Kosten 3.te Inspektion nach 6 Jahren oder 90.000 km 1,6 GDI

  • Also ich brauchte bis jetzt nie Öl nachfüllen zwischen den Wartungen/Inspektionen. Bei meinem alten Frontera B 3.2 musste ich ca 1 Liter immer nachfüllen, das war schon nervig aber der war auch Bj. 1998.

  • Ich muss in meinen Tucson ungefähr alle 10 000 km 1 Liter nach füllen ! Ich habe bei Hyundai nachgefragt und die haben auch gemeint ... 1 Liter auf 1000 km wäre normal !!!

    Ich habe mich nicht verschrieben ,die haben wirklich 1 Liter auf 1000 km gesagt ....

    ============================


    Mein Tucson ist ein 1.6 GDI 132 PS
    zudem fahre ich eine Kawa ZX9R
    und ich mag den 1.FC Köln


    ============================

  • Moin,


    1Liter Öl auf 1000Km geben sehr viele Hersteller als "normal" an, um sich vor Gewährleistungsansprüchen zu schützen.

    Aber ich denke wir sind uns alle einig das 1Liter auf 1000Km nicht normal ist, jedenfalls nicht wenn der Motor in Ordnung ist.


    Gruß

    Schaschuh

    Tucson Premium Facelift 1,6T-GDI, DCT, AWD, Olivine Grey,Leder Schwarz , ACC,Ebersbächer Standheizung, EZ12/2018. :thumbup:

  • Wenn sich der Hersteller auf den Standpunkt stellt, dass ein Ölverbrauch mit einem Liter auf 1 tkm normal ist, kann man wenig dagegen machen. Es muss erst ein "richtiger" Defekt auftreten, bevor die etwas machen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

    Einmal editiert, zuletzt von billy ()

  • Hallo ,hatte heute meine 3. Inspektion und habe 350 Euro bezahlt !

    Passt, bei mir waren es 354,19€.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Hallo Gemeinde,


    fast alle Hersteller geben 1l auf 1000Km an,wie schon oben geschrieben die sicher sich ab.


    soviel ich weiß, liegt es an den Kolbenringen, Mercedes Z.b Teste Zig Ringe bis die die richtigen haben.


    Ich finde aber 1 l ÖL auf 1000 km auch, echt nicht gut siehe Motoren Ölpreise. :cursing:


    Meiner muss jetzt zur 120.00 Inspektion, habe aber Zwischen den Intervallen, bis jetzt noch keinen Tropfen nachfüllen müssen. :P :thumbup:


    mfg Maddoc

  • Als erstes einmal ein frohes neues Jahr nachträglich an alle. Hat jemand vielleicht den aktuellen Preis für die Inspektion bei 6 Jahren. Meiner braucht aber vorne neue Belege. Vielleicht hat ja jemand erst kürzlich ne Inspo gemacht.

  • Ich frage mich wirklich was das bringen soll.

    1. Die Preise sind von Region zu Region unterschiedlich.

    2. In der Region können die Händler unterschiedliche Preise haben.

    3. Könnte auch 1 Woche später schon die Arbeit teurer sein.



    Ich empfehle einfach in der Nähe oder dem bevorzugten Autohaus anzurufen und nachzufragen.

    Meiner konnte mir bis auf 90 Cent genau sagen was die 2te Wartung + Anhängerkupplung anbau kostet.

    Hatte natürlich nicht nur das mit was er mir zugesagt hatte aber selbst der an der Kasse, hat mir den Betrag ohne die 90 Cent genannt, ist mir auch erst zuhause aufgefallen das ich somit fast einen Euro zuwenig gezahlt habe.


    Aber man kann ja mal fragen....viel erfolg und hinterher nicht beschweren wenn die bei dir andere Preise nehmen.