Ein Paar Wünsche für bessere Tucson.

  • - Die Sprachsteuerung könnte verbessert werden. Oft kommt die Ansage "Umgebungsgeräusche zu stark, bitte Fenster schließen" ... und das bei stehendem Auto auf einem ruhigen Parkplatz bei geschlossenen Fenstern im EV-Mode (also totenstille im Auto).


    - Beim Navi fehlt mir die Einstellung der Straßenkategorie. Das Navi führt oft über schmale Feldwege, was ja wirklich nicht sein muß.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Was mich nervt ist das Fehlen der autom. Abschaltung für die rückwärtigen P-Sensoren bei Anhänger- oder Fahrradträgerbetrieb, dass muss man immer manuell machen, sonst gibts den Bremsschlag vom Dicken und dass die Schliessung der Fenster z.B. bei Tunneleinfahrten nicht das Pano-dach einschliessen, falls geöffnet.


    Der Wischbereich des Heckwischers geht für mich in Ordnung, dafür ist mir die cleanere Optik lieber.

    Das Piepsen..nun ja, hatten wir schon....


    Sonst bin ich nach knapp 9000km sehr zufrieden.

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • Und von mir ( nach 2000 Km) dazu:

    automatische Sitzverschiebung um ca. 5cm vergrößern!

    Tucson NX4, Prime, Plug in, 4WD, Teal Blue, Leder hellgrau, alle Optionen und Pakete. Winterräder 19" Dezent

    Bestellt 29.12.2021 / geliefert 01.09.2022

    Sonst:

    Mazda RX8, Wankel, 243PS, rot,

    Verbrauch ab 10L 😳

  • ...ist zwar nur eine Kleinigkeit, mir dennoch völlig unverständlich, warum es keine Fußablage für den linken Fuß gibt?

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • ...ist zwar nur eine Kleinigkeit, mir dennoch völlig unverständlich, warum es keine Fußablage für den linken Fuß gibt?

    Gibt es doch.

    Fußablage.jpg

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Gibt es doch.

    Ja, aber als Serienausstattung nur im N-Line. Ich habe im vollausgestatteten Prime auch keine Auflage (Gummi, Chrom etc.) auf der Fußablage. Lässt sich aber ergänzen (bitte das existierende Thema z.B. mit der Suchfunktion finden).

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Wurde in meinem NX4 auch nachgerüstet - Original Hyundai Fußstütze.

    Jetzt sieht es auch so aus wie in der N-Line.

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Wurde in meinem NX4 auch nachgerüstet - Original Hyundai Fußstütze.

    Jetzt sieht es auch so aus wie in der N-Line.

    Wo hast Du die gekauft? Kannst Du mal einen Link schicken? Sind das diese: https://hyundaizubehoer.de/de/…ussablabe-tucson-nx4.html

    Oder sehen die aus wie in Beitrag #16?

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)