Kosten 3.te Inspektion nach 6 Jahren oder 90.000 km 1,6 GDI

  • Hallo zusammen,

    habe gestern nach 6 Jahren die 3.te Inspektion bei 71.900 km machen lassen. Kostenpunkt: 525.- Euro.

    Bremsen sind immer noch in Ordnung und würden auch noch eine Weile halten. Erstaunlich! Öl ist nicht teurer geworden, womit ich eigentlich gerechnet hätte. Kostet immer noch etwas über 18 Euro der Liter zzgl. MwSt. :thumbup:

  • meinen auch gerade abgeholt, 69.750 Km, die ersten Bremsen noch ok, vorne wie hinten, 1 L Öl 15,45 +Märchensteuer.

  • Günstig! Bei mir wurden 2,2 Stunden ( die auch von Hyundai für diese Inspektion vorgegeben werden) berechnet. Es ist nach 6 Jahren eine Inspektion und keine Durchsicht vorgesehen. Aber völlig egal, wenn die dir das Checkheft abstempeln.

  • Dann will ich mal hoffen, dass es bei dem mir gemachten Kostenvoranschlag bleibt (s.Anhang). Tucson 1.6 GDI 65000km.

    Das ist aber mal günstig da, kann mam nicht Meckern

    NX4E 48 V LED Paket, Frontkollisionswarner, Abnehmbare AHK von Westfalia und noch einiges

    Sollte jemand Schreibfehler finden darf er sie behalten:P

    Software : NX4e.xxx.S5W_L001.001.221129

  • Hab um die 275€ bei der 60tkm damals bezahlt.

    Dann will ich mal hoffen, dass es bei dem mir gemachten Kostenvoranschlag bleibt (s.Anhang). Tucson 1.6 GDI 65000km.

    Der Preis um 300€ ist gut. Ist den das Fahrzeug im 6 Laufjahr?


    Das Öl ist echt günstig. Hab heute auch von 5W30 auf 5W40 umgestellt.

  • Hab um die 275€ bei der 60tkm damals bezahlt.

    Der Preis um 300€ ist gut. Ist den das Fahrzeug im 6 Laufjahr?


    Das Öl ist echt günstig. Hab heute auch von 5W30 auf 5W40 umgestellt.

    Ja, das Auto ist EZ 4/16. Ist ja auch noch ne Motorwäsche dabei. Als ich vor zwei Jahren nach einer Umstellung unserer beiden Hyundai auf 5w40 gefragt habe, war das noch ein Problem. Angeblich nicht von HMD freigegeben. Meine Anmerkung: Völliger Blödsinn wurde ignoriert. Da ich zufrieden bin mit dem AH hab ich 5w30 genommen.

    Auf einmal geht es.

  • Also ich hab nur 17tkm seit dem letzten Service mit 5W30 geschafft bis die Ölstandskontrolle wieder an ging. Zwischendurch habe ich ca. 1,3 L aufgefüllt. 400ml die Tage nachgefüllt was der aber nicht erkannt hat und deshalb heute ein Ölwechsel mit Umstellung auf 5/W40 gemacht. Mal sehen ob der Ölverbrauch damit reduziert wird.

  • Also ich hab nur 17tkm seit dem letzten Service mit 5W30 geschafft bis die Ölstandskontrolle wieder an ging. Zwischendurch habe ich ca. 1,3 L aufgefüllt. 400ml die Tage nachgefüllt was der aber nicht erkannt hat und deshalb heute ein Ölwechsel mit Umstellung auf 5/W40 gemacht. Mal sehen ob der Ölverbrauch damit reduziert wird.

    Darf man fragen, was für ein Motor?