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Der MHEV hat eine 48V Batterie, wie von dir beschrieben (steht, glaube ich auch dran) - ich wollte nur die anderen Typen ergänzen .
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Der MHEV hat eine 48V Batterie, wie von dir beschrieben (steht, glaube ich auch dran) - ich wollte nur die anderen Typen ergänzen .
Alles anzeigen.....aaalsoooooo....
Ich habe gestern mit dem Freundlichen gesprochen, der mir die folgende Erklärung gab:
Die Rekuperation, zu sehen via "Energiefluss", läd die 48 V-Batterie, die wiederum die 12 V-Batterie "nachläd". Wenn Sart/Stop sowie der Segelmodus nicht funktioniert, liegt das daran, dass die 12 V Batterie zu schwach ist. Bitte mal 12 V-Batterie laden...
Ich habe dann mal, über Nacht, die 12 V Batterie mit meinem CTEK Ladegerät geladen und siehe da, beim ersten Stopp ist der Motor ausgegangen und beim ersten "vom Gas gehen und rollen" hat sich der Segelmodus aktiviert.
Wie auch von otto05 bereits beschrieben.
Ich werde es aber nicht "hinnehmen" und die Tage mal in die Werkstatt fahren. Das Problem muss von Hyundai final und nachhaltig gelöst werden.
I'll keep you informed...
Grüße
Marshal
Die Hochvoltbatterie beim HEV hat 270V, beim PHEV hat sie 360V.
Eine 48V Batterie gibt es nicht.
Gerne, freut mich wenn ich helfen konnte.
Wird schon funktionieren😉
Klappt, lädt mit 4,3kW - ca. 19A
Hi, ich war auch schon mal in einem Ferienhaus in Dänemark und das mag ja auch von Anbieter zu Anbieter verschieden sein. Daher meine Frage:
Der abzurechnende Strom im Ferienhaus ist echt günstiger als der Ladestrom an einer öffentlichen Säule?
Hätte ich jetzt nicht erwartet.
Öffentliche Säule über ENBW Kooperationspartner E.ON kostet überall (noch) 0,60€ - Ferienhaus kostet 3,00Kr. also etwa 0,43€. Bin 4 Wochen hier und das würde sich summieren...
Danke, in meiner gedruckten Bedienungsanleitung steht dazu leider gar nichts (02/2022).
Im Fzg. kommt man bei mir über eine Grafik zum Menü "Ladeeinstellungen" und dort gibt es nur das Untermenü mit den Prozentangaben 60, 90 und 100%. Einen konkreten Stromwert wie "Pluin-Freak" das kann, kann ich nicht einstellen.
Habe nun 60% gewählt und mal sehen, ob das etwas bringt. Habe Fzg. aktuell voll (öffentliche, teure WB) und werde beim nächsten Laden testen. Wenn sich die 60% auf die 32A des Tucson beziehen, wären das ja etwa 20A, was mir aktuell helfen würde.
Danke nochmal für die Hilfe ...
Hallo THU,
Ja, gibt es. Ich habe meinen auf 4,5 kw begrenzt, damit ich nur über meine PV, bzw meinen Akku im Keller laden kann. Wenn es bei mir über 5kw geht, zieht es vom Netz.
Viele Grüße
... und wo finde ich das Menü?
Habe schon im Fzg. gesucht und auch in der Betriebsanleitung aber leider nichts gefunden ...
Hilfe ist sehr willkommen.
Ich bin gerade im Urlaub in Dänemark und habe folgendes Problem mit der am Ferienhaus angebrachten Wallbox:
Die Wallbox soll nur mit 20A belastet werden (sonst kommt die hausseitige Sicherung). Die WB hat ein fest angeschlossenes Typ 2 Kabel.
Leider hat die Wallbox aber keine interne Strombegrenzung und kann meeehhhhr Strom liefern, als sie dem Haus zumuten darf.
Schließt man den PHEV an, versucht dieser mit max. Strom zu laden, also 32A (7,4kW) - was nach kurzer Zeit die Sicherung im Haus auslöst (20A).
Frage: Gibt es irgendwo am Tucson ein Menü in dem man eine Strombegrenzung fahrzeugseitig einstellen kann?
Denke dass das ziemlich offene Michelin Profil bei der entsprechenden Geschwindigkeit eine blöde Resonanz erzeugt.
"Sägezahn" - vor allem beim Motorradreifen bekannt, aber auch beim Auto zu finden;
"Schräg-Abnutzung von Profilblöcken" - "es kann das Abrollgeräusch des Reifens deutlich verstärken und die Fahreigenschaften des Fahrzeugs verschlechtern"
Wie heißt denn dieses schwarze Styropor genau? Möchte es gerne als Blöcke kaufen und dann einfach den falschen Boden rauswerfen, und unter die Kofferraumabdeckung passende Zuschnitte kleben.
Beim PHEV wird das ganze sonst zu kompliziert (für mich), AC/DC? Wandler + Batterie hinten drin.
schau mal hier: EPP nach Maß
Danke für die Infos. wo kann man die Batterie für 24,99 kaufen ?
Ebay mit der Nr. A2C0215090000