Kosten 3.te Inspektion nach 6 Jahren oder 90.000 km 1,6 GDI

  • Es soll nichts bringen. Es war einfach eine Frage hier im Forum.Punkt.

    Habe hier mal die Inspektionskosten aus dem Forum zusammengestellt.

    Datei entpacken und Anschauen (ist für Monitoransicht optimiert; Ausdruck ist nicht sinnvoll). Inspektionskostenvergleich.zip

    Interessant sind die Stundenlöhne (€ 69.- bis 170,- ) und der Vergleich der Preise für Ersatzteile (Filter usw.) oder Öl.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    Einmal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • Habe hier mal die Inspektionskosten aus dem Forum zusammengestellt.

    Datei entpacken und Anschauen (ist für Monitoransicht optimiert; Ausdruck ist nicht sinnvoll). Inspektionskostenvergleich.zip

    Interessant sind die Stundenlöhne (€ 69.- bis 170,- ) und der Vergleich der Preise für Ersatzteile (Filter usw.) oder Öl.

    ... hier mal die Rechnung vom 1. Service für meinen PHEV

    Rechnung_Service_1_PHEV.PNG


    zur Vervollständigung der Datei - danke nochmal dafür;

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Ja, dass mit den zwei Bereichen blicken viele nicht. Bei @Jörg war es sicherlich ein Versehen ;)

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • In der Datei stehen alle Typen von NX4 usw.

    In der Datei schon. Aber die Überschrift. 😉

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • mit dieser Rechnung kann ich leben... :) alles gut..

  • Hi zusammen,


    nachdem die erste große Inspektion knapp 300€ gekostet hat, wollten die für die 60.000er -also die 2. große- jetzt 460€ . Gleicher Umfang, wie die 30.000er. Das war für mich der letzte planmäßige Aufenthalt in einer Werkstatt. Ab jetzt wird wieder selbst geschraubt. Naja, Bremsflüssigkeit und Klima werde ich machen lassen, aber den Rest erledige ich...
    Was mich besonders geärgert hat, war die Serviceanzeige. Denn die sagte mir, ich soll bitte in 6 Tagen zum Service.

  • Was mich besonders geärgert hat, war die Serviceanzeige. Denn die sagte mir, ich soll bitte in 6 Tagen zum Service.

    Das können wohl die wenigsten Hyundaiwerkstätten ordentlich (wenn überhaupt) einstellen. Meistens musste ich immer noch mal dafür hin. Entweder falsch ( auf ein Jahresintervall) eingestellt oder gar nicht.