Beiträge von saku17

Hallo,

wir haben jetzt gestern unseren neuen Tucson (Benziner) bekommen.

Habe in der riesigen Bedienungsanleitung gesucht.

Ich möchte einiges einstellen ohne das der Motor läuft, aber Zündung an ist.

Da ich vorher nur mit Schlüssel und Anlasser gefahren habe, bin ich mir da unsicher.

Lt. Anweisung soll ich m Park-Modus die Bremse nicht treten und zweimal die Start/Stop-Taste drücken.

Ist das richtig? Fährt der Wagen nicht los?

Danke euch.

Hallo,

wir bekommen bald unseren neuen Tucson und da stellt sich mir die Frage, wie ich den Smart Key mitnehme (nicht lachen).

Binde ich es wie einen alten Schlüssel an meinen Schlüsselbund?

Nehme ich den Smartkey immer extra und Haustürschlüsselbund auch extra?

Ich befürchte, dass ich meinen Haustürschlüssel vergesse, wenn ich nur den SmartKey mitnehme.

Anders, wenn ich alles am Schlüsselbund habe, wo lege ich den dann im Auto hin (Konsole, Jackentasche, etc.)?

Wäre interessant, wie ihr das so macht.

Danke

Hallo,

ich wollte für unseren Tucson bei Auslieferung auch eine Dashcam einbauen lassen vom Hyundai Händler.

Leider werden derzeit wg. vollständiger Auslastung der Werkstatt keine weiteren Einbauten durchgeführt.

Frage: Kann ich auch bei einer Kfz-Werkstatt mir eine dashcam einbauen lassen? Oder verliere ich dadurch

irgendwelchen Garantieansprüche`?

Bzw. was muss die andere Kfz-Werkstatt ggf. berücksichtigen?

Welche Kosten mit Einbau kämen ungefähr auf mich zu?

Danke für eure Hilfe.

Hallo,

ich habe von einem Bekannten, der einen anderen Hyundia fährt, gehört, dass die Bluetooth-Verbindung zum Hyundai Media nicht so toll wäre und oft abbricht.

Dazu kann man in dem i30 die Lautstärke nur mit dem Handy regulieren.

1. Ist die dauerende Verbindung ein allgemeines Hyundai-Problem? Oder nur Auto-bezogen?

2. Wenn ich mein Android-Handy per Bluetooth verbinde, kann ich dann auch die Lautstärke am Auto verändern?

3. Gibt es in dem Multimedia auch Android Apps, wie z.B. Spotify?

Danke euch.

OK, wenn du schreibst, dass man den gewählten Gang im Kombiinstrument sehen kann, ist das klasse. Das wusste ich nicht.

Ich habe bisher nur Autos mit Gangschaltung gefahren. Das wir jetzt mein erster Automatik.

Hallo,

ich suche noch immer einen passenden Tucson FL für mich.

Bei den ganzen Bildern und Videos mal eine Frage zum o.g. neuen Hebel hinter dem Lenkrad.

Kann man den Hebel gut sehen?

Ich bin 1,97 cm groß. Ist die Sichtbarkeit gut gegeben oder muss man Einschränkungen in kauf nehmen?

Danke für eure Erfahrungen.