Beiträge von saku17

HarryR: Naja, ich denke, dass nicht jeder so ein Profi-Fahrer ist wie du.

Ich habe vor meinem jetzigen Tucson auch mit dem IX35 keine Rückfahrkamera gehabt und bin immer ohne ausgekommen.

Jetzt mit den ganzen Kameras und Sensoren gewöhnt man sich auch auf dauer daran, finde ich.

Zumal der Tucson wunderschön ist, aber nicht gerade für kleines Rangieren geignet ohne Kamera.

Zur o..g. Frage denke ich, dass das nur in einer Fachwerkstatt justiert werden kann. Ich wüßte nicht, wo im Infotainment sowas gäbe.

Hallo,

ich konnte jetzt unseren Tucson erstmals über eine längere Strecke in den Urlaub testen.

Ich bin sehr zufrieden. Ich hatte vorher den IX35 (Baujahr 2013).

Für mich das herausragenste ist das Automatik-Getriebe und der Tempomat.

Früher hatte ich auf langen Fahrten nach ca. 6 Stunden immer Knieschmerzen im rechten Knie. Mein alter IX35 war ein Schaltwagen und daher musste man immer den Fuß auf dem Gaspedal lassen.

Jetzt habe ich keine Knieschmerzen nach 8 Stunden Fahrt. Herrlich.

Ich habe da wo es ging den Tempomat auf 130 gestellt und konnte zwischenduch meine Füße bewegen.

Auch das der Tucson autmtaisch abbremst, wenn einer vor einem langsamer fährt. Auch sehr schön in Baustellen.

Gibt einem eine gewisse Ruhe beim Fahren.

Navi hat auch klasse funktioniert. hat frühzeitig Abfahrten angezeigt und auch die Spuranzeige bei Autobahnwechsel war klar.

Konnte über Bluelink auch im Urlaub aus der ferienwohnung meine neue Route suchen und wurde mir beim ersten Fahrtantritt angezigt.

Habe auch auf der Autobahn mit Spracheingabe "Ich muss tanken" oder "Ich suche eine Raststätte mit Toilette" versucht und gute Infos bekommen.

Ich finde, dass der Tucson auch bei hoher Geschwindigkeit innen sehr ruhig ist. Kein vergleich zu meinem IX35.

Verstellen der Heckklappe klappte auch direkt aus dem Infotainmentsystem, wenn ich in irgendeiner Tiefgarage nicht die volle Höhe nehmen konnte.

Sitze sind sehr gut. Keine Probleme mit Rücken oder schwitzen.

Klimaanlage hat auch zu allen sehr heißen Temperaturen gut innen gekühlt. Auch die Lüftungsdüsen kann man gut einstellen, dass man keinen direkten Luftstrom abbekommt, sondern das ganze Innen gekühlt wird.

Verbrauch lag bei den 130km/h bei ca. 7,4 Litern

Also im Moment sehr zufrieden mit meinem Tucson.

Hallo,

ich würde gerne eure Meinung oder Erfahrung hören.

Ich überlege Bluelink offline zu schalten. ich brauche es eigentlich nicht zwingend. Und es zieht im Stand an der Batterie.

Android-Auto habe ich noch nicht verbunden.

Was kann ich alles im Tucson mit Android-Auto machen?

Kann ich dann normal telefonieren mit der Freisprecheinrichtung des Autos?

Kann ich das Navi vom Auto normal weiter nutzen?

Danke euch.

Schreib mal welches Du genommen hadst!

Ich habe mir mal dieses kleine Teil bestellt. Kommt die Woche: 30W PD USB C Auto Ladegerät mit 18W USB-A Schnellladung & LED S...

Dann hatte ich mir gerade mal vom nachbarn ein batterieladegerät geborgt.

Mein Auto stand seit gestern. Lt. Ladegerät wurden 12,2 V angezeigt.

Lt. KI ist das ungefähr 50% geladen. Wohl wg. unserem vielen Stadtverkehr.

Bin jetzt mal 30 Minuten Autobahn gefahren und messe morgen früh nochmal.

Was haltet ihr von 12,2 V?

Dann noch meine persönliche Meinung zu den heutigen Fahrzeugen:

Erstmal finde ich es mehr als schade, dass heutuztage die batterien so schnell sich entladen.

Und dazu kommt, dass man nicht großartig vorgewarnt wird. Irgendwann will man morgens Auto starten und batterie ist leer.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich fände auch bei der vielen Technik im Auto so eine kleine Anzeige Voltmeter auch nicht schlecht.

Zumal heutzutage ja super viele Verbraucher und Assistenzsystem laufen.

Wir haben in der Familie die meisten, die den Wagen nur für Stadtbetrieb nutzen. Und da wird auf Dauer

viel Batterie verbraucht ohne neue hinzu zu gewinnen.

Da kann ich dann schon die Tendenz mit dem kleinen Voltmeter sehen, ob ich mal wieder eine größer fahrt

zum Aufladen machen muss.

Hat der Tucson NX4 keine 12 Volt Bordsteckdose im unteren Bereich des Armaturenbretts?

Danke für den Tipp. ich bin wohl blind. Habe ich noch nie nachgeguckt. Hinter einer Klappe rechts vom USB-C Anschluss ist einen Zigarattenanzünder.

Dann werde ich mir mal so einen Voltmeter bestellen.

saku17 ein "12V Bluetooth Batteriemonitor" (mal googeln) ist nichts für dich? Ist ein kleines Kästchen das direkt an der Fz.-Batterie angeschlossen wird und per Bluetooth mit dem Smartphone kommunizieren kann.

Hört sich interessant an. habe einige geräte gegoogelt und die Rezensionen gelesen. Gibt immer wieder welche, deren Batterie danach von dem Teil leer gezogen wurde. Das will ich natürlich nicht.

Gibt es hier ggf. Erfahrung mit zuverlässigen Batteriemonitoren?

Hallo,

es gibt ja viele Auto-Voltmeter für den Zigarettenanzünder.

Da ich in meinem Tucson keinen Zigarettenanzünder habe, würde ich gerne Voltmeter mit dem USB.C-Anschluss bedienen.

Gibt es sowas (ich finde nichts)? Wenn ja, wo?

Oder gibt es eine andere einfache Möglichkeit Batteriezustand zu messen ohne Kabel zu verlegen oder zu verbinden?

Danke euch