Beiträge von status1953

    Oh ha, die wird lang:


    Audi 60 L

    VW Käfer

    Fiat 128

    Audi 100 (80 PS)

    Audi 100 LS (100 PS)

    Opel Ascona 1,9 SR Neuwagen

    Opel Ascona 2.0 Berlina Neuwagen-Unfall
    Opel Ascona 2,0 Berlina Neuwagen

    Opel Kadett B - Zweitwagen

    Opel Manta 2,0 GTE Neuwagen

    Opel Kadett Neuwagen

    Opel Kadett SR 1,6 Neuwagen

    VW Golf GTI Neuwagen

    Audi 100 GL 5 Zylinder gebraucht

    VW Passat Kombi Neuwagen (wegen Nachwuchs)

    Mercedes Benz W 115 /8 240 D gebraucht

    Mercedes Benz W 123 240 D Limosine gebraucht

    Mercedes Benz W 124 250 D Limosine gebraucht

    Mercedes Benz W 124 250 D T-Modell Jahreswagen

    Mercedes Benz W 201 190 E vom Freund übernommen

    Mercedes Benz W 202 Benziner Limosine

    Mercedes Benz W 202 D Limosine

    Mercedes Benz W 202 D T-Modell - Jahreswagen

    Mercedes Benz W 203 220 CDI Limosine - Jahreswagen
    Mercedes Benz W 203 220 CDI - T Model Vorführwagen

    Mercedes Benz W 203 220 CDI - T- Modell- automatik - Jahreswagen

    Mercedes Benz W 209 CLK 240 Benziner - automatik gebraucht - Fehlkauf

    Mercedes Benz A-Klasse 160 Benziner - Zweitwagen

    Mercedes Benz W 211 E-Klasse T-Modell Benziner automatik (nur kurz)

    Mercedes Benz W 245 200 D (1. B-Klasse) - Wandlung Motor- und Getriebeschaden nach 5 700 KM

    Mercedes Benz W 211 270 CDI E-Klasse T-Modell

    Mercedes Benz W 212 250 CDI T-Modell

    Mercedes Benz C- T-Modell 63 AMG - Werkswagen von Daimler (9/2014 als Vater/Sohn Fan-Auto gekauft.

    Huyndai i 20 automatik - Zweitwagen - Neuwagen

    Mercedes Benz W 212 D A Mod. Limosine - Vorführwagen

    Huyndai Tucson 185 PS Diesel Prämium - Neuwagen - verkauft 12/2020

    Opel Crossland x automatik - Zweitwagen

    Mercedes Benz W 214 T-Modell Übergabe am 28.12.2020 Zulassungsprobleme wegen Corona


    Kann durchaus sein das ich ein, zwei vergessen habe :m0024:ich meine es sind in den Jahren von 1971 bis heute 40 Autos gewesen,

    ist aber nicht so wichtig, wie bereits geschrieben, gerne hätte ich mir den neuen Tucson gekauft, leider konnte mir Hyundai kein entsprechenden Tucson anbieten und Lieferzeiten war mir dann doch zu lang.


    Allen ein schönes Weihnachtsfest und kommt gut ins NEUE JAHR...

    den Usern die sich den Neuen Tucson demnächst zulegen, wünsche ich ebenso viel Freude an Ihren Neuen, wie ich mit meinem "Dicken" hatte, er hat mich nie in Stich gelassen,

    ich bin dann mal WEG---:m0028:

    Kalle

    Hi, ich habe heute ebenfalls den Neuen mit 1,6 Diesel / 136 PS in der Trend-Version zur Probe gefahren.


    Wie ich bereits geschrieben habe, außen und innen gefällt mir der Neue soweit ganz gut, an die "Schaltung" per Druckknöpfe muss man sich allerdings gewöhnen,

    von den Fahrleistungen bin ich enttäuscht, von 136 PS ist aber nicht mehr zu erwarten.


