Beiträge von c3po

    Dann würde ich daran denken, daß es bei häufigem Kurzstreckenbetrieb zur Verstopfung des DPF kommen wird. Dazu gibt es genug Beiträge hier im Forum.

    Ich würde bei diesem Fahrprofil zum Benziner raten. Es sei denn, Du fährst regelmäßig Langstrecke (Ungarn). Dann ist der Diesel die bessere Wahl. Jedenfalls zur Zeit mit den Preisunterschieden Benzin/Diesel.

    ...

    Hat nicht der Benziner mittlerweile auch einen Partikelfilter? Ist doch dann kein Grund gegen einen Diesel

    Nur Innenbeleuchtung wird nicht übewacht; Fernlicht scxhon !

    Spielverderber ;) Die Vermutung von ensloh war ansonsten ja logisch.

    Dann hilft also nur probieren. Nachdem ich ja auch einen vFL-TLE mit werksmäßigem LED-Abblendlicht habe, müsste ich den gleichen Scheinwerfer wie klauskarlerwin haben. Damit habe ich also gute Chancen, dass es bei mir ohne den riesigen CAN-Bus-Adapter funktioniert.


    pasted-from-clipboard.png

    Da gebe ich dir recht finde es auch sehr komisch,,, ich habe beides ausprobiert ohne canbus sofort Fehlermeldung im Auto..

    Ohne ringadapter würden diese bei mir nicht halten ( würden schief drin hängen..) da ja nur eine Nase zum reinmachen dran ist. Und mit dem Adapter eben 3 Nasen ..


    Also sind die Scheinwerfer vom FL doch anders …

    Bei dir ist das Verhalten ja genau wie in der Kompatibilitätsliste beschrieben. Merkwürdiger ist es bei klauskarlerwin, der ja ein vFL hat und bei dem es ohne Adapter funktioniert, obwohl dieser in der Kompatibilitätsliste als notwendig deklariert ist.


    pasted-from-clipboard.png

    Hallo c3po

    Dank deiner Bilder und Beschreibungen hab ich das jetzt erst kapiert. Diese Adapterringe für ca. 10€ brauch ich ja bei mir gar nicht, weil es sich bei mir ja nur um das Fernlicht (HB) handelt. Die Can-Bus hab ich ja schon wegen dem Flimmern und der Stromstärke. Ich konnt auch jetzt endlich mal die Scheinwerfer-Nummern finden und vergleichen. Das passt dann schon. Mein normales Fahrlicht ist ja schon von Anfang an LED gewesen. Wenn ich dann das Fernlicht angemacht hab, dann wurde es dunkler..... :D :D :D

    Wo hast du denn den Can-Bus-Adapter verbaut - hast du den im oder außerhalb vom Scheinwerfer untergebracht?

    Moin...


    wenn ich recht Informiert bin, dann gibt es nur den einen CANbus Adapter... und sollte es doch anders sein, dann gehe ich davon aus, das sich nur das Innenleben des Adapters geändert hat... einfach probieren... es ist fummelig, aber geht... wichtigster Vorteil ist das der Scheinwerfer dicht bleibt...


    Was die Ausleuchtung angeht... Ich fahre ja seit Jahren Retrofits... und man merkt schon die Unterschiede... die "normalen" H7 lass ich mal draußen vor, da ja jeder weiß was diese Funzeln leisten... Die Benzinfabrik-LED waren einen kleinen Ticken heller ( subjektives Empfinden, aber wohl gemerkt hab noch nicht die boost verbaut ) aber die Phillips haben eine wesentlich bessere Hell/Dunkelgrenze ( was das Blenden des Gegenverkehrs wesentlich verringert )... Ich kann also nichts negatives sagen, aber gebe gleich zu bedenken das es trotz allem "nur" Linsenscheinwerfer sind beim Tucson und keine rein als LED-Scheinwerfer Neuentwicklungen...

    Danke erstmal. Du hast schon auch die Scheinwerfer mit LED Abblendlicht ab Werk von Hyundai und original H7 Halogen Fernlicht oder?


    Bezieht sich deine Aussage bezüglich der Möglichkeit, den CAN-Bus-Adapter im Scheinwerfergehäuse unterzubringen, auf den auch für die Pro6000 Boost angegebenen Adapter?


    Produkt Philips CANbus adaptor LED CANbus-Adapter 18952C2/11 CANbus-Adapter kaufen
    Genießen Sie die einwandfreie Leistung der für die Straße zugelassenen Philips H7-LED mit Philips CANbus-Adaptern, die Probleme mit Warnungen auf dem…
    www.philips.de


    Ich frage deshalb, weil ich sichergehen wollte, dass wir vom gleichen Adapter sprechen (bin mir nicht sicher, ob es da unterschiedliche Ausführungen gibt).

    Hast du den Scheinwerfer mit standardmäßigem LED-Abblendlicht (sonst sind die Platzverhältnisse vielleicht anders als bei mir)?


    Wie bist du denn mit Helligkeit und Ausleuchtung zufrieden?