Automatik-Hebel beim Tucson Facelift sichtbar?

• Hallo,

ich suche noch immer einen passenden Tucson FL für mich.

Bei den ganzen Bildern und Videos mal eine Frage zum o.g. neuen Hebel hinter dem Lenkrad.

Kann man den Hebel gut sehen?

Ich bin 1,97 cm groß. Ist die Sichtbarkeit gut gegeben oder muss man Einschränkungen in kauf nehmen?

Danke für eure Erfahrungen.

• Hallo

Hast du schon einmal Probe gesessen ?

Ich habe bei meiner Größe von 172 keine Probleme aber ich könnte mir vorstellen das du mit deinen Rechten Knie an den hebel anstehst oder anstößen könntest .

Daher würde ich dir ein Probe sitzen oder besser Fahren entfehlen

Lg Egon

Hyundai Tucson FL N-Line 1,6 T-GDi HEV 4 WD AT

Ultimate Red / Schwarz R10

Paket PP1 / Paket - PP2

Motorhauben Lifter

AHK Abnehmbar

• Ich würde einfach eine Probefahrt beim nächsten Hyundai-Händler machen.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Naja... Den Hebel nicht sehen können, daran durfte es wohl nicht scheitern..

Wie die Vorredner schon beschrieben haben, am besten eine Probefahrt buchen oder beim Händler ins Auto setzen.

Der Hebel ist Recht groß und nicht zu verfehlen, ist aber haptisch sehr gut gemacht und intuitiv. Ob man in PRND steht, sieht man aber auch im Kombiinstrument.

Suchen muss ich ihn nicht, ich suche aber auch weder Blinker noch Scheibenwischer.

Tucson FL HEV (MY2025) 1.6 T-GDi (215PS) 6-AT 4WD N-Line

Assistenz-Paket, Sitz-Paket, ECS, Panoramadach, Serenity White

NX4EAH.EUR.ccNC.001.002.250601

• OK, wenn du schreibst, dass man den gewählten Gang im Kombiinstrument sehen kann, ist das klasse. Das wusste ich nicht.

Ich habe bisher nur Autos mit Gangschaltung gefahren. Das wir jetzt mein erster Automatik.

• Du wirst die Automatik lieben :thumbsup:

Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_L.001.001.250226

• Hey Saku17,

ich fahre jetzt über 4 Jahre den HEV. Mir macht er besonders viel Spaß. Er ist wirtschaftlich (wobei dein Fahrprofil mit entscheidend ist), hat gut "Wums" und fährt sich besonders auf der Landstr. und in der Stadt super. Auf der Autobahn zieht er sich bei schneller Fahrt "einiges rein". :!:

Fahre am besten beide Motorvarianten probe, dann wirst du auch schnell den Unterschied zwischen Wandler und Doppelkupplungsgetriebe feststellen. Auch bei der Beschleunigung und Verbrauch wirst du relativ schnell erkennen, welcher der "Bessere" ist. (Alles meine persönliche Meinung zu den Fahrzeugen) :thumbup: Probiere auch die beiden Fahrmodis ECO und Sport aus. Da passiert auch noch einiges. :)

Ob sich der Mehrpreis für den HEV für dich lohnt, kann ich nicht beurteilen. Das musst du selber herausrechnen.

Beste Grüße Tegi

Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021