Bluelink Lite, Plus oder Pro für den Tucson NX HPEV

• Hi,
    nächsten Monat muss ich mich entscheiden.
    Frage mich gerade, ob der Pro Tarif überhaupt Sinn macht für den NX.
    Für den Ioniq mit Standheizung etc vermutlich schon, aber für den Tucson NX bin ich mir nicht sicher.

Updates werden dann eh bei der Inspektion eingespielt.
    Amazon Music kommt vom Smartphone

Denke der Plus Tarif (Fernverriegelung, Live services etc.) müsste reichen, oder hat Jemand andere Erfahrungen gemacht ?

Tucson NX 4 HPEV FL - N-Line

i20 GB T-TGDI Passion Plus

• Also ich hatte da kürzlich schon mal in einem anderen thread ( bezüglich der neuen App statt Bluelink ) dazu etwas geschrieben ….aber bislang hat niemand geantwortet ….vielleicht zuviel Text ….aber zusammengefasst : wenn man CarPlay oder Android Dingens nutzt ….da ist googlemaps bei den Live-Services - also Verkehrsmeldungen - deutlich aktueller als alle anderen - bleibt nur noch die Fernverkehr- und Entriegelung ….also da wäre ich mit Max 0,99 Cent dabei - sonst eben garnicht …. Ich finde einfach kein Argument, warum ich dafür Geld bezahlen sollte.

Bin aber offen für Argumente

Tucson Prime Plug-In Hybrid , NX4 2021 , 4WD, Automatik, Ahk nachgerüstet , alles außer Panoramadach

• Es gibt ja auch noch die Plus Variante.

Dort hast du die Lite und die Plus Dienste für die Remote Steuerung.

Live Services usw.

Pro hat noch zusätzlich Karten Updates over the Air und Sreaming Dienste.

Und da Bist du mit 29.- Euro im Jahr gut bedient.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Preminum Luxury FL 2WD 06-2025 - Plugin Hybrid

Prime - ECS - Digitaler Fahrzeugschlüssel - Assistenz Paket

• Also ich hab ja den Tucci 2021 PHEV .

Remote Funktionen außer lock ( vergessen beim weggehen … aber nur weil es das gibt ) nutze ich vielleicht noch . Alles andere gar nicht . Fenster auf und zu wenn ich nicht da bin , laden starten und beenden , Licht und Hupe , Warnblinklicht - hab ich in den knapp 1,5 Jahren nie genutzt - warum auch .

Standheizung gibt es keine - ist ja auch bei mir kein Teil von Remote

Liveservice ( was wäre das außer aktuelle Verkehrsnachrichten ? ) oder Streaming Dienste ( was wäre da der Inhalt, Wetter? ) ) ist nichts,

was ich nicht über CarPlay googlemaps etc. besser und umsonst bekomme - daher interessiert es mich auch nicht , ob ich irgendwann mal kein kostenfreies Karten-Update von Hyundai mehr bekommen würde - ich nutze die eh nicht .

Gibt es noch andere Argumente… 29 Euro im Jahr wäre nicht viel - aber - in meinem Fall wohl gemerkt - nur aus der Ferne die Tür auf und zu zu machen , immer noch zu viel, oder ?

Tucson Prime Plug-In Hybrid , NX4 2021 , 4WD, Automatik, Ahk nachgerüstet , alles außer Panoramadach

• Ich finde das ganze Bluelink gedöns auch absolut sinnlos und werde dafür definitv keine Cent ausgeben wenn es bei mir dann mal kostenpflichtig werden sollte.

Ich sehe absolut keinen Nutzen und sinn in der ganzen App und den Spielerei-Funktionen wofür ich da Geld zahlen soll.

Gruß
    Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 183.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Ja so sind die verschiedenen Meinungen aber das ist vollkommen okay.

Andere geben wiederrum 30,40,50 oder mehr Euro für ihren Handy Vertrag pro Monat aus.

Wo ich wieder für mich sage nicht nötig.

Also Pragmatisch Hardware Mittelklasse Samsund A55 gekauft für 300.- Euro und mobile Vertrag bei Frank für 10.- Euro im Monat.

Handy benutze ich 5-7 Jahre.

Bei 5 Jahren im Monat 5.- Euro also in Summe 15.- Euro.

Frank hat für mich 20GB Datenvolumen im Monat und ist im Telkom Netz.

Bluelink Plus kostet mich im Jahr 29.-Euro also 2,42.- Euro im Monat.

Und das ist in Summe dann für mich so okay.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Preminum Luxury FL 2WD 06-2025 - Plugin Hybrid

Prime - ECS - Digitaler Fahrzeugschlüssel - Assistenz Paket