3. Inspektion / Wartungskosten

  • Ich habe mir die ausgebaute e-Call Batterie mitgeben lassen,Kostet in der Hyundai Werkstatt 93,50€ ohne Wechsel, dieser kostet extra ca.90€.

    Die gleiche Batterie bekomme ich für 24.99€ !!!Bitte keine Kommentare die Werkstatt müsse auch Geld verdienen, aber den 4 fachen Preis zu verlangen

    ist Abzocke egal wieviel ich für einAuto bezahle.Die Firma die diese verkauft verdient ja auch ihr Geld dabei für 24,99€

    Ich stell das Bild rein von der Batterie und somit wären fast alle Spekulationen beseitigt.Zum Wechsel wird die Mittelkonsole abgeschraubt.

    In den Staufach unter der Mittelarmlehne sind die Befestigungsschraube.

    Anbei noch die Hyundai Ersatzteilnummer aber unter dieser Nummer bekommst du sie nur über Händler und zu dessen Preis wie o.g.

  • Danke für die Infos. wo kann man die Batterie für 24,99 kaufen ?

    Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021

  • Naja die von Hyundai freigegebene Batterie ist geprüft und beim Hersteller abgestimmt. Zudem hast du noch die Lagerkosten etc. Und damit kostet die bei Hyundai halt mehr. Diese Notrufbatterie verwenden anscheinend auch Mitbewerber und die nehmen deutlich mehr als 90€.

  • Naja die von Hyundai freigegebene Batterie ist geprüft und beim Hersteller abgestimmt....

    Das wage ich stark zu bezweifeln, dass die Batterie von Hyundai geprüft und abgestimmt ist.

    Hyundai wird diese Batterien einfach bei einem günstigen Hersteller in Auftrag geben und nach Lieferung ins Ersatzteilregal sortieren.

    Überprüft wurden die Batterien sicherlich beim Batteriehersteller.


    Aber jeder wie er mag.

    Die einen zahlen einfach den Preis und andere suchen sich günstige Alternativen...


    Ich gehöre zur letzteren Gruppe und bin "grossel" für seinen Hinweis dankbar 🙂👍

  • Die von Hyundai ausgebaute Batterie hat die gleiche interne Teilenummer wie die von Ebay erhältlich, nix mit freigeben oder anderen sonstigen Vermutungen.

    War ja auch nur ein Hinweis, kann ja jeder machen wie er mag.

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • Du glaubst doch nicht wirklich das die für sowas viel bezahlen. Nach deren Prüfvorgaben produziert kostet sowas im Einkauf paar ct.


    Und ganz ehrlich das Häkchen würde ich bei der Wartung nicht setzen lassen. Finde auch das eine gute Werkstatt hier fragt ob das mitgemacht werden darf. Also ganz klar ein guter Tip das die frei bestellbar ist.