    Ich hätte mich vielleicht sogar für einen 180 PS Benziner in der Prime-Aussattung entschieden, als mein Händler sagte, dass ich mit einer Auslieferung nicht vor Mai 2021 rechnen könne, selbst der 180 PS Benziner nur 1 600 KG gebremste Anhängelast ziehen dürfte und er mir für meinen Dicken lediglich 17 500 € anrechenen kann, war die Sache für mich gestorben, folglich werde bzw. habe ich mich bereits von Hyundai verabschiedet.


    Mein "Dicker" hat mich 3,5 Jahre sicher und ohne Probleme knapp über 60 000 Kilometer durch die Lande gefahren, "Schade", ich hätte gerne einen entsprechenden Nachfolger gehabt, den bietet Hyundai leider nicht an.


    Morgen um 10 Uhr habe ich einen Termin bei meinem früheren Mercedes-Händler, er hat mir ein wirklich gutes Angebot für eine E-Klasse 220 D T-Modell AVANTGARDE gemacht, für meinen Dicken werden mir sogar 1 500 € mehr angerechnet als bei meinem Hyundai-Händler.


    Ich denke, dass ich das Angebot morgen annehmen werde, es ist zwar kein SUV ich kann aber zumindest meinen 2.0 Tonnen Anhänger weiterhin ohne Probleme ziehen.


    Da meine Frau einen Opel Crossland X "SUV" fährt, kann ich auf mal höher sitzen wenn ich möcht..und sie mich läßt. :D


    Schade ist auch, dass ich mich nun aus diesem Forum verabschieden muss, ich danke ALLEN für die schöne Zeit, die vielen guten Informationen, ich war gerne hier, hat mir viel Spaß bereitet.

    Beste Grüße und bleibt oder werdet gesund :thumbup:

    Kalle

    Andy71


    Hallo Andy, mit dem Preis vom Neuen bin ich schon soweit zufrieden, die Anhängerkupplung wird so rund 800 € kosten, die müsste ich alleine tragen.

    Für meinen "Dicken" 3,5 Jahre alt, 60 000 KM gelaufen, Vollausstattung - Neupreis Liste: 43.200 € will er mir 17. 500 € anrechnen, dass ist mir nun echt zu wenig.

    Ich will mal schauen, es gibt noch zwei andere Händler bei uns, Montag werde ich dort mal vorsprechen.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir heute Morgen den "Neuen" beim meinem Händler angesehen, dass Fahrzeug beim Händler war ein "1.6 CRDi Frontantrieb Diesel 48V-Hybrid, DCT " in Siky Bronze.


    Also, ich hatte bisher Vorbehalte, muss jetzt aber ehrlich sagen, der "Neue" hat mir super gefallen, auch Innen.


    Meinen letzten 4 Neuwagen waren immer schwarz, der Neue in Silky Bronze, sieht echt gut aus, ist aber Geschmacksache.


    Eigentlich wollte ich wieder einen Diesel haben, aber mit "nur" 136 PS geht für mich gar nicht!


    Daher habe ich mir heute einen Neuwagen vom Händler zusammenstellen lassen:


    1.6 T-GDI Allrad Benzin 48V-Hybrid, DCT, 180 PS, Ausstattung "Prime" zusätzlich Assistenz-Paket, Farbe: Silky Bronze = Listenpreis: 43.387,90 EUR
    Angebot von meinem Händler: 38,800,00 € incl. Zulassung


    Hinzu kommt noch eine abnehmbare Anhängerkupplung, den Preis konnte er mir noch nicht nennen.


    Frage in die Forum-Runde: Ist der Preis annehmbar?


    Über den Preis für meinen "Dicken" sind wir uns allerdings noch nicht einig, mir fehlen da noch rund 1 000 € =O


    Beste Grüße

    Kalle

    Mal ein Biespiel, mein Dicker hat inzwischen 61 000 KM auf dem Tacho, die Verbräuche liegen:


    Autobahn gemäßigt mit Tandemanhänger 7,8 L / ohne Anhänger 8,2 L - 9,2 L Zeitweise über 200 Km/h


    Stadtverkehr zwischen zwischen 8,5 L und 9,4 L/100 KM je nach Verkehrsaufkommen.


    Für einen Allrad SUV / 185 PS / Automatik und rund 1.700 Kilo Lehrgewicht vertretbare Werte für mich.


