Beiträge von STE7191

    Hallo Dirk,

    Die Kiste hatte ich auch schon in Verdacht und habe die Auflagepunkte mir angesehen und zusätzlich mit einem Schaumstoffklebeband abgeklebt. Daran liegt es definitiv nicht.


    Gruß Achim

    das gleiche habe ich auch schon gemacht. leider auf ohne erfolg

    Genau so würde ich auch das Geräusch beschreiben.

    Habe auch die Standartdämpfer. Habe das Gefühl das es immer schlimmer wird. Bei mir wurden allerdings schon beide Dämpfer an der Hinterachse gewechselt.

    Kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag #838


    Das FieldFix bezieht sich auf Fahrzeuge mit den ECS Dämpfern, sprich die elektronisch geregelten Dämpfer.

    Es wird nur getauscht wenn der Kunde dies beanstandet. Fällt das Fahrzeug in den Rahmen des FieldFix dann kommen die beschriebenen Dämpfer rein.

    habe mir gerade die TSB von Hyundai angesehen,es sind 8 Stück aber diese wegen den Dämpfern ist nicht dabei,dann habe ich vor 20min meinen Hyundai Händler angerufen der hat nachgeschaut und auch nichts gefunden,komisch!

    Es ist auch keine TSB deswegen findest du diese auch nicht. Es ist ein FieldFix. Sprich der Kunde beanstandet einen Mangel. Der Händler schaut dann ob es in dem Fall was gibt. Dann wird die Fahrgestellnummer verglichen und wenn alles passt die Dämpfer geordert.

    Also es gibt für den Tucson definitiv neue Dämpfer hinten. Dies Besagt eine TSB von Hyundai.


    Laut Hyundai, laut FieldFix sind Fahrzeuge vom Produktionsdatum: 14.10.2020 - 19.07.2023 betroffen

    Es gibt eine Eingrenzung der Fahrgestellnummern von: NX4e (GTW): von TMAJE81BHMJ000189 bis TMAJA81BGPJ379382

    NX4e HEV (JFW): von TMAJE811DMJ000035 bis TMAJE812DPJ216560


    Auch eine Eingrenzung gibt es in der Teilenummer:



    Bezeichnung

    Ersatzteilnummern

    Bemerkung

    alt

    neu

    Stoßdämpfer (HA)

    55307-N7800

    55307-N7801FFF

    55307-N7810

    55307-N7820

    55307-CZ800

    55307-CZ801FFF


    Habe heute bemerkt das mein Radarwarner nicht mehr geht. Auf meinem täglichen Weg von der Arbeit zurück sind 2 stationäre Blitzer die er bisher immer erkannt hat. Heute bei beiden keine Anzeichen einer Warung weder optisch noch akustisch . Der Haken bei Radarkontrolle ist gesetzt.

    Ist jemand das selbe Aufgefallen?