Beiträge von c3po

    Die Originalen Radbolzen sollten passen. Wenn Du nicht sicher bist: dreh einen raus und schau Dir die Form an (Kegel oder Konus).

    Ich denke aber, da gibt es keine Probleme. Hatte ich bei den 3 Tuccen noch nie.

    Was ist denn der Unterschied zwischen Kegel und Konus?

    Also ich würde empfehlen, bei den Original-Sensoren OE-RDKS Sensor 52933-C1100 (Schrader 3060) zu bleiben. Ich habe tendenziell mehr Probleme mit meinen CUB UNI-Sensor 2 in den Winterrädern gehabt (Problembeschreibung hier). Die Schrader 3060 bekommt man auch im Internet für unter 30 € pro Stück, wenn man nicht die Preise bei Hyundai bezahlen will.

    Ich befürchte, dass der Akku auch während der Standzeit in einem bestimmten Temperaturfenster gehalten werden muss. Es könnte also sein, dass der Lüfter auch öfter anspringt, wenn das Fahrzeug an einer heißen Stelle abgestellt ist.

    Das ist schwierig zu beantworten. Ich habe mit den originalen Erstausstatter-Scheiben von Hyundai sehr gute Erfahrungen gemacht (bin 106 Tkm weit gekommen bis die Vorderachse fällig war. hinten habe ich jetzt auch noch den ersten Satz drauf). Habe aber hier im Forum auch schon von Fällen gelesen, wo die originalen Scheiben nach kurzer Zeit verschlissen waren.

    Neben dem Einfluss der Fahrweise scheint es auch noch eine ziemliche Serienstreuung bei allen Anbietern zu geben. Ich würde es weiterhin mit den originalen probieren, aber letztendlich wird das keiner genau vorhersagen können.

    Wer sich für 14 km heute ein Auto zulegt hat den Schuß nicht gehört. Das Klima ist solchen Leuten vollkommen Schnuppe. Den Autoverkäufern geht es um den Gewinn. Sonst dürfte dir keiner irgend ein Auto verkaufen.

    Noch jemand, der auf die unbewiesenen Aussagen der weltweiten Klimamafia hereingefallen ist. Ich habe ja nichts dagegen, wenn du hierzu deine eigene Meinung hast, aber das berechtigt dich noch lange nicht, andere Forenmitglieder so anzugehen.