Deine Meinung. Komisch ist dann nur, dass die "simple" Technik beim TLE funktioniert. Zumindest in meinem Umfeld kommt es sehr selten vor, dass mir nicht das richtige Verkehrszeichen angezeigt wird. Klar, es gibt auch schon mal eine fehlerhafte Meldung, aber unterm Strich ist das die Ausnahme. Vielleicht liegt es aber auch an der Erwartungshaltung hinterm Lenkrad.
Das mag in deinem Umfeld vielleicht gerade mal so passen das die Verkehrszeichenerkennung recht viel richtig anzeigt da hast du echt glück gehabt wo du Wohnst mehr nicht.
Die Assistentenzsysteme beim Tucson auch bei meinem 2021er NX4 sind alle nicht so pralle, bin da schon mit anderen Herstellern mitgefahren da liegen zum Teil Galaxien dazwischen von dem was aktuell möglich ist und was einem Hyundai hier anbietet und als stand der Technik Verkauft.
Wie schon geschrieben sei froh das du noch einen Tucson TLE fährst und die simple Technik da noch nicht so weit ist, bei den neuen Tucson NX4 Facelift Modellen kommt zu der recht schlechten Verkehrszeichenerkennung bzw. dem schlechten Kartenmaterial wo die Geschwindigkeiten gespeichert sind noch der Geschwindigkeitswarner dazu der dich dann auch noch akustisch drauf aufmerksam macht das du zu schnell fährst nur weil was falsches erkannt wurde und du schneller fahren kannst.
Ich hatte das bein meinem Tucson auch schon auf der Autobahn, da fährt man schön entspannt mit dem HDA (Highway Drive Assist) als Assistenten seine 130 km/h da er die Geschwindigkeiten dort auch ja selber erkennt und sich entsprechend Automatisch anpasst wenn sich was ändert und auf einmal geht das Auto grundlos auf Gerader Strecke auf 80 km/h runter, weil im Kartenmaterial auf einmal 80 km/h abgespeichert ist, absoluter Blödsinn, zum Glück bremst das Auto da nicht selbstständig und lässt sich nur Rollen bis es die Geschwindigkeit erreicht hat, denn noch ist es absolut nervig, habe den kram dann deaktiviert.
Ich habe selber keine großen Erwartungen an sie Assistenzsysteme im Tucson und gerade an die Verkehrszeichenerkennung weil ich täglich sehe wie schlecht sie funktionert.
Gruß
Maik