Beiträge von offroader

    Die Garantie endet ja nach 5 Jahren. Kann mir nicht vorstellen das Hyundai dann darüber hinaus bei einem Motorschaden kostenlos Ersatz leistet. Ich denke das der Meister der Werkstatt mehr Ahnung hat von der Materie als ich, zumal er den Wagen seit 2017 kennt. Lt. diesem sollen dann nächstes Jahr die Kerzen beim großen Service gemacht werden.

    Trittbretter haben vor und Nachteile. Wenn man einen Jetback auf dem Dach hat ist er praktisch. Wenn man einsteigt auf die Hose achten besonders im Winter. Ist halt Ansichtssache, rein von der Optik hätte ich diese auch angebaut. Jeder Jeck ist anders 8)

    So habe jetzt meinen 5 Jahre. Lt. Serviceheft soll nach 5 Jahren bzw. 75000km bei mir ein Ölwechsel und Zündkerzen (Seite 18) gewechselt werden. Da meiner "erst" 41000km gelaufen ist brauche ich NUR den Ölwechsel lt. Werkstatt. Ist doch mal was positives.....😁

    Als wichtig empfinde ich z.B. hohe Reparaturkosten etc., dazu gehören Kupplung und Getriebe u.s.w. Dann muss auch noch der nette Mitarbeiter vom Konzern sein ja geben......"kann" alles sehr müßig werden mit der Garantie. Deshalb habe ich FÜR MICH entschlossen keine Verlängerung für 1 Jahr abzuschließen.

    Das nur kurz zur Erklärung und das wars dann auch schon : m0001:

    Die Garantie läuft jetzt aus und eine Anschlussgarantie mache ich nicht. Da bei allen wichtigen Dingen immer steht.....durch Verschleiß ausgeschlossen...Ich denke beim Benziner sollten die Kerzen halten.....Ich wollte auch nur wissen ob jemand schon mit Werkstätten diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat. ;)

    Es wurde hier ja schon geschrieben das bei der 75000km Inspektion die Kerzen gewechselt müssen und das recht teuer ist. Was ist aber wenn der Wagen zwar 5Jahre alt ist aber nur 40000km auf dem Tacho hat? Praktisch könnte man dann noch 35000km fahren bis zum Kerzen wechseln. Hat schon jemand diese Situation gehabt, würde mich interessieren wie die Werkstatt reagiert hat. ;)