Beiträge von c3po

    Wenn ein Fehler vorliegt, werden gar keine Drücke mehr angezeigt. Ergo ist einfach der Luftdruck zu gering.

    Wenn ich z.B. an der Tanke auf 2,7 Bar aufpumpe und dann den Schlauch entferne und nochmal anschliesse und messe, zeigt er mir nur noch 2,6 oder 2,5 Bar an. Also nicht so zimperlich und gleich auf 2,6 oder 2,7 Bar aufpumpen, dann hat man diese Probleme nicht.

    stinni an der Tanke ist der Reifen beim Befüllen noch warm, wenn man dann weiterfährt aber auch noch... ich schätze er hat den Luftdruck nach dem Befüllen sobald möglich wieder abgelesen, und nicht gewartet bis die Reifen abgekühlt waren.

    Deshalb stelle ich wenn ich an einer Tanke Reifenluftdruck korrigiere (was selten vorkommt da ich ein Akkugerät besitze) immer 0,2bar mehr ein, so 2,6bar.

    Jetzt vorm Winter habe ich sogar 2,7bar drauf, wenns kalt wird sind davon nur noch 2,4-2-5bar übrig.

    Genau so ist es. Nach ca. 500m Fahrt kommt bei mir die Luftdruckanzeige - da ist der Reifen noch warm

    Bei mir ist es eigentlich immer umgedreht. Ich stelle an der Tanke z.B. 2,8 Bar ein und habe laut RDKS-Sensoren dann 2,7 oder sogar nur 2,6 Bar drin.

    Das sind eben die individuellen Aussagen, denen ich nicht traue. Ich halte den ADAC kompetenter, was genaue Messungen angeht.

    Musst du ja auch nicht. Du darfst glauben und tun, was du möchtest. Nachdem du aber generell zu solchen Themen immer deine Meinung hier kundtust, war es mir wichtig, dass hier auch mal eine andere Sichtweise geteilt wird.

    Z.B. kann ich Reifentests vom ADAC auch nicht in der Praxis bei meinem Auto nachvollziehen (hatte schon mehrere Reifen mit guten Ergebnissen im ADAC-Test, die dann bei mir nicht so gut performt haben) - ergo bin ich beim ADAC grundsätzlich skeptisch. Das heisst nicht, dass ich die Aussagen vom ADAC generell anzweifle oder ihnen die Kompetenz abspreche. Die Aussagen passen halt nicht immer zu meinem Auto.

    Irgendwelchen Daten vom ADAC traue ich nicht. Meine eigenen Messungen haben einen E10 Mehrverbrauch zwischen 0,3 und 0,5l auf 100km ergeben. Wenn der Literpreis von E10 ca.3-4 Ct günstiger ist, komme ich bei meinem mit E10 minimal günstiger weg.

    Also bei mir ist das System bisher nur in 2 Fällen ausgefallen: entweder wolkenbruchartiger Regen oder Schneefall, der den Bereich vorn am Radarsensor zudeckt. Dann kommt aber auch ein Hinweis, dass man die Stelle reinigen soll.

    Weder Sonne, Dunkelheit oder normaler Regen haben das bei mir bisher bewirkt.

    Ich mache mir nach jedem Update ein Photo vom Infobildschirm des Navis mit den Versionen. Das kann ich dann immer zu Rate ziehen, wenn ich auf die Hyundai-Seite mit den aktuellen Versionsnummern gehe. Somit kann ich dann selbst einschätzen, ob es was Neues gibt.