Ich sehe hier viele tolle Lösungen, ich selbst möchte jedoch nur die Birne im Kofferraum gegen ein LED wechseln ...
Das ganze bringt aber so gut wie gar nichts da das Licht an sich an einer sehr blöden stelle ist.
Gruß
Maik
Ich sehe hier viele tolle Lösungen, ich selbst möchte jedoch nur die Birne im Kofferraum gegen ein LED wechseln ...
Das ganze bringt aber so gut wie gar nichts da das Licht an sich an einer sehr blöden stelle ist.
Gruß
Maik
Das ganze geht auch bei laufenden Motor, du musst dazu nur die Kamerataste drücken und mindestens 3 Sekunden gedrückt halten, nimmst den Schlüssel mit und steigst dann aus und schon kannst du das Auto auch wieder von außen steuern.
Gruß
Maik
Wie vorgegeben versuchte ich mit dem Schlüssel das Ganze zu starten und es passierte erst mal nix! Keine Reaktion auf anhaltend gedrücktes Hold am Schlüssel. Dann mal auf Verdacht Tucson auf und wieder zu gemacht, erneut Hold gedrückt gehalten und, oh Wunder, es funktioniert.
Das ist ein absoluter Bedienfehler deinerseits
.
Um das ganze zu nutzen MUSST du als erstes wenn du am Fahrzeug bist das Fahrzeug nochmals zuschließen damit weiß das Auto das du auch da bist, danach kannst du erst Hold Taste länger drücken und der Wagen "springt" an bzw. kann man ihn dann über die Tasten am Schlüssel bewegen.
Ich nutze die Funktion recht regelmäßig um z.b. meinen 2 Achs Anhänger Vorwärts aus meinem Garage (Überseecontainer) raus zuziehen, somit spare ich mir das erneute vorbeiquetschen und einsteigen ins Auto und kann das ganze bequem raus fahren lassen.
Auch so habe ich diese Funktion schön öfters genutzt, schade das der Wagen aber nur gerade aus fährt damit, mein nächster Tucson wird die Funktion auf jeden Fall wieder haben.
Gruß
Maik
Hatte sich bei den Dieseln nicht was geändert mit der Wartung, früher war das mal bei 30.000 km oder 2 Jahre jetzt denke ich mal was von 20.000 km für den Ölwechsel und 10.000 km später also bei 30.000 km was von einem Service ohne Ölwechsel gelesen zu haben.
Gruß
Maik
Grundsätzlich gehe ich nicht so negativ an Sachen heran und selbst wenn sich Schmutz ansammelt sollte werde ich es nicht Müll nennen. Auf mich mach der Carbon-Einsatz in den Griffmulden einen soliden Eindruck. Wo diese Einsätze gar nicht funktionieren ist der Bereich wo die Fensterheber sind, weil der Einsatz zu dick aufträgt und die Bedienung der Fensterheber darunter leidet. Habe mich bereits in der Werkstatt über den Ausbau der Türverkleidung informiert und werde das mit Sicherheit nicht an einem 2 Monat machen lassen, noch es selbst machen. Da frage ich lieber einen guten Folierer, ob ein folieren im eingebauten Zustand der Blenden Sinn macht und wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. Es werden sich sicher irgendwann andere Möglichkeiten auftun.
Ich bin da damals auch positiv an die Sache ran gegangen da ich gerne ein paar Dinge an meinen Fahrzeugen ändere gerade wenn ich es wie im Innenraum z.b. jedesmal sehe.
Die Teile um die Fensterheber haben auch sehr gut gepasst, es ließ sich alles gut bedienen nur mit dem Endergebniss bzw. der Optik war ich nach dem Aufkleben der Teile nicht mehr so begeistert.
Nach kurzer Zeit haben sich dann auch schon ersten leichten Abnutzungserscheinungen gezeigt weil man doch da öfters den Arm auflegt und das war für mich der Grund alles wieder zu entfernen, gerade wegen der Optik.
