Beiträge von offroader

Habe meinen jetzt 2 Jahre und noch nie dieses Problem gehabt. Ich würde mal bei deinem Hyundai Händler nachfragen.

Fragen kostet ja nichts. ;)

Nun muss ich doch nochmal etwas klarstellen. Unverantwortlich bin ich schon mal garnicht, Du kennst mich nicht und meine Fahrweise auch nicht.

Ich bin als Berufskraftfahrer Jahrzehnte auf Straßen und AB unterwegs gewesen und habe wahrscheinlich mehr Erfahrung im Verkehr im Winter wie Sommer als andere hier im Forum. Das ein Versicherungsschutz grenzwertig sein kann ist mir auch neu.

Deshalb schreibe ich ja auch......jeder wie er mag oder KANN.

Ich sage ja schon immer,jeder wie er mag und kann.

Nun zu einigen Kommentaren, ich fahre ca. 10.000 km im Jahr und hatte beim Verkauf noch 4mm Profil nach 6 Jahren.

Der Kumho war auch im Sommer ohne Probleme zu fahren, mein damaliger Prüfer beim TÜV fuhr selbst Winterreifen auf seinem SUV ,das ganze Jahr wie er mir sagte. Man kommt halt mit Winterreifen im Sommer ins Gespräch,lach.

Der Benzinverbrauch war vielleicht höher,daß kann ich nicht beurteilen weil ich es nicht geprüft habe.

Wegen 1-2 Liter mehr evtl auf 100km mache ich mir keine Gedanken.

Wichtiger war mir der Versicherungsschutz und der war voll gegeben nach Rücksprache mit dem Versicherer!

Ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten.

ABER ob man Winterreifen das ganze Jahr fährt,muss jeder selber entscheiden. Das solls jetzt aber wirklich gewesen sein zu diesem Thema von mir. : m0001:

#7......genau. Mir war der Tucson NX4E im Leasing 2021 zu teuer gegenüber dem Vorgänger TLE Prime. Als letztes Jahr das 2025 Facelift raus kam wurde der "Alte "Tucson rund 280€ billiger im monatlichen Leasing. Ich kenne Bekannte die immer wenn neue Modelle rauskommen dann das Vorgänger Modell leasen und dadurch ordentlich Geld sparen.

Also warte ab und schaue dann und wenn Du noch ein bisschen wartest sind die Kinderkrankheiten auch bekannt,falls es welche gibt. ;)

Das mit dem Reifendruck hatten wir ja schon öfter als Thema. Ich habe mir den Kompressor von Xiamo gekauft und seitdem kontrolliere ich den Reifendruck vor der Abfahrt. Im Winter habe ich den Luftdruck auf 2.6bar eingestellt. Bei Abfahrt zeigt der Luftdruck im Display teilweise 0.1bar weniger, nach kurzer Fahrt geht der Druck auf 2.6bar.An der Vorderachse habe ich am Anfang unterschiedliche Drücke aber auch das ist normal weil die Reifen durch das Fahren in zB Kurven unterschiedlich "belastet " werden. Nach ein paar Minuten zeigt die Anzeige an allen 4 Reifen den gleichen Druck an. Der Vorteil wenn Du einen eigenen Reifen Kompressor hast ist, das Du keine unterschiedlichen Angaben hast (da Du vor der Abfahrt misst) wie zB an der Tankstelle wo Du erst hinfahren musst und der Reifen evtl wärmer ist als beim vorigen messen.

Den Tipp mit dem Xiamo Kompressor habe ich hier im Forum gefunden und seitdem habe ich keine Probleme mehr.Deshalb kann ich auch nur anderen hier danken für diese Info. Allerdings habe ich noch nie früher eine Warnmeldung bekommen wenn der Reifen zB nur noch 2.4bar hatte,ich habe es nur während der Fahrt kontrolliert.

Das war es auch schon.....allzeit gute Fahrt allen. :m0043:

Hallo liebe Tucson Gemeinde,

wie ich hier ja schon öfter im Forum geschrieben habe fahre ich immer nur Winterreifen Sommer wie Winter.

Habe bei meinem jetzigen Tucson NX4E Allrad jedoch erstmals Ganzjahresreifen von Goodyear Vector 4Season drauf bekommen.

Nun meine Erfahrung mit dem Goodyear, er rutscht schon a bisserl mehr in den Kurven und auf den verschneiten Straßen habe ich persönlich nicht so ein sicheres Gefühl bei etwas schnelleren fahren. Beim Vorgänger TLE hatte ich Winterreifen von Kumho drauf und ich hatte keine Probleme im Schnee, auch auf der Autobahn bei zügigen Tempo im Winter 2017 bei geschlossener Schneedecke.

FÜR MICH steht somit fest das auf dem nächsten Fahrzeug wieder reine Winterreifen kommen.

So das solls jetzt auch gewesen sein und wie immer.....jeder wie er mag und kann. : m0001: