Beiträge von joko110

    Ich bin mir nicht sicher, ob das Dein Poblem löst. Mein Tucson hat eine Eberspächer.


    Beim Start der Standheizung wird die Lüftungs- und Klimaeinstellung aktiviert, welche vor dem letzten Stoppen der Zündung aktiviert war.Das heißt Du wählst die Einstellung der Standheizung Klima/Lüftungsstufe usw. vor.


    Ist etwas schwer zu erklären.

    Kliner Nachtrag vom 08.08.2020. Rückfahrt von Skagen.
    Auf dem Autohof Scandinavianpark (Flensburg) getankt.
    Die Verkehrsdichte sehr gering. Geschwindigkeitsgegrenzungen meist nur bis 18:00 Uhr.
    Verbrauch auf 520 km 49,5 Liter. Hat Freude gemacht.
    Es geht auf der AB auch auf annähernd 10 Liter.

    Ich muss Elon Musk recht geben. Wenn man sich den Wirkungsgrad der verschiedenen Möglichkeiten ansieht, so lässt sich der klare Vorteil bei den batterie-elektrischen Fahrzeugen erkennen. Im Vergleich zum H2 hat er 73% anstatt nur 22% Gesamteffizienz - siehe Grafik. Ein normaler Verbrenner hat übrigens nur magere 13%. Der Rest geht über Wärme in die Umwelt. Also meine Abstimmung war Elektro :thumbup:


    effizenz bei e-fzg.jpg

    Du hast einen Aspekt vergessen. Der Umweltaspekt solllte mit einbezogen werden. Die Umweltbilanz von Batterien ist unter aller S.....

    Hallo zusammen, schade das mein erster Beitrag direkt ein negativer ist. Ich achte penibel auf die Pflege meines Autos das beinhaltet natürlich auch den Innenraum. Beim letzten staubwischen ist mir nun aufgefallen das auch ich diese blöden Schlieren bzw Kratzer im Armaturenbrett auf der Beifahrer seite in Höhe des Airbags habe. Am Tuch kann es meiner Meinung nicht liegen ist ein einfaches Baumwohltuch das ich schon Jahre für alle meine Fahrzeuge benutze. Und bis jetzt hatte ich auch keine Probleme und jetzt das! Ist wirklich ärgerlich.habe nun das empfohlene Mittel meiner Vorredner benutzt und mehrmals aufgetragen mal sehen ob besserung eintrit. Im Oktober ist die erste inspektion eventuell kann mir der Freundkiche weiterhelfen oder sogar das Betroffene Teil tauschen. Habt ihr eventuell noch Tipps? Lg.

    Bei mir das gleiche. Schlieren/Kratzer im Softlack. Ich benutze bei jedem Reinigen ein neues Mikrofasertuch. Das Armaturenbrett ist empfindlicher als Esspapier.
    Bei der Inspektion habe ich versucht das Armaturenbrett zu reklamieren. Keine Chance.

    Ich bin nicht der absolute Technik Freak.
    Deine Beschreibung sagt für mich aus, dass ein weiterer Fehler im Zusammenhang mit dem Kupplungsschaden stehen wird.


    Versuch mal den Fehler der Verbrauchsanzeige mit dem Handy aufzunehmen zu lassen. Das geht natürlich nur, wenn Du einen Beifahrer hast. Damit kannst du beim :) vorstellig werden.