Beiträge von THU

    Weiß jemand wie es sich verhält, wenn man ein geleastest Fahrzeug mit Anhängerkupplung zurück gibt?

    Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich die zusätzlichen Kosten dafür nicht irgendwie vergütet bekomme. Und ausbauen geht vermutlich auch nicht, da dann die Löcher von der Montage bleiben würden.

    Vielleicht weiß es jemand genau?

    Diverse Anwaltsseiten im Netz sagen dazu einstimmig:

    "Leasinggebende Unternehmen bestehen auf den Originalzustand des Autos. Beim Einbau von Anhängerkupplungen wird meist die Substanz des Wagens verändert (bohren, schweißen etc.). Da das kaum mit dem Originalzustand zu vereinbaren ist, ist eine Nachmontage normalerweise nicht möglich, da eine Anhängerkupplung den Wert eines Fahrzeugs nicht steigert, sondern verringert."

    Also, vorher genau überlegen, was man benötigt und im Zweifel, eine (schriftliche) Freigabe der Leasinggesellschaft einholen.

    ...wobei ich meine, dass sich im Sportmodus auch die Lenkung etwas direkter anfühlt und ich mir schon veränderte Parameter im Sportmodus vorstellen kann.

    Lt. Hyundai:

    "Im SPORT-Modus werden die Lenkbewegungen sowie die Verbrennungsmotor- und Getriebesteuerlogik automatisch der Fahrdynamik angepasst, um das Fahrverhalten zu optimieren." - die Lenkung wird also direkter.

    Das Adaptivfahrwerk gleicht im Wesentlichen Wankbewegungen bei dynamischer Kurvenfahrt aus.

    Bei mir ertönt keine Signalton beim "scharfschalten" bzw. abschliessen des Fahrzeugs, muss man den Signalton separat einstellen, das dieser ertönt ?

    Schau mal, ob bei dir diese Funktionen vorhanden sind (ausstattungs-/länderabhängig).


    Drücken Sie SETUP > Fahrzeug > Tür.

    • Türverriegelungssignal: Ein akustisches Signal signalisiert das Verriegeln der Türen.

    Drücken Sie SETUP > Fahrzeug > Komfort.

    • Erw. Diebstahlsicherung: Gibt einen Alarm aus, wenn nach dem Verriegeln des Fahrzeugs eine Bewegung im Fahrgastraum festgestellt wird.


    Teste doch einfach die Diebstahlfunktion. Person A ins Fahrzeug setzen, ein anderer schließt von außen ab und Person A öffnet von innen die verschlossene Tür - dann müsste der Radau losbrechen.



    Ich fahre meinen Tucson mit der höchsten Ausstattung in der Beschreibung stand auch das eine Alarmanlage dabei ist aber wo wie aktiviere ich sie und wo sehe ich das sie aktiv ist? habe das Auto auch schon abgeschlossen und am Auto gerüttelt usw.da ging aber nichts los!

    hier nachzulesen ... bzw. den Aufkleber am Fahrzeug suchen (Scheibe der Fahrertür rechts unten)


    Alarmanlage.PNG

    Jetzt alles neu, in pink. ^^

    Kühlmittel für den Elektrokühlkreislauf sollte BLAU sein - rosa wäre für den Verbrennerkühlkreislauf;

    Blaue KF ist meist silikathaltig - rote KF ist meist silikatfrei. Das ist meistens so aber nicht verbindlich - zählen tut letztendlich, was auf dem Gebinde steht und was der Hersteller freigegeben hat.

    Keinesfalls sollte man rot und blau mischen, dann lieber reines Wasser verwenden (unterwegs).

    Ich kann jedenfalls nicht meckern.

    Bei mir genau so. Ich habe (bisher) auch kein Problem mit dem Navi, das funktioniert problemlos und die Spracherkennung der Ziele ist tadellos.

    Sage z.B. nur "Edeka, Timbuktu" und zwar ohne "navigiere" oder "fahre zu" und das Navi erkennt selbst solche Sonderziele/POI anstandslos. - bin sehr zufrieden.