    Ich sehe die Begegnung mit dem Tuc in freier Wildbahn mal als Wink des Schicksals

    Hallo zusammen,


    wir haben letzte Woche unseren Tucson Plugin bestellt. Wir benötigen einen Nachfolger für unseren gut ausgestatteten Tiguan. Obwohl wir mit diesem sehr zufrieden sind und ihn auch mit dem R Paket sehr schön finden, sollte es was Neues sein. Irgendwie hat es aber keine wirklichen Alternativen gegeben. Ich selber bin eigentlich eingefleischter Mercedes Anhänger, daher kam für mich am ehestern ein GLC oder GLE (altes Modell) infrage. Leider wären beide irgendwie ein Rückschritt gewesen. Zwar schön innen aber im Vergleich schon zum Tiguan altbacken und irgendwie kam es uns wie ein Rückschritt vor. Das Fahrprofil für das Auto ist zudem quasi wie für einen Hybrid ausgelegt - ca. 15-20 tkm im Jahr aber dafür fast nur Kurzstrecken plus ein paar wenige längere Strecken als Familienauto. Ein 3-4 Jahre altes gebrauchtes Hybridfahrzeug hätte ich mir aber eher ungern gekauft. Die Batterieen sind ja in aller Regel von den Gebrauchtwagengarantieen ausgeschlossen. Auf einen Koreaner wäre ich selbst eigentlich nie gekommen.


    Nachdem wir den Tucson vor 2 Wochen zufällig auf der Strasse gesehen haben - haben wir erstmal geschaut was das denn für ein Auto wohl ist und haben dann geschaut. 2 mal haben wir uns das Auto live angeschaut und uns spontan tatsächlich verliebt.


    Letzte Woche haben wir dann unseren Plugin Tucson bestellt, Vom ursprünglich geplanten Prime Paket haben wir ins zugunsten des N Paketes verabschiedet weil uns die Felgen und vor allem auch die lackierten Karosserieteile sehr viel besser gefallen haben. Leider mussten wir uns dadurch vom beigen Lederinnenraum verabschieden der uns beiden auch sehr sehr gutbgefallen hat.


    Außen wird er nun weiß und an Ausstattung haben wir neben dem N Paket komplett alles (alle Optionen plus Panodach) außer dem Fahrwerk genommen.


    Wir sind jedenfalls sehr gespannt und hoffen den Tuc noch in diesem Jahr zu bekommen. Bis dahin werde ich mich hier informieren und gierig Tipps aufsaugen ;)


    Sorry für den langen Text … wenn man mal so ans Schreiben kommt.