Beiträge von Olli42781

    Nein, die Bremsleuchten leuchten ab einer gewissen und gesetzlich vorgegebenen Verzögerung auf. Das ist beim eKona auch so und etwas früher als bei unserem Tuc (also an der Eco Anzeige abgelesen). Die Scheibenbremsen greifen nach meinem Verständnis dann ein, wenn es über die Eco Anzeige hinaus geht, das rekuperieren allein also nicht mehr reicht.

    Komm mal vorbei und schaue wie es in einer S-Klasse ist. Ist halt so eine Sache … bin nit unserem Tuc absolut zufrieden. In meinem ziemlich teuren Cabrio muss ich sogar einen Knopf drücken um Licht zu machen. In unserer aktuellen Limousine muss ich nur einen Finger in Richtung des Lichts bewegen und es geht die LED an … kostet aber auch 4 mal soviel wie der Tuc.

    Verstehe ich …. mich stören da eher sowas wie die sichtbaren Schrauben im Sichtbeteich der Sitze

    Das „Problem“ entsteht immer erst wenn ein Schaden da ist und der gegnerische Gutachter zB bei e8nem Auffahrunfall etwas entdeckt…

    Ansonsten glaube ich nicht, dass es jemandem auffallen wird.

    Im EV Modus fährt er schon deutlich länger elektrisch als im Auto Modus um nicht zu sagen das er im EV Modus den Akku auch komplett leer fährt wenn die Strecke lang genug ist, im Auto Modus nicht.

    Nein, komplett leer nicht, nur bis 15 %, dann geht der Verbrenner an

    Ist mir auch erst im Urlaub aufgefallen. Da konnte ich an einer Station nicht laden, daher sidn wir da mit 20% Ladestand losgefahren. Auto liess sich nicht einstellen (ob es angezeigt wurde weiss ich gar nicht mehr) und lief nur im HEV Modus … ich meine erst ab 45 oder 50 % Ladestand ging dann Auto wieder auszuwählen.