Beiträge von offroader

#7......genau. Mir war der Tucson NX4E im Leasing 2021 zu teuer gegenüber dem Vorgänger TLE Prime. Als letztes Jahr das 2025 Facelift raus kam wurde der "Alte "Tucson rund 280€ billiger im monatlichen Leasing. Ich kenne Bekannte die immer wenn neue Modelle rauskommen dann das Vorgänger Modell leasen und dadurch ordentlich Geld sparen.

Also warte ab und schaue dann und wenn Du noch ein bisschen wartest sind die Kinderkrankheiten auch bekannt,falls es welche gibt. ;)

Das mit dem Reifendruck hatten wir ja schon öfter als Thema. Ich habe mir den Kompressor von Xiamo gekauft und seitdem kontrolliere ich den Reifendruck vor der Abfahrt. Im Winter habe ich den Luftdruck auf 2.6bar eingestellt. Bei Abfahrt zeigt der Luftdruck im Display teilweise 0.1bar weniger, nach kurzer Fahrt geht der Druck auf 2.6bar.An der Vorderachse habe ich am Anfang unterschiedliche Drücke aber auch das ist normal weil die Reifen durch das Fahren in zB Kurven unterschiedlich "belastet " werden. Nach ein paar Minuten zeigt die Anzeige an allen 4 Reifen den gleichen Druck an. Der Vorteil wenn Du einen eigenen Reifen Kompressor hast ist, das Du keine unterschiedlichen Angaben hast (da Du vor der Abfahrt misst) wie zB an der Tankstelle wo Du erst hinfahren musst und der Reifen evtl wärmer ist als beim vorigen messen.

Den Tipp mit dem Xiamo Kompressor habe ich hier im Forum gefunden und seitdem habe ich keine Probleme mehr.Deshalb kann ich auch nur anderen hier danken für diese Info. Allerdings habe ich noch nie früher eine Warnmeldung bekommen wenn der Reifen zB nur noch 2.4bar hatte,ich habe es nur während der Fahrt kontrolliert.

Das war es auch schon.....allzeit gute Fahrt allen. :m0043:

Hallo liebe Tucson Gemeinde,

wie ich hier ja schon öfter im Forum geschrieben habe fahre ich immer nur Winterreifen Sommer wie Winter.

Habe bei meinem jetzigen Tucson NX4E Allrad jedoch erstmals Ganzjahresreifen von Goodyear Vector 4Season drauf bekommen.

Nun meine Erfahrung mit dem Goodyear, er rutscht schon a bisserl mehr in den Kurven und auf den verschneiten Straßen habe ich persönlich nicht so ein sicheres Gefühl bei etwas schnelleren fahren. Beim Vorgänger TLE hatte ich Winterreifen von Kumho drauf und ich hatte keine Probleme im Schnee, auch auf der Autobahn bei zügigen Tempo im Winter 2017 bei geschlossener Schneedecke.

FÜR MICH steht somit fest das auf dem nächsten Fahrzeug wieder reine Winterreifen kommen.

So das solls jetzt auch gewesen sein und wie immer.....jeder wie er mag und kann. : m0001:

Freunde der Diskussion,

es hilft alles nichts ein Auto fängt immer mit ahhhh an und hört auf mit ohhh, lach.

Spaß beiseite, wenn in einigen Regionen die Preise wirklich so niedrig sind......freut Euch.

Bei uns sind se es nicht und ich habe damals bei mehreren Händlern nachgefragt und alle lagen grob preislich beisammen.

Es stellt sich also für mich nur die Frage....will ich ein Auto fahren ( bei mir Leasing) oder 🏃‍♂️.

Tja und da ist es wieder....jeder wie er will und mag. : m0001:

Das Sakura Hundegitter passt perfekt, die mitgelieferten zusätzlichen Seitenteile braucht man beim NX4E nicht, nur beim TLE.

Habe das Gitter seit 2017 in beiden Modellen.

Bei Amazon für kleines Geld.

Nachteil auch hier,wenn Du die Rücklehnen umklappen willst musst man es abmachen. Sind aber nur 2 "Schrauben ".

Kann es nur empfehlen.

Nur zur allgemeinen Schmerzlinderung,

Ich hatte meinen dieses Jahr zur 1 Wartung

(15000km) und musste wenn ich mich recht erinnere um die 500€ zahlen. Habe damals bei mehreren Händlern nachgefragt wegen Preisen war aber grob überall der gleiche. Ein Händler war so freundlich und sagte mir die 30.000er hätte zu dem Zeitpunkt so um die 800-900€ gekostet. War aber hier im Forum auch schon ein Thema.

Aber WAS ist heute nicht teurer.....leider.

Das mit der Karte beim Tesla wusste ich vorher auch nicht. Ich persönlich finde es auch nicht praktisch. Da man die Karte am "Mittelholm" anhalten muss,wenns regnet kann es da schon mal länger dauern bis der Wagen öffnet....... ;)