Grundsätzlich gehe ich nicht so negativ an Sachen heran und selbst wenn sich Schmutz ansammelt sollte werde ich es nicht Müll nennen. Auf mich mach der Carbon-Einsatz in den Griffmulden einen soliden Eindruck. Wo diese Einsätze gar nicht funktionieren ist der Bereich wo die Fensterheber sind, weil der Einsatz zu dick aufträgt und die Bedienung der Fensterheber darunter leidet. Habe mich bereits in der Werkstatt über den Ausbau der Türverkleidung informiert und werde das mit Sicherheit nicht an einem 2 Monat machen lassen, noch es selbst machen. Da frage ich lieber einen guten Folierer, ob ein folieren im eingebauten Zustand der Blenden Sinn macht und wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. Es werden sich sicher irgendwann andere Möglichkeiten auftun.
Ich bin da damals auch positiv an die Sache ran gegangen da ich gerne ein paar Dinge an meinen Fahrzeugen ändere gerade wenn ich es wie im Innenraum z.b. jedesmal sehe.
Die Teile um die Fensterheber haben auch sehr gut gepasst, es ließ sich alles gut bedienen nur mit dem Endergebniss bzw. der Optik war ich nach dem Aufkleben der Teile nicht mehr so begeistert.
Nach kurzer Zeit haben sich dann auch schon ersten leichten Abnutzungserscheinungen gezeigt weil man doch da öfters den Arm auflegt und das war für mich der Grund alles wieder zu entfernen, gerade wegen der Optik.
Der Dreck und Staub unter den Teilen hat dann auch noch das Problem das es die Plastikteile an den Türverkleidungen zerkratz da man nicht hin kommt um da zu entfernen, daher ist der ganze Kram schlichtweg für mich Müll.
Die Folierung die ich im Anschluss gemacht hatte sah deutlich hochwertiger aus und da ich das im Innenraum noch an anderen was Stellen mit der Matten Carbonfolie gemacht hatte war das alles auch wieder stimmig und passte gut zusammen.
Wie schon geschrieben wenn du das zum Folieren nicht auseinander bauen willst kostet mehr Zeit, mehr Geld und das Endergebniss sieht bei weiten nicht so gut aus, da würde ich es gleich lassen.
Hier der Link zu den Bilder aus dem Forum.
Beitrag
RE: Vorschläge für die Veränderung des Innendesigns
Habe bei mir auch mal wieder ein bisschen gebastelt, die silberen Plastikblenden von den Türen wieder entfernt und das ganze wie auch die Mittelkonsole und die kleinen Plastikdreiecke in den Türen an den Fenstern mit Carbonfolie beklebt.
In meinen Augen sieht das alles um ein vielfaches besser aus wie die Blenden


.
Bei der Mittelkonsole hatte ich z.B. das Problem das nach über einem Jahr schon reichlich Kratzer in dem Softlack waren, die jetzt natürlich wieder weg sind, auch hat mir das…
Gruß
Maik