Beiträge von c3po

Es gab im Jahre 2013 keinen Tucson. Stimmt das Baujahr wirklich?

Wahrscheinlich geht es um den Hyundai ix35, der bis 2015 gebaut wurde. Dieser wurde in manchen Ländern außerhalb Europas als Hyundai Tucson ix35 oder Hyundai Tuson ix verkauft.

Um jetzt hier ganz sicher zu gehen, würde ich mit diesem Statement auch noch mal bei Hyundai nachfragen. Es mag ja sein, dass es unbedenklich ist, aber das Risiko, später auf den Kosten für einen Motorschaden sitzen zu bleiben, würde ich persönlich nicht eingehen wollen.

Das Lenkrad lässt sie doch auch axial verstellen?

OK, das kann natürlich sein. Da das bei meinem Auto nicht geht, habe ich das natürlich auch nicht versucht (ich lese in der Regel das Handbuch für einen Werkstattersatzwagen nicht im Vorfeld). Dann besteht ja noch Hoffnung.

Ich schreibe es mal hier rein, obwohl nicht den Tucson speziell betrifft. Es geht mir um das Digitale Cockpit. Ich hatte kürzlich einen aktuellen Kona (vermutlich 2026er Modell, da er nur 800km auf der Uhr hatte) als Werkstatt-Ersatzwagen.

Da ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad relativ nah am digitalen Cockpit sitzt. Dadurch kommt es zum für mich äußerst unangenehm empfundenen Effekt, dass man das Display nicht komplett sehen kann, ohne den Kopf zu bewegen. Man schaut quasi durch die Speichen des eher kleinen Lenkrads, welche dann das Sichtfeld auf die Anzeigen einschränken.

Ist das bei allen aktuellen Modellen so und weiß jemand, ob das zukünftig so bleibt? Oder ist das einfach eine Sache, an die man sich gewöhnt?

Dann ist vermutlich mindestens ein TPMS-Sensor defekt oder die integrierte Batterie im Sensor ist entladen. Über Auslesen der OBD-Diagnosedaten, kann festgestellt werden welches Rad / welche Räder betroffen sind. Dort muss dann vermutlich der Sensor gewechselt werden.

Sollte es bei irgendjemand nicht gehen, trotz updates gemacht, Bootloader sauber drauf mit pro-Lizenz, und Anzeige grün und TT-Symbol an und trotzdem kein LIVE (sondern nur TMC), möge er/sie sich bitte

per PN an mich oder an c3po wenden (sorry ich hoffe Du bist einverstanden ;) ), wir werden euch versuchen zu helfen.

Ja, passt natürlich

Bei mir geht es auch nicht mehr. Kann aber nicht mehr genau sagen, ab wann, da ich beim täglichen Weg in die Arbeit mein Navi nicht ins Internet verbinde.

Vielleicht sollten wir neben einem "normalen" Reset auch alle mal "die Anwendung für HTTP Anfragen resetten" (per RestoreCL.exe)?