Bin beim stöbern nochmal drauf gekommen? hat jetzt NUR der FL diese Funktion oder der Vorgänger auch?
Und wenn ja wie schalte ich das ein?
Beim Vorgänger so wie du ihn fährst (laut Avantarbild) bzw. ich ihn auch habe läuft die Rekuperation komplett über das Bremspedal sprich die ersten paar Zentimeter vom Bremspedalweg sind für die Rekuperation und erst wenn man die Bremse stärker tritt gehen auch die normalen Radbremsen mit an.
Sehen kann man das sehr gut wenn man den ECO Drehzahlenmesser eingestellt hat, dort sieht man das der Wagen wenn man vom Gas geht sofort in Charge also Ladebereich rein geht sprich er rekupiert da schon.
Tritt man die Bremse dann weiter geht ja der Zeiger vom ECO Drehzahenmesser weiter nach unten bis zum vorletzten Strich bremst dann Auto stärker mit dem Elektromotor und erst nach dem Vorletzten Strich gehen auch die Bremslichter an.
Im Dunkeln kann man das sehr gut sehen wenn man beim Bremsen in den Spiegel schaut, es dauert schon eine weile bis die Bremslichter anfangen zu leuchten obwohl man schon auf der Bremse steht das ist der Rekuperatioinsbereich.
Wenn man das ganze einmal richtig verstanden hat und zu nutzen weiß kann man sehr gut damit fahren, meine Bremsbeläge sind z.b. bei aktuell 213.000 km immer noch die ersten rings rum da ich sehr oft die Rekuperation nutze.
GRuß
Maik