Beiträge von THU

    Ich hab den Plug In seit ca. 15 Monaten - fahre sehr wenig - und meiner (Fahrzeug :-)) steht sehr oft mehrere Tage ungenutzt - 10 Tage sind keine Seltenheit - auch im Winter.


    Ich kenne diese Probleme nicht - alles funktioniert normal. Ich achte darauf, das beim abstellen die Heizung, die Klima etc. ausgestellt ist.


    Fahrzeug verhält sich diesbezüglich völlig harmlos was tagelange Standzeiten betrifft.

    Meiner stand auch gerade genau 4 Wochen rum und hatte keine Probleme mit der Akkuladung.

    Du musst die Verbrauchseinheit wieder von km pro l auf l pro km umstellen :/ => Menü

    ... da habe ich für meinen PHEV offensichtlich falsche Angaben in der Betriebsanleitung;

    Nach Inaugenscheinnahme im Fahrzeug würde ich aber sagen, dass es wohl doch eher 6,7l im Kreislauf sind und die 1,9l sich nur auf den Ausgleichsbehälter beziehen können.

    Danke an "Senior56" für die Korrektur. - werde mal meinen Freundlichen kontaktieren, wegen der Betriebsanleitung.

    ... so, heute gab es mit Kampagnencode: 20DC27 "Faltblatt in die Bedienungsanleitung einlegen, TUCSON (NX4e HEV & PHEV)" vom :) ein Heftchen als Zusatz zur Betriebsanleitung;

    und siehe da, nunmehr hat der PHEV 6,7l Kühlmittel im Inverterkreislauf und eine Beschreibung, wie/wo man die Sauce auffüllen kann;

    Der HEV hat 1,7Liter, der PHEV hat 6,7 Liter Inverterkühlmittel !

    ... da habe ich für meinen PHEV offensichtlich falsche Angaben in der Betriebsanleitung;

    Nach Inaugenscheinnahme im Fahrzeug würde ich aber sagen, dass es wohl doch eher 6,7l im Kreislauf sind und die 1,9l sich nur auf den Ausgleichsbehälter beziehen können.


    Kühlmittelfüllmengen.PNG


    Danke an "Senior56" für die Korrektur. - werde mal meinen Freundlichen kontaktieren, wegen der Betriebsanleitung.

    Nicht verwechseln:


    Motorkühlmittel. 7,75l

    Inverterkühlmittel. 1,9l (das ist für den Spannungswandler/Wechselrichter)

    Siehe Betriebsanleitung Seite 2-24.


    Beitrag #25 verstehe ich also bzgl. der Füllmengen nicht!