Gibt es keine Möglichkeit, bei einem Hybrid einen Fernstart sowie eine Fern-Klimaautomatik zu nutzen oder das Auto vorab zu beheizen?
Eine Frage am Rande hätte ich auch noch an euch: Wo genau sehe ich, in welchem Gang ich gerade bin? Auf dem Display bzw. Tacho sehe ich nur „D“.
Fernstarten geht nicht das ist in Deutschland verboten ist und Vorklimatisieren oder Heizen geht auch nicht da der Hybrid dazu Technisch nicht in der lage ist, selbst der Plug in Hybrid der eine deutlich größere Batterie hat kann wegen der fehlenden Technik (Wärmepumpe) weder Vorklimatisiert noch Vorgeheizt werden.
Wenn du die Funktion bei deinem Wagen mit dazu bestellt hast das du ihn per Fernbedienung von Außen Rangieren kannst, kannst du ihn auch indirekt "Fernstarten" was aber dafür eigendlich nicht gedacht ist, das ganze geht aber auch nur wenn der Wagen im Bereich der Fernbedienung ist.
Beim Wandlergetriebe welches der Hybrid ja hat kann man NICHT sehen welcher Gang gerade eingelegt ist, ich habe das aber bei meinem auch noch nie vermisst weil es mich einfach nicht interesseirt in welchen Gang ich gerade unterwegs bin.
Beim fahren im Sport Modus und Schalten mit den Paddels am Lenkrad sieht man dann aber welcher Gang drin ist, ist normal nur D geschaltet siehr man es nicht,
Gruß
Maik