Beiträge von saku17

Hallo,

ich habe vor kurzem gelesen, dass heutzutage die Autobatterien (für Benziner, kein HEV) nicht mehr zu 100% von der Lichtmaschine aufgeladen werden.

Ähnlich wie bei Handy-Akkus sollen auch Auto-Batterien länger halten bzw. geschont geladen werden.

Bei ca. 80% ist im Normalfall dann Schluss.

Stimmt das oder ist das eine Fakeaussage?

Wenn es stimmt, heißt es, dass ich beim Messen direkt an der Batterie auch nur um die 80-85% messen kann?

Danke für die vielen Infos.

Einer schrieb, dass Apple Car Play genauer ist.

Ich als Laie, denke, dass das eingebaute Navi im Infotainmentsystem auch Daten liefert bzgl. Umdrehnung der Räder bzw. in langen Tunneln.

Wenn ich ApüpleCarPlay nehme hebel ich in gewissem Maße auch das gesamt Hyundai-System aus.

Ich liebe diesen großen Monitore. Ich mag es auch, dass ich mein Handy während der Fahrten nicht nutzen muss.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Ich haben inzwischen so viele Artikel hier und bei KI-Suchen über das Thema gelesen.

Ich meine, wenn man im Tucson Bluelink aktiviert hat und es von der Handy-App nbicht nutzt, dann verbraucht Bluelink im Auto so gut wie keine Batterie.

Nur wenn man vom Handy Abfragen startet, startet auch Bluelinl und einige Elektronikteile und verbrauchen kurzfristig Batterie.

Wenn ich Bluelink im Auto auf "offline" stelle, kann ich ja auch vom Handy nicht mehr zugreifen und es wird nichts verbraucht.

Habe ich da einen Denkfehler oder ist eure Erfahrung auch so?

Ich konnte jetzt einige längere Fahrten mit unserem Tucson machen.

Bin mir nicht ganz sicher, wer alles am Navi mit "arbeitet".

Ich meine die Karten kommen von "Here", aktuelle Verkehrsmeldungen von "TomTom"

und Suche nach Zielen im Auto mit "Google".

Oder?

HarryR: Naja, ich denke, dass nicht jeder so ein Profi-Fahrer ist wie du.

Ich habe vor meinem jetzigen Tucson auch mit dem IX35 keine Rückfahrkamera gehabt und bin immer ohne ausgekommen.

Jetzt mit den ganzen Kameras und Sensoren gewöhnt man sich auch auf dauer daran, finde ich.

Zumal der Tucson wunderschön ist, aber nicht gerade für kleines Rangieren geignet ohne Kamera.

Zur o..g. Frage denke ich, dass das nur in einer Fachwerkstatt justiert werden kann. Ich wüßte nicht, wo im Infotainment sowas gäbe.

Hallo,

ich konnte jetzt unseren Tucson erstmals über eine längere Strecke in den Urlaub testen.

Ich bin sehr zufrieden. Ich hatte vorher den IX35 (Baujahr 2013).

Für mich das herausragenste ist das Automatik-Getriebe und der Tempomat.

Früher hatte ich auf langen Fahrten nach ca. 6 Stunden immer Knieschmerzen im rechten Knie. Mein alter IX35 war ein Schaltwagen und daher musste man immer den Fuß auf dem Gaspedal lassen.

Jetzt habe ich keine Knieschmerzen nach 8 Stunden Fahrt. Herrlich.

Ich habe da wo es ging den Tempomat auf 130 gestellt und konnte zwischenduch meine Füße bewegen.

Auch das der Tucson autmtaisch abbremst, wenn einer vor einem langsamer fährt. Auch sehr schön in Baustellen.

Gibt einem eine gewisse Ruhe beim Fahren.

Navi hat auch klasse funktioniert. hat frühzeitig Abfahrten angezeigt und auch die Spuranzeige bei Autobahnwechsel war klar.

Konnte über Bluelink auch im Urlaub aus der ferienwohnung meine neue Route suchen und wurde mir beim ersten Fahrtantritt angezigt.

Habe auch auf der Autobahn mit Spracheingabe "Ich muss tanken" oder "Ich suche eine Raststätte mit Toilette" versucht und gute Infos bekommen.

Ich finde, dass der Tucson auch bei hoher Geschwindigkeit innen sehr ruhig ist. Kein vergleich zu meinem IX35.

Verstellen der Heckklappe klappte auch direkt aus dem Infotainmentsystem, wenn ich in irgendeiner Tiefgarage nicht die volle Höhe nehmen konnte.

Sitze sind sehr gut. Keine Probleme mit Rücken oder schwitzen.

Klimaanlage hat auch zu allen sehr heißen Temperaturen gut innen gekühlt. Auch die Lüftungsdüsen kann man gut einstellen, dass man keinen direkten Luftstrom abbekommt, sondern das ganze Innen gekühlt wird.

Verbrauch lag bei den 130km/h bei ca. 7,4 Litern

Also im Moment sehr zufrieden mit meinem Tucson.

Hallo,

ich würde gerne eure Meinung oder Erfahrung hören.

Ich überlege Bluelink offline zu schalten. ich brauche es eigentlich nicht zwingend. Und es zieht im Stand an der Batterie.

Android-Auto habe ich noch nicht verbunden.

Was kann ich alles im Tucson mit Android-Auto machen?

Kann ich dann normal telefonieren mit der Freisprecheinrichtung des Autos?

Kann ich das Navi vom Auto normal weiter nutzen?

Danke euch.