Wir reden hier ja, wenn ich eure Profilbilder so sehe vom Tucson Vorfacelift so, wie ich ihn auch habe.
Hat der Wagen das HDA dann passt er die Geschwindigkeit auf der Autobahn automatisch wenn man dort die Geschwindigkeit einstellt die im Navi steht an.
Das ganze geht nach oben (bis 130) und nach unten selbstständig je nach dem was angezeigt wird, was der Wagen jedoch nicht macht er bremst in keinster weise auch nur irgendwie die Geschwindigkeit selbstständig ab wenn er kein Fahrzeug vor sich hat, er lässt sich nur rollen bis die Geschwindigkeit erreicht ist was ich sehr grenzwertig finde weil man egal wie immer zu schnell ist.
Wenn jetzt jemand sagt meiner bremst aber dann auch nur weil ihr ein Auto vor euch habt welches eh die Geschwindigkeit reduziert, das Fahrzeug passt sich dann aber entsprechend den eingestellten Abstand erstmal an, die erlaubte Geschwindigkeit einzuhalten ist da erstmal zweitrangig.
Auf der Landstraße geht das NICHT selbstständig und muss vom Fahrer IMMER manuell bestätigt werden auch wenn es im Internet steht das es automatisch gehen soll, das tut es beim Vorfacelift aber definitv nicht.
Wer jetzt auf der Landstraße aber kein anderes Fahrzeug vor sich hat wird wieder schnell feststellen wenn er das System nutzt und manuell bestätigt weil z.b. ein 70er bereich kommt das, das Fahrzeug NICHT selbstständig von 100 auf 70 bremst sondern wieder nur Rollen lässt bis die 70 erreicht sind.
Das Problem an der Sache ist aber das der 70er Bereich auf der Landstraße dann meist so schnell wieder vorbei ist und der Wagen nicht mal ansatzweise die 70 durchs Rollen geschafft hat und man auf einem wieder die 100 als Erhöhung bestätigen kann, kommt ein Blitzer in dem 70er Bereich gibt es ein entsprechendes Foto weil der Wagen NICHT selbstständig reagiert.
Das sind so meine Erfahrungen nach 5 Jahren und 200.000 km Fahrleistung mit dem System.
Gruß
Maik