Radarwarner ohne Funktion

  • Habe heute bemerkt das mein Radarwarner nicht mehr geht. Auf meinem täglichen Weg von der Arbeit zurück sind 2 stationäre Blitzer die er bisher immer erkannt hat. Heute bei beiden keine Anzeichen einer Warung weder optisch noch akustisch . Der Haken bei Radarkontrolle ist gesetzt.

    Ist jemand das selbe Aufgefallen?

    Tucson NX4 Plug-In, Prime, Dark Night, Assistenz Plus, AHK abnehmbar, ohne Panoramadach, ohne el. Fahrwerk, deutsche Ausführung.

    bestellt am 10.01.2022

    voraussichtlicher Liefertermin 29.04.2022

    Update zum Liefertermin: Nun 27.07.2022

    Update: 16.07.2022

    Update: Produktionsdatum 29.06.2022

    04.07.2022 Verladung im Werk Richtung Deutschland

    Liefertermin: 12.07.2022

    Fahrgestellnummer ist erstellt

    Übernahme des Fahrzeugs am 18.8.22

  • Habe heute bemerkt das mein Radarwarner nicht mehr geht.

    Bei mir funktionierte der Radarwarner vor ca. 30min tadellos ..., also kein prinzipielles Problem.

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • STE7191 bist du bei Bluelink Online?

    Wenn nicht, einfachen Reset oder wenn das nicht hilft Bluelink über das Menü neu Konfigurieren.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Habe heute bemerkt das mein Radarwarner nicht mehr geht. Auf meinem täglichen Weg von der Arbeit zurück sind 2 stationäre Blitzer die er bisher immer erkannt hat. Heute bei beiden keine Anzeichen einer Warung weder optisch noch akustisch . Der Haken bei Radarkontrolle ist gesetzt.

    Ist jemand das selbe Aufgefallen?

    Hatte ich auch. Nach Reset alles wieder OK

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | Volle Hütte halt :)

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

  • Habe erst jetzt bemerkt, das die Funktion nicht mehr gegeben ist.
    Im Menue "Navi Einstellungen"; "Warnungen" war noch der Haken "Radarkontrollenwarnung" gesetzt. Trotzdem war die Funktion nicht gegeben.

    Danach den Haken zurückgesetzt um ihn nochmals zu aktivieren. Dies ist nicht möglich, statt dessen erfolgt Meldung (siehe Bilder im Anhang).

    Leider finde ich in der Bluelink App keine Möglichkeit die Radarkontrollenwarnung zu aktivieren.

    Ich gehedavon aus, dass der Fehler meistens "vor dem Gerät sitzt" und bitte euch deshalb um Mithilfe.

    IMG_6631.jpgIMG_6630.jpgIMG_6630.jpgIMG_6630.jpg

  • Bluelink : Navigationseinstellungen - Warnungen - Haken bei Radarkontrollenwarnung setzen !

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Danke für deine Antwort. Ich kann den Haken bei der Radarkontrollenwarnung nicht setzen. Der Versuch endet immer mit dem Hinweis auf die Aktivierung in der Bluelink App. Dort finde ich leider keine Möglichkeit entsprechende Funktion zu aktivieren.

    Aktuelle Daten wie z.B. der Fahrzeug Status werden richtig übertragen. Remote Funktion Fahrzeug entriegeln funktioniert auch nicht mehr. Dazu kommt allerdings noch ein Hinweis auf einen Netzwerkfehler [515].

    Gen 5 Softwareversion ist aktuell aus Dezember 2023.

  • Hm ... Nochmal der komplette Weg :


    Bluelink öffnen - Mehr ... - Benutzereinstellungen - Benutzerprofil - Fahrzeugeinstellungen - Navigationeinstellungen - Warnungen - Radarkontrollenwarnung - Haken setzen .

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Wenn Netzwerkfehler, kann das bedeuten, daß das Auto keine Verbindung mit dem Handy aufbaut. Ich würde ein Reset versuchen und/oder die App aktualisieren oder neu laden.

    Vielleicht oder sogar wahrscheinlich hat die SIM-Karte im Auto keinen Empfang. Das könnte man feststellen, ob die Life-Dienste funktionieren. Wenn nicht und auch ein Reset nicht hilft, hilft nur die Werkstatt.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich bin mittlerweile der gleichen Meinung.

    Nächste Woche werde ich mal die Werkstatt aufsuchen.

    Wie schon geschrieben: Einiges in der App funktioniert z. B. Ladezustand und Tankinhalt, anderes funktioniert nicht z. B. die Remote Funktionen.

    Nochmals besten Dank für eure Hilfe.