Der Dreck und Staub unter den Teilen hat dann auch noch das Problem das es die Plastikteile an den Türverkleidungen zerkratz da man nicht hin kommt um da zu entfernen, daher ist der ganze Kram schlichtweg für mich Müll.
Die Folierung die ich im Anschluss gemacht hatte sah deutlich hochwertiger aus und da ich das im Innenraum noch an anderen was Stellen mit der Matten Carbonfolie gemacht hatte war das alles auch wieder stimmig und passte gut zusammen.
Wie schon geschrieben wenn du das zum Folieren nicht auseinander bauen willst kostet mehr Zeit, mehr Geld und das Endergebniss sieht bei weiten nicht so gut aus, da würde ich es gleich lassen.
Hier der Link zu den Bilder aus dem Forum.
Gruß
Maik
Bei meinem Tucson TLE damals hatte ich auch erst solche Blenden die man einfach in der Tür aufgeklebt hat, das war aber absoluter Müll da sich unter den Blenden schön der Dreck und Staub gesammelt hat, habe da nach 3 Wochen nicht schlecht geschaut als ich den kram wieder rausgerissen habe.
Dann habe ich mir die Arbeit gemacht, die Türverkleidungen demontiert und dann komplett zerlegt um den bereich um die Fensterheber an allen Türen selber zu Folieren.
Beim Tucson TLE konnte man das alles noch aus der Türverkleidung abschrauben und ausbauen, hatte dann die Teile seperat vor sich liegen und konnte das schön Folieren, das Endergebniss mit der Carbonfolie sah auch deutlich dezenter und eleganter aus wie das Zeug von AliExpress und Co.
Du wirst also nicht drum herum kommen wenn du ein gutes Ergebniss haben willst die Türverkleidungen abzubauen, das so zu folieren kostet viel mehr Zeit und sieht am ende auch bescheiden aus.
Gruß
Maik
Ich hätte mir da schon lange einen Adapter für das Ladegerät besorgt und das Ladekabel dauerhaft an die Batterie angeschlossen so das du nur wenn du die Batterie mal laden willst das Ladegerät an den Adapter anschließt und fertig bist.
Habe sowas an meinem Golf Diesel auch gemacht da es nur noch ca. 15.000 - 20.000 km im Jahr und dann auch recht unregelmäßig gefahren wird, ich mache die Haube auf, klemme das Ladegerät an und bis fertig, da muss ich keine Batterieabdeckung mehr abmachen gar nichts.
Gruß
Maik
Maik380 ist, glaube ich, "Vielfahrer". Sein Kilometerstand dürfte über den Annahmebedingungen der Hyundai Neuwagenanschluss Versicherung liegen. Selbst für die Baugruppen Versicherung dürfte er drüber liegen.
Die Baugruppenversicherung kann man nur bis 160.000 km abschließen bringt aber am ende auch bloß nichts da knapp 700€ für ein zusätzliches Jahr einfach zu viel ist.
Gruß
Maik
wieso? die Garantie läuft doch noch bis 09/26 und kann bis kurz vor Ablauf noch verlängert werden
Es heißt doch Fahrzeug weil man damit fahren soll und Stehzeug
.
Ich fahre zwischen 40.000 und 50.000 km im Jahr, jetzt aktuell nach etwas über 4 Jahren habe ich 190.000 km runter und bei der Laufleistung kannst du bei Hyundai keine Garantie mehr Verlängern.
Schade um das schöne Auto, es war bis jetzt echt kaum was dran würde ihn auch gerne noch 2 Jahre fahren aber das Risiko ist einfach zu groß das was kaputt geht daher muss zwangsläufig ein neuer her.
Gruß
Maik
Ich werde mein Tucson nach 5 Jahren jetzt leider Verkaufen müssen weil ich die Garantie nicht mehr verlängern kann, schade um das schöne Auto, ich habe bis jetzt nichts wirklich dran gehabt, wenn aber dann was kaputt geht wird es schnell teuer bei der ganzen Technik.
Gruß
Maik