Beiträge von offroader

Ich habe den Tucson N Line mit Allrad und einen Audi A6 Quattro. Dank Allrad kommt man überall durch und Grip hat man ebenfalls. Vor dem Audi hatte ich einen Mustang 5.o Leistung und Sound überragend, nur bekommt man die Power aus dem Stand nicht auf die Straße ...durchdrehende Reifen. Bei Nässe ganz schwierig.

Ich fahre Deshalb nur noch Allrad. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Deshalb jeder wie er mag und will.

In meinem waren bei Abholung Fußmatten mit N-Line Logo. Habe diese aber getauscht gegen Gummimatten, für mich besser da ich viel zB im Wald unterwegs bin. Bei Rückgabe des Fahrzeugs kommen dann wieder die Originalen rein.

Würde beim Händler mal nachfragen.

Diese Diskussion läuft (erster Beitrag 2021) und läuft.....

Bei meinem wird alles nach Wartungplan abgearbeitet lt Hyundai Vorgaben, wie auch beim Vorgänger. Muss ich auch, da ich meine Fahrzeuge Lease und nicht kaufe. Die Kosten für die 1.Inspektion lagen wenn ich mich recht erinnere bei ca.430€ bei mehreren Händlern. Die Wartung hätte mich zu dem damaligen Zeitpunkt um die 1000€ gekostet.

Nicht schön aber ich/man kann es halt nicht ändern.....höchstens ich fahre in Zukunft mit dem Lastenfahrrad,lach.

Ich fahre gerne Auto (..aber nur Verbrenner : m0001: ) und dann ist es ebenso.....

Aber jeder wie er mag und kann..... :m0043:

Habe meinen jetzt 2 Jahre und noch nie dieses Problem gehabt. Ich würde mal bei deinem Hyundai Händler nachfragen.

Fragen kostet ja nichts. ;)

Nun muss ich doch nochmal etwas klarstellen. Unverantwortlich bin ich schon mal garnicht, Du kennst mich nicht und meine Fahrweise auch nicht.

Ich bin als Berufskraftfahrer Jahrzehnte auf Straßen und AB unterwegs gewesen und habe wahrscheinlich mehr Erfahrung im Verkehr im Winter wie Sommer als andere hier im Forum. Das ein Versicherungsschutz grenzwertig sein kann ist mir auch neu.

Deshalb schreibe ich ja auch......jeder wie er mag oder KANN.

Ich sage ja schon immer,jeder wie er mag und kann.

Nun zu einigen Kommentaren, ich fahre ca. 10.000 km im Jahr und hatte beim Verkauf noch 4mm Profil nach 6 Jahren.

Der Kumho war auch im Sommer ohne Probleme zu fahren, mein damaliger Prüfer beim TÜV fuhr selbst Winterreifen auf seinem SUV ,das ganze Jahr wie er mir sagte. Man kommt halt mit Winterreifen im Sommer ins Gespräch,lach.

Der Benzinverbrauch war vielleicht höher,daß kann ich nicht beurteilen weil ich es nicht geprüft habe.

Wegen 1-2 Liter mehr evtl auf 100km mache ich mir keine Gedanken.

Wichtiger war mir der Versicherungsschutz und der war voll gegeben nach Rücksprache mit dem Versicherer!

Ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten.

ABER ob man Winterreifen das ganze Jahr fährt,muss jeder selber entscheiden. Das solls jetzt aber wirklich gewesen sein zu diesem Thema von mir. : m0001: