Beiträge von THU

Hallo zusammen,

noch in der vorigen SW-Version gab es eine Routenoption "Autobahn vermeiden".

Leider gibt es diese wohl nicht mehr oder ich finde sie einfach nicht mehr an gewohnter Stelle.

Kann jemand helfen?

Die Option war für sight seeing recht hilfreich und es wäre eine Verschlimmbesserung ohne auskommen zu müssen.

7m

NEIN - das Tucson-System ist sehr sicher, man benötigt keinen weiteren Schutz.

8o 8o 8o

Aber mal im Ernst ich wollte mir eine Tasche bestellen, ist die dann nicht notwendig?

NEIN - das Tucson-System ist sehr sicher, man benötigt keinen weiteren Schutz.

Ich habe "nur" die Kofferraumklappe 20cm offen gehabt und mit einem Seil gesichert und habe beim Rückwärtsfahren sofort die Notbremsung erfahren... ich hatte das Auto keine Woche und habe mich total erschreckt, weil ich dachte ich wäre auf dem Entsorgungshof rückwärts irgendwo gegen gerauscht.

Dito. - Kollisionsvermeidungsassistent beim Rückwärtsfahren überwacht auch die geöffnete Heckklappe!

Siehe Anleitung Kapitel 7

Keine Ahnung wie du Rückwärts fährst aber das, das Auto da selbstständig eine Notbremsung macht kann ich nicht nachvollziehen bzw. habe ich das bei meinem noch nie erlebt und ich bin sehr oft mit dem Fahrradträger oder dem Anhänger unterwegs vielleicht solltest du mal etwas langsamer rückwärts fahren.

Gruß

Maik

Wenn das hintere Radar, das den Querverkehr überwacht (Stoßstangenecken), ein Hindernis erkennt, kommt es zur autom. Bremsung.

Kann passieren, wenn der Fahrradträger oder ein Aufbau ins "Blickfeld" kommt.