Beiträge von MX5NA

    Hatte ich schon 2x ( nach ca.5000 km und nach 12.000km)

    Jedesmal auf die Autobahn und mit ca.100 bis 120 km/h so 60 km gefahren und frei geblasen. Geht dann plötzlich aus.

    Jetzt ca.24.000 km und nicht mehr aufgetreten.

    Der Abgasfilter muss somit nicht in der Werkstatt gereinigt werden.

    Kann vielleicht auch sein, dass das nur in der kalten Jahreszeit auftritt.

    Mal abwarten wie es weitergeht.

    Also über Spaltmaße bei Hyundai muss man drüber wegschauen.

    Beim mir sind an der Heckstoßstange wenn man die Heckklappe aufmacht deutlich Kratzer zu sehen.

    Ebenso war meine Tankklappe so schlecht geschlossen, dass ein Nachbar mich angerufen hatte, dass meine Tankklappe nicht zu wäre.

    War sie aber, habe ich auf Kulanz richten lassen.

    Wenn du auf Spaltmaße wert legst, musst du einen Benz oder Audi kaufen.

    Wieso willst du die Sensoren wechseln?

    Meine sind schon 9 Jahre alt und funktionieren einwandfrei.

    Gibt es da etwa ein Verfallsdatum?

    Finde es schön befremdlich , dass man sich hier Gedanken darüber machen muss, damit man sein Auto nicht gestohlen bekommt.

    Das muss doch eigentlich durch Hyundai gelöst werden.

    Das ist ein Mangel der erheblich ist.

    Dann kann man ja gleich seinen Wagen offen stehen lassen.

    Habe die Blitzereinstellung eingegeben.

    Wenn ein Blitzer kommt, werde ich ca 100 Meter vorher gewarnt, indem das Radio leise wird. Danach wieder normal bis ich an den Blitzer komme, dann wieder Radio fast weg. Weiß nicht, ob das die Blitzerwartung ist, auf alle Fälle passe ich dann auch auf.

    Hat das noch jemand so festgestellt?

    Vielleicht wurde es Hyundai zu teuer obwohl das Zeitfenster bis 31.10.25 gehen sollte. Oder es war irrtümlich angegeben für alle Tucson Fahrzeuge.

    Ist doch manchmal alles eine Frage des Geldes.

    AGR ist doch das Auspuffregelventil und keine Gefahrensache für den KFZ Besitzer. Lediglich Umwelt! ;(

    Habe mich auch gewundert.

    Hatte mir das Formular damals aber ausgedruckt und hatte letzte endlich einen Termin im Juli bei der Werkstatt, den ich auch wahrgenommen habe, obwohl schon da nix mehr im System stand.

    Ich habe den Batteriewechsel bei der Inspektion abgelehnt.

    Diesen Notruf hatte ich in den letzten 49 Jahren seit ich den Führerschein habe nie gehabt. Und jetzt soll das zwingend vorgeschrieben sein? Noch bezahle ich die Inspektion und die Batterie funktioniert auch noch. Es wurde auch schon hier im Forum geschrieben, dass diese Batterie 10 Jahre hält.

    billy

    Wenn man bisher seit 2006 einen Tucson gefahren hatte und bisher mit den Werkstattkosten im großen und ganzen zufrieden war kann man sich heute nur noch wundern, wie hingelangt wird.

    Natürlich liegt es auch an der aufgeblasenen Technik die immer teurer wird. Und warum stellt plötzlich fast keine Automobilefirma Wagen her, die unter 20 K liegen? Die Gier wurde immer größer. Braucht man den ganzen Firlefanz in den Fahrzeugen?

    Airbag, ABS und Navi sind ja ok, aber muss mir mein Fahrzeug melden, das der Vordermann bereits losgefahren ist?

    Es gibt genug Dinge im Wagen die wirklich überflüssig sind. Und um das alles zu prüfen, schlägt die Werkstatt bei der Inspektion voll zu.

    Eigentlich will ich doch nur vernünftig von A nach B fahren.

    Und mit dem sichvdas Fahrzeug nicht leisten können, bin ich teils bei dir, aber schaue dich doch mal um, dass es fast nur noch Wagen über €40.000,-- ( das waren mal DM 80.000,--) gibt.

    Ich bin mal gespannt, wie das in ein paar Jahren sein wird, wenn die ersten 10 Jahre alten E-Autos bei den Fähnchen Händlern stehen und keiner sie haben will.( Wie lange hält so ein Akku?)