Das hatte meine Zoe auch. Fand ich nicht schlecht - andererseits soll das aber wohl besonders unsicher sein wegen auffangen der Signale und dann Diebstahl etc.
Beiträge von Olli42781
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wäre besser die Paddels nur für die Rekuperation einzusetzen wie bei Mitsubishi ( in 5 Stufen). Für mich nur Gadgets
Fänd ich auch besser - ist bei den Hyundai Vollelektro auch so … aber da gibt es auch nur einen Gang.
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In der Suche ist da auch was zu zu finden. Am besten Mal nach Brodit suchen, oder Handyhalterung
Viel Erfolg
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als sicherstes Zeichen dafür, dass das Auto lädt nehme ich immer die Anzeige im Tacho.
Ich muss bei dem Tuc auch immer das Kabel leicht anheben, damit der Verschluss richtig einrastet … daher habe ich mir angewöhnt immer zu überprüfen, ob auch wirklich wirklich wirklich geladen wird.
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Nein, die Bremsleuchten leuchten ab einer gewissen und gesetzlich vorgegebenen Verzögerung auf. Das ist beim eKona auch so und etwas früher als bei unserem Tuc (also an der Eco Anzeige abgelesen). Die Scheibenbremsen greifen nach meinem Verständnis dann ein, wenn es über die Eco Anzeige hinaus geht, das rekuperieren allein also nicht mehr reicht.
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Komm mal vorbei und schaue wie es in einer S-Klasse ist. Ist halt so eine Sache … bin nit unserem Tuc absolut zufrieden. In meinem ziemlich teuren Cabrio muss ich sogar einen Knopf drücken um Licht zu machen. In unserer aktuellen Limousine muss ich nur einen Finger in Richtung des Lichts bewegen und es geht die LED an … kostet aber auch 4 mal soviel wie der Tuc.
Verstehe ich …. mich stören da eher sowas wie die sichtbaren Schrauben im Sichtbeteich der Sitze
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Das „Problem“ entsteht immer erst wenn ein Schaden da ist und der gegnerische Gutachter zB bei e8nem Auffahrunfall etwas entdeckt…
Ansonsten glaube ich nicht, dass es jemandem auffallen wird.
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Oh ja, die absenkbaren Spiegel, die vermisse ich auch, weil man durch die Kamera eben nicht ganz so gut sieht. Spiegelmemory und ja die heizbare Frontscheibe, die hatte unser Vorgänger Tiguan ebenso. Als Laternenparker ist das tatsächlich nicht schlecht. Mal schauen wie der Winter wird…
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Im EV Modus fährt er schon deutlich länger elektrisch als im Auto Modus um nicht zu sagen das er im EV Modus den Akku auch komplett leer fährt wenn die Strecke lang genug ist, im Auto Modus nicht.
Nein, komplett leer nicht, nur bis 15 %, dann geht der Verbrenner an
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Nabend,
echt? Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die Hochvoltbatterie >50% Ladestand haben muss für die Fahrmodi.
Aber dass nur oberhalb von 50% die verschiedenen Fahrprogramme ALLE angezeigt und damit genutzt werden können ist bei mir nicht so, solange der AKKU genug Saft hat und man rein elektrisch fahren kann, also im EV-Modus, kann ich auch immer AUTO und HEV im ECO einstellen, Sportmodus (Wipptaste) ja sowieso, also auch unter 50%. Seltsam, dass das bei Dir so ist Olli42781.
Grüßle
Ist mir auch erst im Urlaub aufgefallen. Da konnte ich an einer Station nicht laden, daher sidn wir da mit 20% Ladestand losgefahren. Auto liess sich nicht einstellen (ob es angezeigt wurde weiss ich gar nicht mehr) und lief nur im HEV Modus … ich meine erst ab 45 oder 50 % Ladestand ging dann Auto wieder auszuwählen.