Ich schreibe es mal hier rein, obwohl nicht den Tucson speziell betrifft. Es geht mir um das Digitale Cockpit. Ich hatte kürzlich einen aktuellen Kona (vermutlich 2026er Modell, da er nur 800km auf der Uhr hatte) als Werkstatt-Ersatzwagen.
Da ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad relativ nah am digitalen Cockpit sitzt. Dadurch kommt es zum für mich äußerst unangenehm empfundenen Effekt, dass man das Display nicht komplett sehen kann, ohne den Kopf zu bewegen. Man schaut quasi durch die Speichen des eher kleinen Lenkrads, welche dann das Sichtfeld auf die Anzeigen einschränken.
Ist das bei allen aktuellen Modellen so und weiß jemand, ob das zukünftig so bleibt? Oder ist das einfach eine Sache, an die man sich gewöhnt?