Beiträge von MX5NA

Ich hatte auch vom TL einen Satz Winterreifen auf Felgen.

Musste aber auf 215 65 17 neue Reifen anschaffen, da die 60 er nicht hoch genug waren . Der Tacho müsste ansonsten geeicht werden.

Aber es kommt auch auf die Felgen an. Wenn die nicht richtige KBA Nummer haben, die zu deinem Fahrzeug passt, kannst du es so ziemlich vergessen.

Schau nach der KBA Nummer auf den Felgen und hole dir im Netz eine Betriebserlaubnis für die KBA Nummer. Bei mir war die Felge zugelassen.

Hallo MX5NA , mache es sofort. Ich musste damals zur Arbeit und habe die Meldung ignoriert. Am Nachmittag musste ich drigend nach haus. Das Auto fuhr man gerade so. Ich habe alles abgesagt und bin zur AB. Ich habe mir gewünscht , das ich es noch dorthin schaffe. Es waren dann 30 Km die ich fahren mußte.

So, habe ich gemacht. Nach ca.35 km ging die Kontrollleuchte wieder aus.

Hin und zurück, also ca. 70 km der Umwelt nicht gerade einen Dienst erwiesen. Und obendrein teures Benzin vergeudet. Ob das dann sehr vernünftig ist, sollte sich Hyundai mal überlegen und vielleicht überarbeiten.

Trotzdem Danke nochmal für Deine Antwort.

Hat sich bei mir auch heute nach 31000 km wieder gemeldet.

Mal eine Frage: will jetzt, bei den hohen Spritkosten, nicht extra zum Freiblasen 80 km auf die BAB.

In 14 Tagen fahre ich ein paar Tage in Urlaub. Kann man so lange mit dem Freiblasen damit warten, oder geht dann möglicherweise etwas kaputt?

MX5NA für die Fahrzeuggröße, cw-Wert und Gewicht findest du das noch zuviel?

Was wäre denn dein Wunschverbrauch?

Mein Wunschverbrauch(nicht nur wegen den immensen Benzinpreisen) wäre momentan so 6 Liter.

Bin am überlegen, ob ich mir nicht den Mazda CX30 mit der 2,5 Litermaschine und 140 PS ohne Turbolader zulegen soll.

Der Mildhybrid soll 6-6,5 Liter verbrauchen.

Die Idee mit dem destilliertem Wasser habe ich auch. Wäre trotzdem nicht schlecht zu wissen, was da reingehört. Zudem weiß ich auch nicht, wie oft der Vorbesitzer destilliertes Wasser hinzugegeben hat.

Ei dann musst du das Kühlwasser spindeln.

Messgeräte kannste beim Zubehörhandel für kleines Geld kaufen.

da ist mein Autohaus anderer Meinung

Ist doch dein gekauftes Fahrzeug. Und somit kannst du das bestimmen, wann gewechselt wird.

Hat meine Werkstatt akzeptiert

Ist aber TÜV relevant. Bei einem Ausfall des Akkus bekommste keine neue Plakette.

Genau so war es bei mir auch. Spritverbrauch über 10 Liter.

Dann am Sonntag auf die Autobahn und nach ca. 40 km ging der Verbrauch spürbar runter . Nachdem ich im Schwarzwald ankam(270 km) hatte ich einen Verbrauch von 7,2 Liter im Durchschnitt.

Ich denke, dass es nicht nur die Kurzstrecken sind, sondern auch mit der Kälte zu tun hat. Hatte jetzt ca 1 Jahr Ruhe damit.