    Der Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition 2 WD (ein Leichtgewicht) meiner Frau liegt in der Stadt meisten über 10 L/ 100 KM



    Kombiniert Landstraße / Stadt immer noch bei rund 8 L /100 KM - viel zu hoch meine ich.


    Der Kleine hat 4 800 Kilometer auf dem Tacho - der Freundliche bei Opel sagt, nach 5 000 - 6000 Kilometer würde sich der Verbrauch reduzieren,
    ich halte das für Blödsinn.

    Hallo zusammen,


    Autos, auch der Tucson, kommen von der "Stange", ich will sagen, sie sehen je nach Modell alle gleich aus.
    Wenn einer seinem Auto bzw. seinem Tucson, nach seinem Geschmack, eine ganz persönliche individuelle Note verleiht, ist das doch "Super" :D
    Viele verändern die Felgen, warum nicht auch mal ein "Kühlergrill" - ich sage immer: "Wer´s mag, der mag´s mögen" :D

    Hi, mir gefallen die lackierten Radläufe extrem gut... :thumbup:
    Bei meinem Dicken war auch vorne und hinter links die Kunstabdeckungen verkratzt, teils mit tiefen Rillen.. ;(
    Ich war bei uns beim Lackdoktor, der hat gleich gesagt, dass er es hinbekommt, dass die Kratzer nicht mehr so auffallen, dass hat er auch für 80€ hinbekommen.
    An den tiefen Rillen kann er allerdings nicht viel machen, weil Spachtel nach seinen Aussagen auf dem Kunststoffauf dauerhaft nicht hält. ;(


    Ich belasse es dabei, obwohl ich die lackierten Radläufe echt klasse finde, lohnt sich für nicht mehr, da der neue Tucson nicht mehr mit dem großen Dieselmotor produziert wird,
    werde ich nach der Garantie wohl die Marke wechseln..echt schade, ich war und bin sehr zufrieden mit meinem "Dicken" :D


    Beste Grüße :m0023:
    Kalle

    Warte doch erst einmal ab........ anfassen und spüren........ :m0027:

    Hallo Andy71,
    es geht mir nicht um das Anfassen und Spüren, der Neue sieht ja auch nicht schlecht aus, es ist allein die Tatsache der Hyundai den großen Diesel definitiv nicht mehr anbieten wird.


    Mir sind max. 136 PS einfach zu wenig für einen SUV - Diesel mit dem Gewicht, zumal ich oftmals mit einem Tandemanhänger (2.0 T) unterwegs bin.


    Ich sehe mich schon in Norwegen den Hitra-Tunnel im Schlechgang hochackern :D und wer den Tunnel kennt, der weiß wovon ist Rede :D

    Einen ordentlichen 2l Diesel kann ich nicht finden, eine ordentliche Wandlerautomatik auch nicht. Sebst in den hohen Leistungsklassen gibt es nur DCT. Wie es da um die Langzeitqualität steht ist ja bekannt. Das was für mich Kaufargumente für das VFL waren gibt es nicht mehr. Also nach 5 Jahren Garantie verlängern und dann irgendwann Goodby Hyundai, wenn sie sich nicht auf den Kern besinnen.

    Ich komme gerade eben von Hyundai Darms, dass ist einer der größten Hyundai Vertragshändler in Deutschland.
    Dort hat man mir bereitwillig Auskunft zum neuen Tucson zu geben, vorab, vor Dezember rechnen sie nicht damit den Neuen auf dem Hof zu haben. ;(
    Den große Diesel, den Du ansprichst, den auch ich habe, den wird es nicht mehr geben ;( ebenso wenig die ausgereifte Wandlerautomatik ;(
    Zu den Preisen konnte man mir noch keine zuverlässige Auskunft geben, sie rechnen aber damit, dass die Preise sehr deutlich angehoben werden.


    Wie Du schon geschrieben hast, erst die Garantiezeit ausfahren, ich werde dann auch über eine Garantieverlängerung nachdenken, sehr wahrscheinlich mich aber für ein anderes Fabrikat entscheiden, also ..."Goodby Hyundai" schade.