Rückrufaktion

• Siehe Wikipedia

Auf auto motor und sport finde ich diesen Bericht auch ganz interessant,

Ist auch ein einfach verständliches Video dabei, nur halt für einen Diesel!

Teure Motorschäden an VW T5/T6: Dieses Teil ist Schuld
    Unzählige Dieselmotoren in VW-Bussen weisen einen zu hohen Ölverbrauch auf und sterben dadurch einen viel zu frühen Tod. Die Ursache ist VW längst bekannt.…
    www.auto-motor-und-sport.de

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Das AGR soll ja bei Benzinmotoren den Spritverbrauch senken.

Da ich mit 7,8 L nicht gerade sehr erfreut bin, hoffe ich, dass durch eine neue Einstellung/Austausch sich das nach unten reduziert.

1,6 Mild Hybrid, 150 PS, N-Line, Rot mit schwarzem Dach, AHK, Bj.2022,

• Termin am 7.7. - es handelt sich bei der Aktion um ein Software Update.

Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102

• Gestern mit der 4. Durchsicht erledigt. Es konnte oder wollte mir dazu aber niemand etwas genaueres sagen.

Tucson PHEV Trend (Bj. 2021), mit Autobahnassi & adaptivem Fahrwerk, elktr. Heckklappe, AHK usw. in Phantom Black.<3Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.250226

• Ich war gestern beim 10. Service bei 150.000 km mit einem PHEV, von einer Rückrufaktion hat da aber niemand was gesagt, lediglich das Navi bekam ein Update.

Gruß

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 157.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Ich habe bei meiner Vertragswerkstatt nachgefragt telefonisch, dort wurde mir gesagt das die Meldung AGR usw kein Rückruf wäre----war mir auch klar kann ja lesen--sondern nur ein "Service ", dieser könnte auch erst bei der zweiten Wartung 30.000km in einem Jahr gemacht werden. ;)

• Genau das Gleiche wurde mir vergangene Woche in meiner Werkstatt auch gesagt. Die Service Aktion wird zur 3. Durchsicht im August mit gemacht.

NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

Assistenz- Paket, abnehmbare Hängerkupplung Westfalia, Goodyear Winter auf 19" Dezent graphite matt, Ausstiegsbeleuchtung,

Türen, Radkästen hinten, Kofferraum mit Alubutyl gedämmt

Bestellt- 11.07.2022

Übernahme- 07.09.2022

• Die TSB (technischer Service Bericht) ist keine Rückrufaktion sondern durchzuführen im Falle einer Kundenbeanstandung mit einer leuchtenden MKL und in diesem Zuge einem bestimmten Fehlercode.

Dann muss diese TSB angewendet werden und nicht bei jedem Fahrzeug willkürlich weil man es gelesen hat 🙈🙈🙈

Unglaublich, kein Wunder müssen wir als Vertragshändler unnötige Zeit für sowas kaputt machen. Und nach dem Update kommt der Kunde und sagt „Ja vor dem Update war alles besser“

Tucson NX4 Plug-In, Prime, Dark Night, Assistenz Plus, AHK abnehmbar, ohne Panoramadach, ohne el. Fahrwerk, deutsche Ausführung.

bestellt am 10.01.2022

voraussichtlicher Liefertermin 29.04.2022

Update zum Liefertermin: Nun 27.07.2022

Update: 16.07.2022

Update: Produktionsdatum 29.06.2022

04.07.2022 Verladung im Werk Richtung Deutschland

Liefertermin: 12.07.2022

Fahrgestellnummer ist erstellt

Übernahme des Fahrzeugs am 18.8.22

• Vielen Dank für die Aufklärung. Das bedeutet allerdings auch, dass es nicht besonders nett ist gleich alle Kunden zu verunglimpfen. Wenn man, wie ich, bereits bereits zweimal zur Inspektion bei einer Vertragswerkstatt einer anderen Marke war und es wurde ein "echtes Update" vergessen und erst auf Nachfrage beantwortet mit "ja, da muss ich nochmal gucken", dann verliere ich ganz schnell das Vertrauen in die Werkstatt. Leider entsteht durch solche Nachlässigkeiten schnell ein Kollateralschaden, den alle Werkstätten zu tragen haben. Also besser einmal zu viel als einmal zu wenig nachgefragt. Und dafür ist diese Forum hier mit seinem Schwarmwissen Gold wert.