Beiträge von THU

    Wie heißt denn dieses schwarze Styropor genau? Möchte es gerne als Blöcke kaufen und dann einfach den falschen Boden rauswerfen, und unter die Kofferraumabdeckung passende Zuschnitte kleben.

    Beim PHEV wird das ganze sonst zu kompliziert (für mich), AC/DC? Wandler + Batterie hinten drin.

    schau mal hier: EPP nach Maß

    eCall-Batterie:

    Die Garantie auf die Batterie beträgt 3 Jahre - deshalb das "Wechselangebot" nach 3 Jahren. Die Batterie soll aber bis zu 10 Jahren halten.

    Auf der Hyundai-Wartungscheckliste steht "eCall-Systembatterie ersetzen: Zusatzarbeit gegen gesonderte Berechnung" - ich sehe diese Formulierung als Angebot, das man ausschlagen kann.

    Nach meinem Kenntnisstand (auch aus anderen Hyundai-Foren) meldet sich die eCall-Batterie bei niedrigen Ladezustand und selbst das führt zu keinerlei Beeinträchtigungen beim Fahren etc.

    Die Batterie gibt es derzeit wohl nur als Hyundai-Originalteil und Preise um die 90€+MWST sind "normal" für das Ersatzteil - hinzu kommt der Arbeitsaufwand.

    Die Batterie sitzt direkt im eCall-Steuergerät im Armaturenbrett und ist dort leider nicht ganz leicht zu erreichen.

    Ein Foto habe ich angehängt - die Teilenummer ist vermerkt.

    Batterie_eCall_Unit.jpg

    Wenn jemand andere Info's dazu hat, bitte ergänzen.


    PS: Ich werde das Ding bei mir jedenfalls nicht wechseln solange diese nicht leer ist.

    Der neue Betreiber ist die "Hyundai Connected Mobility GmbH" mit Sitz in Offenbach.


    Ich habe die neuen Nutzungsbedingungen mal mit angehängt, da steht alles drin.

    Zumindest steht da drin, dass es im Gegensatz zum TLE eine (kostenpflichtige) Verlängerung nach Ablauf der 5 Jahre geben wird - schau'n wir mal ...

    ...lt. Hyundai ist 140km/h das Limit für den E-Motor

    Habe heute einfach mal bei 150km/h den Tempomat eingestellt und das Fzg. ist weiter rein elektrisch gefahren - mehr habe ich nicht versucht. Es scheint also kein voreingestelltes Limit zu geben ;)  :thumbup: :) .

    Jepp, bei mir auch neu ...

    Musste mich übrigens heute das erste Mal in 2 Jahren neu mit meinem Account bei Bluelink anmelden - das hatte ich auch nach Bestätigung neuer Nutzungsbedingungen noch nie? Noch irgendjemand bei dem das notwendig war?

    Die einfachste Lösung wäre ein Bewegungs-/Beschleunigungssensor :

    Ist der Schlüssel in Bewegung, funktioniert er ganz normal als Keyless-System.

    Sobald er längere Zeit bewegungslos ist (z.B.: Schlüsselbrett, Jacke/Hose auf nem Bügel, Handtasche auf der Kommode, etc.) wird die Stromzufuhr unterbrochen und das Funksignal abgeschaltet.

    ...

    ... nach meinem Kenntnisstand ist das beim Tucson so gelöst (10 min) - habe ich irgendwo gelesen;