Beiträge von offroader

Die erste ist eine Inspektion/15000km.

Alles kontrollieren und Ölwechsel.

Die zweite ist eine Wartung/30000km.

Wieder Ölwechsel und Teile wechseln,

lt. "Wartungsplan".

Somit ist die Wartung Zeitaufwendiger als die Inspektion und teurer.

Auto fängt mit Ahh an und hört mit Ohh auf,lach.

.....günstiger geht's mit dem Lastenfahrrad aaaaber wer will das schon.... :m0008:

Aber jeder wie er will und mag..... ;)

Abschließend möchte ich sagen, wer einmal Allrad hatte wird weiterhin nur noch Allrad haben. Ist zB auch sicherer in nassen Kurven und natürlich entbindet Allrad nicht von bewussten Fahren dem Wetter entsprechend!

Alle die ich kenne und die Allrad fahren sind beim Allrad geblieben.

Aber jeder wie er will und mag. : m0001:

Optisch bringt es wahrscheinlich am meisten wenn man von der Seite den Wagen betrachtet. Von hinten bringt es meiner Meinung nach nichts, denn der Reifen bleibt "schmal",die Kosten sind nicht so hoch. Da bleibt nur um einen satten Eindruck zu bekommen breitere Reifen. Aber das ist halt Geschmackssache. Für die einen ist es okay für andere..mich eingeschlossen.. keine Option. Allerdings sind die Kosten auch höher für Felge Reifen und Eintragung.

Aber jeder wie er will und mag. : m0001:

Seit dem letzten Service hast Du 6500km gefahren? Das System zeigt 23000km an?

Hast Du den Wagen Neu gekauft oder gebraucht?

Dann müsste der Vorbesitzer bei 15000km die Wartung gemacht haben. Dann müsste doch die nächste Wartung in einem Jahr ab dem gemachten Service sein.

Z.B.März 2025...bis....August 2025 15000km gefahren. Würde doch heißen Jahresservice August 2026.

Also nicht März 26....März 27.....März28

Oder Du könntest noch ( bei 6500km gefahren km) noch 8500km fahren bis zum nächsten Service.

Also ich würde an deiner Stelle Hyundai anschreiben oder beim Händler nachfragen.

Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler..... :m0037:

Beim Thema Marderschutz gehen die Meinungen weit auseinander. Ich hatte beim TLE ein Gerät selbst verbaut das sich beim Starten des Motors abschaltet und beim ausschalten des Motors einschaltet.

Beim NX4E wollte ich dieses Gerät wieder einbauen und mir wurde vom Bosch Dienst davon abgeraten weil ich eben an den Pluspunkt vorne und mir einen Platz für Minus im Motorraum hätte suchen müssen.

Begründung, war das ich ein Leasing Auto habe und wenn dann wirklich etwas im elektronischen Bereich passiert mir Hyundai die Garantie streichen könnte.

Dies könnte ich nur dadurch verhindern wenn ich bei Hyundai mir einen Marderschutz einbauen lasse!

Ich habe mir dann ein Gerät von Stop and go gekauft und am Stellplatz von meinem Auto montiert (eigenes Grundstück). Seitdem habe ich Ruhe....kleinen Moment ich muss mal gerade 3 x auf Holz klopfen lach....

Ich möchte hier keinesfalls einen verbindlichen Rat geben, dafür ist das Thema zu Komplex. Jeder sollte für sich die beste Lösung finden in den vielen Beiträgen.Denn dafür ist dieses Forum gegründet worden.

Der Preis ist in Ordnung. In unserem Raum bekommt man es im Großen und Ganzen nicht viel billiger.

Wenn man ein Auto hat muss man damit leben, daß ist wie mit den Preisen für Benzin......In meinem Bekanntenkreis war auch das gejammere groß als die Preise hoch gingen. Hilft aber nicht.....entweder Du willst fahren oder läufst. Da ja die Steuer wegen Klima jedes Jahr höher steigt wird Benzin sowieso teurer.

Das hat jetzt nichts mit Großkotzigkeit zu tun....es ist die Realität.

Ich für mich fahre gerne Auto......

Aber jeder wie er will....

: m0001: