Beiträge von joko110

    Letzten Donnerstag war mein Navi wie eingefroren. Der rote Pfeil bewegte sich nicht, eine neue Adresse konnte nicht geladen werden. Des Weiteren war die Zeitanzeige der Uhr eingefroren.
    Nach zurücksetzen auf Werkseinstellung hat das Navi wieder funktioniert.


    Komisch, erste Tour nach der Inspektion. Laut Rechnung wurde kein Update auf das Navi aufgespielt.

    Gestern war mein Tucson in der zweiten Inspektion. Km 54xxx.
    Kosten 740 Euro incl. Werkstattersatzwagen, neue Wischerblätter und neuem Reifendichtmittel.
    Ersetzt wurden: Bremsflüssigkeit, Motoröl, Motorölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter, Dieselfilter.
    Auto wurde kostenlos gewaschen.

    Den Kratzer bekommst Du mit normaler Politur weg.
    1. Stelle waschen
    2. Stelle trocknen
    3. Politur auftragen und länger kreisend polieren, zwischendurch die Politur (trocknen lassen) mit einem weichen trockenem Tuch abwischen und die benannte Stelle konrollieren.

    Zum Thema.


    Wer oft zügig unterwegs ist der wird mit Sicherheit einen deutlich höheren Verschleiss der Bremsen haben. Selbst wenn er dabei vorrauschauend fährt.
    Das ESP ist nicht zu vergessen. Das ESP regelt über die Bremsen. :m0004:

    Meine Batterie hat es auch erwischt. Standzeit jeweils 14 Tage. Nach 14 Tagen immer eine Langstrecke, Fahrtzeit ca. 2 Std.
    Nach laden der Batterie reichte es nach 3 Tagen nicht für einen Startvorgang.
    Hyundai meint, das die kurze Haltbarkeit der Batterie an meiner Standheizung liegt. Garantiezeit der Batterie 2 Jahre.
    Die neue hab ich von Hyundai einauen lassen (90AH). Kosten 225 Euro. Komischerweise hat die Batterie jetzt 3 Jahre Garantie