Ein Paar Wünsche für bessere Tucson.

  • ... eine Bordbuchmappe und ein paar Gasdämpfer zum

    Öffnen der Motorraumklappe wären bei diesen Preisen

    auch angebracht, da hat Hyundai zu viel bei VW

    abgeschaut.....

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • Eine Bordbuchmappe aus Leder hatte ich allerdings dabei (vll. auch ausstattungsabhängig?). Dämpfer habe ich sofort nachrüsten lassen (Originalzubehör). Das war nir tatsächlich wichtig, zumal die Haube auch recht schwer ist.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Eine Bordbuchmappe aus Leder hatte ich allerdings dabei (vll. auch ausstattungsabhängig?). Dämpfer habe ich sofort nachrüsten lassen (Originalzubehör). Das war nir tatsächlich wichtig, zumal die Haube auch recht schwer ist.

    Lt. Aussage von meinem Freundlichen gibt es die nicht mehr. Meine Mappe hat er aus einem anderen Wagen stibitzt.

    Tucson 2021 Prime Plug in Hybrid

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Ich vermute ja, dass es ausstattungsabhängig ist und evtl. den Topversionen (zumindest in D) vorbehalten ist, zumal unsere beiden Autos ja rel. gleich alt sein werden (in meinem Fall gebaut Ende Juli 2021, im August zugelassen).

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Da wir jetzt am WE nach Bremen und zurück gefahren sind, ist mir etwas aufgefallen, was etwas besser gemacht werden kann:

    Der Tempomat könnte etwas "deftiger" beschleunigen...


    Wir hatten den Fall, daß wir nach den vielen Baustellen wieder beschleunigen wollten, der Tempomat aber sich sehr viel Zeit ließ, um auf die eingestellte Geschwindigkeit zu kommen. Mit etwas Druck aufs Gaspedal ging es zügiger.


    Gefahren im ECO (AUTO-Modus)

  • Ich vermute ja, dass es ausstattungsabhängig ist und evtl. den Topversionen (zumindest in D) vorbehalten ist, zumal unsere beiden Autos ja rel. gleich alt sein werden (in meinem Fall gebaut Ende Juli 2021, im August zugelassen).

    Da bin ich mir nicht so sicher, dass es die Mappe nur für die Topversionen gibt. Ich hab das Sondermodell Edition 30+, das wohl vom Select abgeleitet ist und hab so eine Mappe bekommen. Übernommen hab ich das Auto am 22. Juni 2022. :m0006:

    Aktuell: Mitsubishi Outlander III, 150 PS Benziner, CVT - den fährt jetzt mein Sohn :)

    Bestellt am 12.02.2022 aus Vorlauf: Tucson NX4 1.6 T-GDI, 150 PS, 48V-MHD, DCT, Edition 30+, dark knight, abnehmbare AHK

    Liefertermin Juni 2022 - Abholung 22.06.2022 :m0006:


    Alternative: Honda NC 750 X DCT

  • Bei unserem N-Line im März diesen Jahres war auch eine Mappe dabei.

    Mal schauen wie es beim Santa in der nächsten Woche ist …

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Hast du keine bekommen? :/

    Ich hatte zufällig im Hyundai Zubehör gesehen, dass es die gibt,

    auf die Idee dass die nicht automatisch mit dabei sein könnte wär

    ich gar nicht gekommen. Ich hatte mir das in den KV schreiben lassen,

    dass ich die dazubekomme…. :)

    Man lernt nie aus, was die Kreativität der Autoindustrie in

    Sachen Einsparungen angeht…

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • Eine Bordbuchmappe aus Leder hatte ich allerdings dabei (vll. auch ausstattungsabhängig?). Dämpfer habe ich sofort nachrüsten lassen (Originalzubehör). Das war nir tatsächlich wichtig, zumal die Haube auch recht schwer ist.

    Dämpfer hat mir auch gleich noch vor Abholung der FHH

    eingebaut, allerdings nicht für lau….

    Ich war nur erstaunt, dass das bei einem billigen Dacia

    oft serienmässig verbaut ist und beim Tucson nicht.

    Vorbild VW, da wird auch alles eingespart.

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022