Blitzerwarnung ohne Blitzer…

• Guten Morgen ihr Lieben,

bei meinem NX4e Prime 2022 habe ich die Blitzerwarnung aktiviert.

Bei vorhandenen Blitzern wird auch zuverlässig gewarnt, leider auch vor nicht vorhandenen… Und das seit Monaten.

Ich vermute, dass es sich hier um ehemalige mobile Blitzer handelt, die nun nicht mehr dastehen.

Kann man die überflüssigen Warnungen irgendwie melden, sodass sie heraus genommen werden?

Vielen Dank und schönes Wochenende,

Kay

• ist doch egal oder.

das sind warnungen wo er öfters mal steht :thumbsup:

wenn es dich stört schalte es einfach aus und fahr anständig hat man früher auch nicht gebraucht bzw gehabt ;)

Hyundai Tucson 1.6 Plug In N Line Baujahr 08/2022 Gray. Metalic

Vollaustattung alle Pakete Assistent + Panorama Dach AHK :thumbsup:

• Wenn’s mir egal wäre, hätte ich nicht gefragt.

Es hat offensichtlich immer weniger Sinn, sich in Foren anzumelden.

Wer Fragen nicht beantworten kann, muss auf Beiträge auch nicht reagieren.

Dein Auto hat Vollausstattung?! Warum? Hat man doch früher auch alles nicht gebraucht.

Schönen Tag noch,

Kay

• Mal eine Frage an die Gemeinde. War in Polen auf der Autobahn unterwegs. Dort gab es 120 Kmh Zonen , welches das Navi auch hervorragend angezeigt hat.

Nun meine Frage im Navi Display wird grün eine Geschwindigkeit angezeigt , Z.B. 97 Kmh ,ich fahre so 105 Kmh bleibe also weit unter 120 Kmh. Was ist die grüne Geschwindigkeitsanzeige für ein Wert ?

Tucson T - GDi Hybrid 48V 1,6 HTRAC Trend , Farbe: Blue mit Panoramadach

• Ich habe auch seit Monaten das Problem, das er vor stationären Blitzern warnt, die aber nicht auf meiner Fahrstrecke sondern in der Gegenrichtung sind. Es nervt total, früher ging das auf der gleichen Strecke zuverlässig, und das Auto warnte nur in der Richtung, wo der Blitzer auch wirklich stand, hoffe bei jedem Update das es besser wird, und wieder so funktioniert wie früher, aber das ist nicht der Fall.

Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue, Haubenlifter original Hyundai verbaut, Fussraumbeleuchtung sowie Dashcam für vorn und hinten, 12 Volt Batterieüberwachung via App :) :thumbsup:

• Ich habe auch seit Monaten das Problem, das er vor stationären Blitzern warnt, die aber nicht auf meiner Fahrstrecke sondern in der Gegenrichtung sind. Es nervt total, früher ging das auf der gleichen Strecke zuverlässig, und das Auto warnte nur in der Richtung, wo der Blitzer auch wirklich stand, hoffe bei jedem Update das es besser wird, und wieder so funktioniert wie früher, aber das ist nicht der Fall.

Genau meine Erfahrung.

Ich habe meinen Wagen ja erst seit Mai und dachte, sowas wird anders korrigiert als über Updates in der Werkstatt.

Wäre bei mobilen Blitzern ja ziemlich albern 🤣

• Genauso muss man reagieren. 👍👍

Das ist auch das, was mich hier zeitweise aufregt.

Wenn man eine Frage hat, erwartet man Hilfe und Antworten und nicht das, was nun mal wieder sauer aufstößt.

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Vollhybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

Das habe ich bei einem mobilen Blitzer hier bei uns in Neuss bemerkt. Straße mit jeweils zwei Spuren in jede Richtung.

Die rechte Spur wird allerdings zum parken benutzt.

Auf der „Hin“ Strecke klar und Deutschland vor diesem Ding gewarnt.

Dann die „Rücktour“ kam an gleicher Stelle auch eine Warnung. Auf meiner Seite stand aber kein Blitzer.

Nächste Tag dann wurde meine Vermutung bestätigt.

Der mobile Blitzer blitzt nicht nur die eine Fahrrichtung sondern auch die Gegenüberliegende Richtung.

Mein Vordermann wurde nämlich auf meiner genannten „Rücktour“ geblitzt und das von der gegenüberliegenden Seite.

Hatte das zuvor noch nie gesehen.

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Vollhybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19