Beiträge von STE7191

    Also das ist das was ich weis und zwar direkt von Hyundai Motor Deutschland. Als Kfz Meister bei Hyundai habe ich Zugriff auf die Internen Service und Techniker Berichte.

    Die Aussage die ich in #709 gemacht habe stammen direkt vom Technik-Zeam von Hyundai

    Bisher gibt es nur für das Standartfahrwerk modifizierte Dämpfer. Für das el. Fahrwerk gibt es noch keine anderen Dämpfer. Diese sind aber gerade in der Prüfung also es wird welche geben nur haben diese noch nicht alle Durchlauftests bestanden.

    Also was ich bisher weis ist das es bei den Fahrzeugen mit ECS (adaptiver Dämpfung) NOCH keine neuen Dämpfer gibt diese aber in der Mache sind. Leider haben die bisherigen noch nicht die Tests bestanden.

    Für die Fahrzeuge ohne das ECS mit dem konventionellen Fahrwerk gab es schon eine Änderung des Dämpfers. Diese haben aber keine geänderte Teilenummer sondern sind vom Händler ganz normal über das Teileprogramm zu bestellen.

    Ok da bin ich gespannt. Ich selbst habe das adaptive Fahrwerk nicht sondern das Standart Fahrwerk. Leider auch ein poltern vorhanden das mit zunehmender Kälte lauter wird.

    Es gibt anscheinend auch geänderte Dämpfer für das Standart Fahrwerk laut Hyundai.

    Hast du das Standart Fahrwerk oder das elektrische?

    Und hier nochmal die Frage:


    Das Poltern haben Fahrzeuge mit und ohne adaptives Fahrwerk.

    Die Lösung die hier Hyundai beschreibt ist nur für Fahrzeuge mit dem adaptiven Fahrwerk.

    Gibts auch ne Lösung für die ohne?