Beiträge von MX5NA

    Mir erschließt sich leider der Sinn, bei einem Hybrid Fahrzeug die Start / Stop Funktion zu deaktivieren…..

    Vermutlich hab ich da aber etwas falsch verstanden.

    Wenn ich auf der Autobahn im Stau stehe, will ich nicht, dass der Anlasser permanent arbeiten muß. An manchen Ampelanlagen im Großstadtverkehr macht diese Start/Stop Funktion auch keinen Sinn, weil innerhalb weniger Sekunden es wieder Stückchen weiße Vorwärts geht.

    Danke für die Nachricht otto05.

    Wo kann ich denn die Start/ Stop ausschalten. Bei meinem alten TL hatte ich dafür einen Schalter. Bei meinen NX4 Mild Hybrid weiß ich das nicht wo der sein könnte.

    Segelmodus? den habe ich schon seit Monaten nicht mehr gesehen, obwohl das Fahrzeug ofter auch längere Strecken fährt

    Verstehe ich auch nicht, wann das funktioniert. Festgestellt habe ich aber, wenn ich im 4. Gang so mit ca. 80 km fahre, schaltet sich der öfters ein. Genauso komisch ist das mit der Start/Stop Einrichtung.

    Mal geht die, mal nicht. Kann man die eigentlich ausschalten?

    War am Dienstag auch beim Händler mit Termin.

    Wurde 6 Stunden später angerufen, dass leider nix gemacht werden könnte, da ein Ersatzteil fehlen würde. Ich würde angerufen, wenn das Teil da ist, dieses Teil aber momentan nicht vorrätig sein und es könnte etwas dauern. Was das für ein Teil sei, konnte mir die Dame leider nicht sagen.

    Ist natürlich auch extrem kurz. 2-6 Minuten Fahrten.

    Vielleicht solltet ihr lieber laufen oder mit dem Fahrrad die kurzen Strecken zurücklegen.