Bestell- und Wartesaal Hyundai Tucson

  • Das man sein Auto möglichst schnell haben möchte kann ich nachvollziehen. Aber der Händler muss doch wissen wie der Stand der Dinge ist, wer sonst. Beispiel, mein Sohn hat eine Mail vom Verkäufer erhalten das sein Mustang angekommen ist, auch wurde damals ein Liefertermin vereinbart. Sein Wagen ist jetzt sogar "zu früh" da und das trotz weiter Wege (USA). Habe meinen schon nach ca. 6 Wochen bekommen, da ist man natürlich Happy.

  • Es ist sehr schwer einen seriösen Reimporteur zu finden.
    Die meisten haben nur die € im Auge.
    Kleiner Tip:Keinen aus dem Ostblock.
    Die haben so einige Ausstattungen nicht die in Deutschland (TÜV) relevant sind, zum Beispiel Leuchtweitenregulierung.

  • Moin, moin Leudde,


    hab den Tucson heute bestellt. 3-4 Monate soll ich nun warten. Was soll ich denn die ganze Zeit machen? Neue Fußmatten und Winterfelgen mit Bereifung kaufen?


    Wo ist mein Tucson????


    Grüße aus Deutschland,
    Pitah

    Bj.05/2019//// Style 2.0 CRDi Allrad HTRAC Diesel 48V, Automatik 8AT, 185 PS, White Sand (Y3Y) Metallic , abnehmbare AHK , 7,5 J x 19-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 245/45 R19.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir auch einen Hyundai Tucson bestellt. Das Fahrzeug hat die Premium Ausstattung aus Belgien.


    Meine Frage ist die Ausstattung identisch mit der deutschen?
    Weil laut der Seite von Hyundai Belgien ist jetzt DAB Radio und Sitzbelüftung mit dabei. Ich finde gar keinen Unterschied zur deutschen.

    :thumbup: Hyundai Tucson/ FL MY19 / 1,6 T-GDI/ 177PS/ DCT/ 4WD :thumbup:

  • Unterschied: er ist viel günstiger evtl. sogar mehr Ausstattung für weniger Kohle

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Ach Du "Armer", so lange warten, dass ist HART ;(


    Im Ernst, zunächst Glückwunsch zur Bestellung :thumbup: ich würde mal bei Deinen Händler anfragen ob er nicht einen Tucson - Vorführwagen oder ein Service-Car hat.


    Wenn es wie bei mir ein großer Feundlicher ist, dann wird er Dir zumindest über Wochenende einen Tucson, für einen kleinen Euro oder sogar kostenlos zur Verfügung stellen.


    Nachfragen kostet nichts und wenn es klappt, kannst Du an den Wochenenden schon mal das Tucsonfeeling genießen-- :D


    Beste Grüße
    status1953

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
    Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
    Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
    BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir auch einen Hyundai Tucson bestellt. Das Fahrzeug hat die Premium Ausstattung aus Belgien.


    Meine Frage ist die Ausstattung identisch mit der deutschen?
    Weil laut der Seite von Hyundai Belgien ist jetzt DAB Radio und Sitzbelüftung mit dabei. Ich finde gar keinen Unterschied zur deutschen.

    Ich habe auch einen aus Belgien. Premium mit Vollausstattung incl. belüftete Sitze und el. Heckklappe.
    Die Ausstattung war die gleiche wie in deutschen Modellen. Ich fahre allerdings das Vorfacelift.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Moin status1953,


    Probefahrt hatte ich schon. Ich hab ja noch meinen alten Wagen aus Japan. Der läuft seit 8 Jahren ohne Probleme (toi, toi, toi). Leider haben die Japaner noch keinen Diesel 6d TEMP mit ausreichend Zugkraft.


    Ciao,
    Pitah

    Bj.05/2019//// Style 2.0 CRDi Allrad HTRAC Diesel 48V, Automatik 8AT, 185 PS, White Sand (Y3Y) Metallic , abnehmbare AHK , 7,5 J x 19-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 245/45 R19.