Alles anzeigenHallo Maik380,
ich bekomme in ca. 2 Monaten meinen Tucson und beabsichtige den Kofferraum in der Art auszukleiden wie Du es gemacht hast.
Wie ist deine Erfahrung mit dem Filz nach der Zeit was die Haltbarkeit und Haftkraft vor allem in der Hitze (Sommer) anbetrifft?
Vielen Dank und beste Grüße
Das Auto ist jetzt fast 5 Jahre und hat ganz knapp 200.000 km runter und wurde in der Zeit auch auch im Kofferraum entsprechend gut genutzt.
Es ist auf der rechten Seite am Subwoofer das Filz etwas abgegangen was aber an der Verarbeitung meinerseits gelegen hat, habe da einfach wohl nicht so genau gearbeitet oder es ist was im laufe der Zeit dran lang geschliffen, würde der Sache aber mal etwas Aufmerksamkeit geben kann man das auch wieder Problemlos Chick machen.
An einer Stelle hat sich das Filz durchgerieben was aber ein Gegenstand (vermutliche meine Teleskopleiter) verursacht hat die einfach nur blöd im Kofferraum gelegen hat.
Ansonsten kann ich nichts negatives sagen, es klebt noch überall und hat sich nicht gelöst, hitze oder kälte hat der ganzen Sache nichts ausgemacht oder geschadet.
Ich kann ja, wenn ich es nicht vergesse morgen mal ein Bild von dem Kofferraum nach den 5 Jahren machen und es hier hoch laden, werde aber bewusst nichts sauber oder schön machen vor dem Foto.
Ohne das angeklebte Filz wären die Seitenverkleidungen jetzt definitiv ein Fall für Tonne gewesen.
Der Kofferraum ist für mich am ende der Platz wo was transportiert wird daher mache ich mir da auch nicht viele Gedanken beim beladen und entladen, dafür habe ich das ja durch das Filz Geschütz.
Bei meinem nächsten Tucson werde ich das auch auf jeden Fall wieder so machen, auch wenn es wieder etwas Arbeit ist, es lohnt sich aber.
Gruß
Maik