Automatik-Hebel beim Tucson Facelift sichtbar?

• Jungs, hihi, ihr habt auch immer was, worüber man nachdenken kann.

Was ist denn der Unterschied?

Ich bin ja immer noch am überlegen, ob Benziner (160 PS) oder Hybrid (HEV) mit 213 PS.

Genau,

Der Verbrenner mit Mild Hybrid Technik (MHEV) hatte 180PS, dann 160PS im FL-Modell und seit neuestem gibt es wieder einen reinen Verbrenner mit 180 PS,

Beide haben DSG 7 GangIMG_2300.jpeg

Der HEV hat 230 PS, dann 215 PS und seit neuestem wieder 239PS,

Beide haben Wandler Getriebe 6 Gang!

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

2 Mal editiert, zuletzt von White N-Line ()

• Ich hab noch bewusst das Pre-FL MHEV Modell mit 180 Verbrenner PS und um ca. + 16 Elektro PS zugelegt,

Diesen fand ich vom Gefühl her (Fahrleistungen) ähnlich wie der 230 PS HEV.

Aber einfach mal Probe fahren,

Selber seine subjektiven Eindrücke sammeln.

IMG_2301.jpeg

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

3 Mal editiert, zuletzt von White N-Line ()

• Jungs, hihi, ihr habt auch immer was, worüber man nachdenken kann.

Was ist denn der Unterschied?

Ich bin ja immer noch am überlegen, ob Benziner (160 PS) oder Hybrid (HEV) mit 213 PS.

Nimm den Hybrid (HEV) mir 213 PS und du hast auf dauer weniger bis gar keine Probleme.

Der 160 PS Benziner ist ein Mild-Hybrid und hat dazu noch das Doppelkupplugsgetriebe verbaut, das sind zwei Sachen auf die ich beim Tucson getrost verzichten kann weil sie häufig Probleme machen, deswegen habe ich mich damals bewusst für den HEV / PHEV entschieden gerade weil der Wandlergetriebe hat, ich habe mit meinem NX4 aus 2021 nun gute 184.000 km runter und keine Probleme mit dem Getriebe.

Gruß

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 183.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Ich habe auch den HEV mit 230 ps und wandlergetriebe. Bin sehr zufrieden.

Hatte früher den alten Tucson mit DSG ! Und das hat bei 120000 km den Geist aufgegeben. Daher war mir beim neuen das wandlergetriebe wichtig.

Tucson NX4 , Hybrid , 230PS ,Prime , Vorführfahrzeug mit 13 km Tachostand, 2WD, Marderabwehr

Teal blue , schwarzes Leder

Assistenz Paket +

Adaptives Fahrwerk ECS

EZ 31.01.2024 , seit 22.3.2024 meiner