Beiträge von Olli42781

    Danke für den Tip, aber ich fürchte, damit ist mir nicht recht geholfen. Damit mache ich aus einer 3 Zonen Klimaautomatik eine 1 Zonen Klimaautomatik, da meine Frau auch ihre Temperatur nicht mehr selbst bestimmen kann, die meist ein wenig über der Meinigen liegt.

    Naja dann bleibt nur Dir zu empfehlen Deinem Kind das spielen an der Temperatur zu verbieten ;)

    Wie mommt die da überhaupt dran wenn sie ordentlich angeschnallt hinten auf ihrem Platz oder in einer Kindersicherung steckt?

    Die Frage ist nur was soll ich an der WB überprüfen lassen. Ich hatte bis Juli einen Mustang Mach E. Der hat auch mit 11 kwh geladen. Und meine S- Klasse schafft das auch.

    Wenn ich den Elektriker hole weiß ich schon was er sagt. Die WB harmoniert nicht mit dem Tucson.

    Hat die WB ein eigenes Kabel? Wenn nicht, versuche doch mal das Mercedes Kabel. Wenn es sich da gleich verhält, kann man das Kabel schonmal ausschliessen. (sorry jetzt erst gelesen, dass Deine mit Kabel ist)

    Unser S580 lädt an meinen beiden WBs die 11 kw, der Tucson an den gleichen Säulen dann die vorhersehbaren 4,5 kw

    Kurz mal überflogen …

    kann/muss man wohl bis auf zwei Dinge mit nein beantworten.

    Updates musst Du selber abgleichen - benutze wirklich mal hier die Suche dann weisst Du wo Du das findest und wie Du die Updates auch selber ausführen kannst.

    Ja man kann eine Standheizung nachrüsten, ob sich das für Dich lohnt musst Du selbst wissen…


    Und wie gesagt, beim Rest einfach nein.

    Ich habe die Erfahrung gemacht (wie andere hier auch), dass man das Lasekabel beim einstecken ein wenig hochdrücken und halten muss bis die Verriegelung drin ist.

    Das wird aber keinen Einfluss auf die Ladegeschwindigkeit haben, eher darauf, ob er pberhaupt lädt oder nicht

    In Deutschland muss alles zigfach gesichert werden, bevor Strom von Laien bedient werden darf. Es sind Millionen e Autos und Hybride ausgeliefert und werden täglich schadfrei geladen … das Einzige worüber ich mir da einen Kopf machen würde ist ob der Regen vielleicht meine Frisur ruiniert

    Wir haben ja glücklicherweise schon mitte letzten Jahres bestellt - da war dei Situation noch nicht ganz so angespannt. Da ich persönlich aktuell einen phev nur leasen würde, kam uns das Angebot des mir bis dato unbekannten ganz gelegen.

    Der Tiguan phev war damals noch weit entfernt und die technischen Eckdaten lasen sich schlechter. Der Tuc hat uns ganz gut gefallen - vor allem optisch - der Kauf war ein unbesehenes Abenteuer. Aber es hat sich gelohnt. Die Leasingrate für unsere Konfiguration (alles außer Fahrwerk) liegt bei weit unter 250 € im Monat. Sowas findet man aktuell nicht mehr.

    Von dem AH bin ich eher nicht so begeistert, aber nun ja … das Informationsdefizit über Auslieferungstermine liegt hier wohl auch eher beim Hersteller. Wobei ich auch sagen muss - unsere beiden eKonas, bei einem anderen Händler bestellt, liefen da sehr zuverlässig und proaktiv positiv vom Händler kommuniziert und gesteuert.