Beiträge von Kwondo

Ich nutze eine 24 Liter Kühlbox mit Kühlakkus. Für 10 Stunden Reise hält diese doch schon recht gut die Temperatur. Getränke und Essen gut gekühlt .

Dieses Jahr war ich zum ersten mal nicht so zufrieden mit meiner Box . Die Unterkunft hatte einen winzig kleinen Kühlschrank , der nicht mal richtig kühlte und ich hatte jede Menge Lebensmittel zu mitnehmen. Letztendlich habe ich mir Eiswürfel gekauft , in die Box getan und damit gekühlt.

Jetzt suche ich eine elektrische Kühlbox für das Fahrzeug und das 220V Netz. Im Moment sehe ich mir bei Amazon die Bewertungen an und werde wenn Prime Tage sind zuschlagen. Es ist schon interssant was es daso alles gibt.

Mal eine Frage an die Gemeinde. War in Polen auf der Autobahn unterwegs. Dort gab es 120 Kmh Zonen , welches das Navi auch hervorragend angezeigt hat.

Nun meine Frage im Navi Display wird grün eine Geschwindigkeit angezeigt , Z.B. 97 Kmh ,ich fahre so 105 Kmh bleibe also weit unter 120 Kmh. Was ist die grüne Geschwindigkeitsanzeige für ein Wert ?

Ich bin hier bei diesen Beiträgen stiller Mitleser. Ich wohne in einem äteren Stadtteil und die Straßen sind hier mit Feldsteinen gepflastert.

Im letzten Sommer hatte ich zum ersten Mal den sporadischen Ausfall von Tacho und HUD, nach dem ich diese Straßen befahren habe ( mehr wie 30Km/h kann man dort nicht fahren)

Ich habe dann angehalten und das Fahrzeug nach einer Weile neu gestartet. Seit dem ist es nicht wieder aufgetreten.

Ich bin schon erstaunt das es doch etlichen Forumsmitgliedern , ähnlich ergangen ist und dass dass Problem ja bei Hyundai schon bekannt zu sein scheint.

Problem gelöst!

Es funzt wieder....habe eine Aktualisierung Infotainment, Karten Navi etc. aufgespielt....

die alte war aus 2023!

Oskarviper

Hallo Oskarviper , ich habe Deinen beitrag mit Interesse verfolgt . Das war am 16. Juni bei mir genau das Gleiche. Ich habe nichts gemacht , aber es geht jetzt plötzlich wieder. Ich bin da ein wenig irritiert ,aber Hauptsache es funzt wieder.

Vor zwei Jahren hat der Marder beim BMW meines Nachbarn , den Motorraum zerlegt. Alle anderen Autos hatten nichts . Ein Jahr später hat es uns alle erwischt , ( bei mir Schlauch vom Kühlwasser durch ). Beim BMW war nichts . Er hatte einen Marderschutz mit Batterie. Das Einzige was wirlich hilft , sind echt diese Kontaktplatten , bei dem der Marder einen Stromschlag erhält. Trotzdem habe ich mich erst mal für den Marderschutz mit Batterie . Man wird sehen.

Versicherungsbeiträge sind zu individuell um sie hier direkt vergleichen zu können. Es gibt zu viele Faktoren die einen Unterschied machen können... das ist auch nicht das Thema dieses Threads.

Da hat Du Recht ALexA , trotzdem habe ich für mich ein paar Hinweise herausgelesen , die relevant waren.

Jede Versicherung will ja nur Dein Bestes , also Dein Geld. Die einen bieten dies, die Anderen das , also ganz gut mal zu hören , wie und wo die anderen Forumsteilnehmer versichert sind.

Ich bin sehr erstaunt. Die Kaffeetasse hatte ich bisher ganz selten. Polen 500 km , drei Stops , keine Anzeige . Zurück zwei Stops , keine Anzeige.

Ausgeruht zum Garten 5 km , Kaffeetasse erschien zwei Mal. Ich werde weiterlesen , vielleicht gibt es ja noch eine Erklärung.