Neue Bluelink-App

• Bei mir passt es jetzt auch wieder. Zur Not mache ich das wie beschrieben auf der Karte auf das Auto klicken dann aktualisiert es sich sofort mit der richtigen Position.

Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black Vollausstattung Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R 19

• Fakt ist , dass sich ( zumindest bei mir ) der Standort nicht automatisch aktuallisiert , sondern nur mit anklicken des Autosymbols.

Das kann's ja eigentlich nicht sein :(

Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_L.001.001.250226

• Und bei mir nicht mal bei Anklicken des Autosymbols... :(

Die App meint, mein Auto steht immer auf einem Supermarkt Parkplatz, 2,5km entfernt. Witzigerweise immer dort, wo ich einmal in der Woche in der Tat kurz zum Einkaufen parke...

Jetzt hab ich die App mal komplett vom Handy gelöscht und neu aufgespielt. Und siehe da, jetzt klappts zumindest mit dem kleinen Autosymbol.

Tucson NX4 HEV (230 PS Systemleistung), Tealblue metallic, Trend, EZ 10/23

Softwareversion: NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.250604

Kartenversion: EUR.18.43.59.012.621.5

• Hallo , mal eine Frage am Rande. Ich habe jetzt die neue Hyundai App. Die Bluelink App ist jetzt grau hinterlegt. Es funzt alles.

Sollte man die alte App löschen ?

Tucson T - GDi Hybrid 48V 1,6 HTRAC Trend , Farbe: Blue mit Panoramadach

• Ich denke mal die "alte" App wird updateseitig nicht mehr unterstützt, insofern kann man sie bedenkenlos löschen nachdem die neue App eingerichtet ist und funktioniert.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Ich habe die alte App gelöscht - funktioniert alles einwandfrei mit der neuen App 😀👍

Tucson NX4 , Hybrid , 230PS ,Prime , Vorführfahrzeug mit 13 km Tachostand, 2WD, Marderabwehr

Teal blue , schwarzes Leder

Assistenz Paket +

Adaptives Fahrwerk ECS

EZ 31.01.2024 , seit 22.3.2024 meiner

• Ich habe eigendlich gar kein Bock die neue App zu Installieren gerade weil ich mit zwei Fahrerprofilen unterwegs bin und mich bei allen beiden warscheinlich in der neuen App neu anmelden muss, habe das vor 4 Jahren gemacht, muss erstmal sehen das ich alle Log in Daten der beiden Profile wieder finde.

Gruß

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 183.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Aber man muss sich doch recht oft nach einem Update sowieso neu anmelden.

Unter IOS werde ich oftmals nach einem Update automatisch abgemeldet.

In der Kia-App ist es auch so. Neues Update = Anmelden.

05/2025 Tucson Prime HTRAC in Cypress Green + Panoramadach + UWB-Schlüssel + Assistenz-Paket + 1,6l CRDTi

04/2021 KIA Ceed SW Platinum in Cosmosblau + 1,6l CRDTi

• Mit der neuen MyHyundai App ist es wie oft - neues Programm und man muss sich umgewöhnen.

Allerdings habe ich die "Status Anzeige" wie in der alten Bluelink App noch nicht gefunden.

Bin ich da blind oder ist die Status Anzeige tatsächlich noch nicht in der MyHyundai App?

Tucson NX4 1.6 T-GDI 48V 180PS Dark Knight mit Funktionspaket, LED-Grilldesign-Paket und Navigations-Paket. EZ 12-2021

Grüße aus BW

8ball (Klaus)