Bremsscheiben neu nach 30000 KM?

  • Es ist mal wieder Zeit die Bremse zu ziehen. :m0043:

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Zum Thema.


    Wer oft zügig unterwegs ist der wird mit Sicherheit einen deutlich höheren Verschleiss der Bremsen haben. Selbst wenn er dabei vorrauschauend fährt.
    Das ESP ist nicht zu vergessen. Das ESP regelt über die Bremsen. :m0004:

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Bei mir war jetzt auch der erste Bremsen-Wechsel an der Vorderachse notwendig, und zwar sowohl Scheiben als auch Klötze (105Tkm). Bei der Laufleistung kann ich nicht meckern.

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 175 Tkm

  • 105tkm mit dem ersten Satz ist schon sehr gut. Ich meine hat bis jetzt keiner mehr geschafft.

    Ne Ne Du ;) , bin jetzt bei 112.xxxkm. Siehe auch Posting 291 + 292.
    Ende Juni gibt`s ringsherum alles neu.

    2016er 1,7 CRDI - 141Pferdchen :m0023:Adios, treuer Freund

    2020er 2,0 CRDI - 185 Pferdchen :m0022: Willkommen , mein neuer Freund

    N-Line in Shadow Grey

  • Du fährst 3000km pro Monat?

    Er fährt einen 2016er. Also wenn ich mal 48 Monate zu Grunde lege, sind das nach meiner Rechenweise 2.333 km im Monat. Und die Erklärung liefert er doch selbst dazu,
    Tucson 1.7 cdri (Beitrag #16) Wenn du dann von 22 Arbeitstage ausgehst, sind das schon 2.200 km im Monat, und der Rest scheint dann Privatvergnügen zu sein.


    BEITRAGSTAGESZÄHLER v. WLMM: 001 v. 17.05.2020

  • Ihr liegt richtig, zwischen 2000 - 3000km sind im Monat drin, im Sommer etwas weniger. Etwa 3/4 davon sind Autobahn.
    Und ich setze mich immer noch sehr gern in den Wagen, mein erstes Auto, wo ich rundum zufrieden bin ( okay Allrad, mehr Power und keine Wartungs- und Spritkosten sind Wünsche). :thumbup:

    2016er 1,7 CRDI - 141Pferdchen :m0023:Adios, treuer Freund

    2020er 2,0 CRDI - 185 Pferdchen :m0022: Willkommen , mein neuer Freund

    N-Line in Shadow Grey