Beiträge von STE7191

    Klappt mal die rechte Seite der Rücksitzbank um und fahrt dann och ein mal. Kann mir vorstellen das es daran liegt.

    Habe bei meinem Festgestellt das die rechte Seite (die große Seite) leider etwas mitschwingt bei Bodenwellen.

    Am Donnerstag beim Freundlichen :) angerufen , ob ich zum Feierabend das Auto vorbeibringen kann, damit der Meister am nächsten Morgen im kalten Zustand eine Probefahrt durchführen kann. Kein Problem wurde mir gesagt. Am Freitag um15 Uhr konnte ich das Auto wieder abholen. Der Meister erklärte mir, er und ein Mitarbeiter konnten das Geräusch eindeutig hören.

    Es wurde die Einstellung der Kofferklappe verändert, das Schloss straffer gestellt, so habe ich das verstanden. Ich sollte jetzt weiter fahren und nach einer Woche mich melden. Wenn diese Einstellung nichts gebracht hat und das Geräusch immer noch da ist, wird er 2 neue Stoßdämpfer für die Hinterachse bestellen.

    Nun bin ich heute früh mit dem Auto gefahren und muss feststellen, alles ruhig, kein poltern , dann bin ich auf die nächsten Fahrten gespannt. Nächste Woche soll es nochmals Frost geben, da werde ich hören ob es endgültig vorbei ist mit dem Poltergeist. ;)


    Gruß Achim

    Weist du was ganz genau an der Heckklappe eingestellt wurde?

    1. Welche Variant?

    2. noch weiteres ausgesucht?

    3. wenn es soweit ist, bitte die Montage dokumentieren

    4. wenn es fertig ist, Fotos nicht vergessen! ;)

    1. Der Dachspoiler von Maxton

    2. ne nur der Dachspoiler

    3. werde ich machen wenn ich es nicht vergesse 8o

    4. hoffe ich denke daran


    Mein Tüv meinte mit dem momentan verfügbaren Materialgutachten kann er es nicht ohne Vollabnahme abnehmen. Dies beinhaltet einen Fahrversuch mit Hoher Geschwindigkeit etc.

    Würde mich alles 800€ kosten.

    Ich klatsch den drauf und hoffe dass das Gutachten von Maxton wie Velvet gesagt hat sehr sehr schnell kommt :D

    Mache ich heute, aber sollte kein Problem sein. Hatte ich bei meinem i30 auch drauf.

    Und da im laufe des Jahres ja dann sowieso ein gutachten kommt passt das.

    Stephan, meinst du nicht dass das auch an einer defekten Charge liegen könnte?

    Ich habe den PHEV mit ECS und bisher keinerlei Geräusche aus dem Bereich (und ich bin SEHR geräuschempfindlich).

    Ich hab nur die Aussage aus der Technik was dieses Thema angeht.

    Aber wie Chris89 schon sagt es sind ja sehr sehr viele betroffen