Fehlermeldungen anzeigen lassen

• Hallo,

frage, heute war es sehr kalt bei uns, und als ich losgefahren bin, hatte ich auf einmal 4 Fehlermeldungen im Display, Aufmerksamkeitswarner, Kamera etc. pp.

Wo kann ich denn im Fahrzeug nachlesen, welche Fehlermeldungen zur Zeit anstehen? Steht das irgendwo?

Gruß

Hyundai Tuscon Facelift 20205 HEV - Prime - Digitaler Fahrzeugschlüssel 2.0 - Assistenz Paket - Panorama-Glas-Schiebedach

• Soweit ich weiss weder im Pre-FL noch im FL. Entweder du liest den Fehlerspeicher aus mit geeignetem Gerät oder du nimmst die Bedienungsanleitung und vergleichst die Symbole.

Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 NX4eAH.S5BLC.AEU HVPrime_230PS_2WD_Benzin_PhantBlack+PGSD+ECS+APaket+HDA/NSCC

SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.250226

FWv:NX4e_H.EUR.02.241203

NAv:STD5W.EUR.HMC.250123.b7eaa86

Kav:EUR.17.50.48.026.621.5 MKBD:02.31

• Doch, das FL zeigt es im Tacho an wenn die Kamera dreckig ist und dadurch das System blockt. Du kannst die Seiten ja durchblättern im Tacho. Da steht dann sowas wie Kamera verschmutzt oder nicht verfügbar. Hatte ich letztens.

05/2025 Tucson Prime HTRAC in Cypress Green + Panoramadach + UWB-Schlüssel + Assistenz-Paket + 1,6l CRDTi

04/2021 KIA Ceed SW Platinum in Cosmosblau + 1,6l CRDTi

• Auf dem linken Tastenfeld auf das Aktensymbol drücken. Dort bei den Infos zu Verbrauch, Reifendruck usw. auf die letzte Seite scrollen

Tucson FL HEV (MY2025) 1.6 T-GDi (215PS) 6-AT 4WD N-Line

Assistenz-Paket, Sitz-Paket, ECS, Panoramadach, Serenity White

NX4EAH.EUR.ccNC.001.002.250601

• Auf dem linken Tastenfeld auf das Aktensymbol drücken. Dort bei den Infos zu Verbrauch, Reifendruck usw. auf die letzte Seite scrollen

Ah, ok....dann muss ich da das nächste mal drauf achten. Danke

Hyundai Tuscon Facelift 20205 HEV - Prime - Digitaler Fahrzeugschlüssel 2.0 - Assistenz Paket - Panorama-Glas-Schiebedach

• Bei meinem Vorfacelift NX4 von 2021 kann ich im Hauptmenü des Infotaiment Systems auf Bluelink drücken und dann auf Diagnose und habe dann die Möglichkeit bei meinem Modell 13 Steuergeräte zu sehen ob die Fehler machen.

Wenn dann dort was steht kann man den Fehler quasi auf eine bestimme Baugruppe des Fahrzeugs beschränken, beim anklicken steht dann nur da das man einen Autorisierten Händler aussuchen soll.

Wer es genauer wissen will braucht einen OBD Dongel und eine entsprechede Software zum auslesen.

Gruß

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 183.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Ich glaube mit dem habe ich bei meinem Sohn den Fehler ausgelesen und gelöscht am Polo, da es aber einer von meinem Onkel ist komme 7ch erst am WE wieder in seine Garage.

Da kann ichvihn mal am 2019er ausprobieren.