Nicht verwechseln:
Motorkühlmittel. 7,75l
Inverterkühlmittel. 1,9l (das ist für den Spannungswandler/Wechselrichter)
Siehe Betriebsanleitung Seite 2-24.
Beitrag #25 verstehe ich also bzgl. der Füllmengen nicht!
Nicht verwechseln:
Motorkühlmittel. 7,75l
Inverterkühlmittel. 1,9l (das ist für den Spannungswandler/Wechselrichter)
Siehe Betriebsanleitung Seite 2-24.
Beitrag #25 verstehe ich also bzgl. der Füllmengen nicht!
Seit 2 Tagen bei fast jedem Öffnen der App:
Netzwerkfehler - Bitte versuchen Sie es erneut
... hatte ich gestern/heute zum 2. Mal in 15 Monaten - auch keine Live-Services im Fahrzeug;
Nach "Reset" am Display geht es wieder, die bekommen das nicht in den Griff, einfach nur ärgerlich.
Kann man doch alles nachlesen
ja, aber nur als "Betroffener" - sonst wohl eher nicht
Kennt jemand bereits den Inhalt dieser "merkwürdigen" Serviceaktion ? Was soll denn auf dem Faltblatt Wichtiges stehen?
Man kann, wenn man es verfolgt, die Werkstätten an ihren Ölpreisen identifizieren - in diesem Fall also Fa. Putzke .
Meine 1 Wartung. HCU wurde auch gleich mit gemacht.
schon interessant, welche unterschiedlichen Öle da nachgefüllt werden (z.T. 200% Preisspanne); bei mir kostete der Liter "Total Quartz Ineo xtra ec6 0w20 " 20,90€/l + MWSt. siehe #347 - und es werden noch teurere Öle in den Werkstätten befüllt?!
Mir wurde gesagt es dauert ca. 30 Minuten. Sowie bei Aspirant2021.
Jepp, hat bei mir 30min gedauert.
...
Vielleicht hat ja jemand einen Link für mich.
sind die das?
oder der hier:
... hier mal die Rechnung vom 1. Service für meinen PHEV
zur Vervollständigung der Datei von "lpg-uwe" (nach den strafenden Worten vom Moderator Mirko nochmal im richtigen Unterforum);
Hatte meinen PHEV ja gestern zum Service - danach ging das "erleichterte Einsteigen" nicht mehr. Meine Vermutung: In der Werkstatt wurde die Batterie abgeklemmt, was ggf. zu der Fehlfunktion geführt haben könnte. Nach Durchführen der RESET-Prozedur lt. Handbuch Kapitel 5 geht erst mal alles wieder wie vorher.
Batterie ab und Neuanlernen bestimmter Funktionen kenne ich auch von anderen Fahrzeugen - nur machte das bei denen immer die Werkstatt vor Auslieferung an den Kunden ...