Kenne mich da jetzt wirklich nicht aus, aber kann man z. B. die Bremsen in einer "Freien" machen lasen oder sogar selbst machen? Muss man Original-Teile verwenden? Erlischt da nicht die Garantie wenn man das nicht bei HYUNDAI machen lässt?
Ist man, um den Garantieanspruch nicht zu verlieren, nur daran gebunden dass man die Inspektion bei Hyundai machen lässt?
Ich mache seit Jahren bei meinen Fahrzeugen sowas wie Reifen und Bremsen alles selber habe da der Werkstatt noch kein Geld dafür gegeben.
Sicherlich wirst du, wenn du die Bremen selber wechselst nicht erwarten können das es dann wenn ein Problem mit den von dir gewechselten Teilen gibt das du von Hyundai da drauf auch noch Garantie bekommst, die fällt für die Bauteile entsprechend raus.
Mich stört das aber nicht da ich die Teile aus dem Freien KFZ Teilehandel für ein Bruchteil der Hyundai Preise bekomme und selbst wenn der Satz Bremsbeläge nach 40.000 km wieder schrott wäre könnte ich locker nochmal einen Satz einbauen und wäre immer noch nicht bei dem Preis was Hyundai für einmal wechseln aufrift.
Gruß
Maik