Beiträge von Bambi

Ein Rückschritt ist es nur wenn man sich mit dem Fahrzeug nicht richtig beschäftigt / Auskennt denn es kann dir auch nach dem Start nochmal angezeigt werden wann der Wagen zum Service muss es ist Hyundai Typisch nur nicht gleich zu finden.

Ich habe mich mit dem Tucson sehr wohl beschäftigt, es ist für mich nur nicht nachvollziehbar.

Mir ist klar, dass ich nach 3 Klicks in einem verschachtelten Menü herausfinden kann, wann mein Service fällig ist und die Daten dort sogar noch selbst ändern kann....

Ich kann den Vergleich nur mit meinem BMW ziehen, dort wurde die Service anzeige permanent eingeblendet, eine Meldung automatisch an den BMW Händler gesendet, der mich angerufen hat um einen Service Termin zu vereinbaren etc. pp und wie angemerkt, mein BMW war von 2016

Wenn man diese Features nicht kennt, gibt man sich mit dem zufrieden, was man hat, aber mein Tucson soll ja Up to Date sein, und das ist er in dieser Hinsicht nicht.

Hallo,

bei mir steht auch der erste Service an...was mir auffällt ist, dass ich nur wenn ich das Auto starte kurz eine Anzeige bekomme, wann der Service fällig ist, danach kann ich das aktiv nicht mehr nachlesen, oder? Zudem finde ich, könnte der Service Termin auch in der App angezeigt werden, das konnte sogar mein 2016er BMW schon und dass das Serviceheft nicht digital ist, das verstehe ich auch nicht. Für ein so fortschrittliches Auto ist das für mich ein Rückschritt.

Gruß

Hallo saku17,

eben mal probiert in der Hyundai App....also wenn ich eine Route aussuche, ich sage mal von meinem Standort nach Hamburg, dann kann ich oben, neben Hamburg auf das + gehen und weitere Wegpunkte hinzufügen. Ich denke das meinst du, oder?

Gruß

Ich vermute, dass keiner der Sensoren defekt ist. Wenn die Sommerräder noch nicht auf dem Fahrzeug waren, muss das ganze System neu gestartet und die Sensoren angelernt werden , so die Aussage des Meisters. Und der Fehlerspeicher gelöscht werden, wenn vorhanden.

So war es bei mir, N Line X mit Winterreifen übernommen, jetzt auf Sommerräder gewechselt, Fehlermeldung ging an .. Zurück zum Händler und dort wurde es neu gestartet wie oben geschrieben. Jetzt ist Ruhe und funktioniert alles.

so ist es.

Ich hatte das gleiche Problem vom Wechsel Winter auf Sommer Reifen...nachdem ich vom Hof gefahren bin (einige KM) kam die die Meldung TPMS.....

Ich habe meine Werkstatt angerufen, die haben gesagt ich soll vorbeikommen...gemacht, getan, das Auto kam kurz in die Werkstatt und zack innerhalb von 10 Minuten war das erledigt......Aussage Werkstatt...es musste neu angelernt werden, kann nur mit Hyundai Software erfolgen.

Also hartnäckig bleiben, deine Werkstatt kann das, würde ich mal behaupten.